Hallo allerseits!
Hat vielleicht schon mal jemand die von Digi-Tec empfohlene Bosch-Zündkerze im Mini Cooper, auch ohne Chip-Tuning, ausprobiert ??
Muß die Elektronik darauf abgestimmt werden, oder kann man die Zündkerze auch so fahren? Angeblich soll der Wagen ja dadurch alleine erheblich weniger verbrauchen.
Gruß,
Klaus
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Das würde mich auch mal Interessieren :!:
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Da hatte ich mal bei Bosch nachgefragt:
Fuer den Mini Cooper S empfehlen wir ebenfalls Zuendkerzen mit Platin-Sonderelektrode. Bezeichnung F 7 DPP 222 T.
Bei unserer Antwort an Ihren Bekannten Herrn ****, sind wir von der Serienausführung ausgegangen. Ein Hinweis auf leistungssteigernde Massnahmen lag nicht vor. Die Empfehluing der FGR 7 DQP gilt demnach nicht bei getuntem Motor (MINI ONE).
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Juergen Graeber
Interessant, dass die unterschiedliche Kerzen empfehlen..
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Ich fahre seit ca 12000 KM die DTC 6 FR in meinen Cooper und habe den verbrauch damit je nach fahrweise um 0,3-0,5l gesenkt. je schneller ich fahre je mehr spar ich
Ob das auch andere MINIS übertragbar ist weis ich nicht. aber bei mir klapps
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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Die weltberühmten DT-Kerzen heissen Bosch FR6DTC !
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Und sind diese nun für den Cooper und S gleich?
Und bringen die nun was auch ohne Tuning?
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lindiman schrieb:Da hatte ich mal bei Bosch nachgefragt:
Fuer den Mini Cooper S empfehlen wir ebenfalls Zuendkerzen mit Platin-Sonderelektrode. Bezeichnung F 7 DPP 222 T.
Bei unserer Antwort an Ihren Bekannten Herrn ****, sind wir von der Serienausführung ausgegangen. Ein Hinweis auf leistungssteigernde Massnahmen lag nicht vor. Die Empfehluing der FGR 7 DQP gilt demnach nicht bei getuntem Motor (MINI ONE).
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Juergen Graeber
Interessant, dass die unterschiedliche Kerzen empfehlen..
Mir wurde von einem Boschhändler die FGR 7DQP für einen Cooper S empfohlen :!:
Was mach ich den jetzt bloß
:
Hat der vielleicht was falsches eingegeben, oder ändert sich das mit den Freigaben im Laufe der Zeit
:
davor hatte ich ne Brisk drin, die war total schlecht, nicht weiterzuempfehlen :!:
Aber mit der Bosch habe ich weniger Spritverbrauch, vor allem unter Vollast....
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Die FGR7DQP hatte ich vor dem Tuning auch drin und die sind nur zu empfehlen, jedenfalls dann, wenn der MINI nicht getunt ist. Mit anderer Software oder sogar anderer Hardware sollte man wieder auf die Serienkerze oder was vergleichbares zurückgehen...
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Wäre das auch die von DT empfohlene DTC 6 FR
:
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Nee, das waren bei mir jetzt die hier: BOSCH FGR6 KQU
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