Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flugblatt zur Initiative für mehr Winken!!!
#51

Hy alle zusammen!! Hab des grad mal so alles durchgelesen!
Mich ärgert des auch n bisschen wenn mir keiner grüßt. Ich Grüße immer wenn mir n MINI entgegenkommt
Bei den Motorradfahrern geht des doch auch!! Und die steigen ja au net nach jedem grüßen ab in den Graben!!
Kurzes Handheben vom Lenkrad wie bei den Bikern!! Top

Hab bei mir im Landkreis auch schon so manchen MINI fahrer angesteckt!!
Gruß Flo!!
Zitieren
#52

minicooperones schrieb:Hy alle zusammen!! Hab des grad mal so alles durchgelesen!
Mich ärgert des auch n bisschen wenn mir keiner grüßt. Ich Grüße immer wenn mir n MINI entgegenkommt
Bei den Motorradfahrern geht des doch auch!! Und die steigen ja au net nach jedem grüßen ab in den Graben!!
Kurzes Handheben vom Lenkrad wie bei den Bikern!! Top

Hab bei mir im Landkreis auch schon so manchen MINI fahrer angesteckt!!
Gruß Flo!!

jetzt stell dir vor wenn das jeder macht ... jeder Opel Fahrer, jeder Toyota Fahrer, jeder Bmw Fahrer ... das grenzt ja fast an Wahnsinn... das wäre für den Verkehr absolute Katastrophe Devil!

(sorry konnts mir leider nicht verkneifen, nicht böse sein Herbi) Top
Zitieren
#53

Aber MINI is MINI und net Ford,Opel oder BMW!!!

MINI fahren is Leidenschaft, Livestyle und einfach nur cool!
Des gehört irgendwie dazu!!
Wenn du z.B. Ford fährst grüßt du ja net jedem Ford der dir entgegen kommt, oder?? Kommt n Instalateur oder ein Maler ums Eck mit seim FORD Transit, noch nie vorher gesehen, HAND vom Lenkrad und Winke 02 ???? oder n Famielienvan mit 5 Rotzlöffeln an den getönten Scheiben??? Und es sind nicht deine Kinder!!!!

Beim MINI passt des irgendwie. Eine Modellvarieante! (MINI IS MINI)

Also ich tu einfach kräftig weiter Winke 02 tun!!
Sorry wenn ich mich eingemischt hab!!!
Zitieren
#54

So lange anders Denkende mit einem Nen Vogel abgekanzelt werden und kein Head Scratch - Prozess einsetzt, werden sich die hier dargestellten Standpunkte zum "Winken", der damit verbundenen Gefährdung durch Ablenkung, dem "Lifestyle" und zur Notwendigkeit des Community-Gedankens
nicht annähern; zumindest ist hierfür keine Bereitschaft zu erkennen.

Positiv hervorzuheben ist aber, dass ein Boxen unterblieben ist.

Eigentlich könnte hier zu , neue Überlegeungen / Standpunkte gibts wohl kaum ?!
Zitieren
#55

gell, ist richtig langweilig ohne Boxen

Kichern
Zitieren
#56

herbi schrieb:So lange anders Denkende mit einem Nen Vogel abgekanzelt werden und kein Head Scratch - Prozess einsetzt, werden sich die hier dargestellten Standpunkte zum "Winken", der damit verbundenen Gefährdung durch Ablenkung, dem "Lifestyle" und zur Notwendigkeit des Community-Gedankens
nicht annähern; zumindest ist hierfür keine Bereitschaft zu erkennen.

Positiv hervorzuheben ist aber, dass ein Boxen unterblieben ist.

Eigentlich könnte hier zu , neue Überlegeungen / Standpunkte gibts wohl kaum ?!

In diesem Sinne gibts doch, nach deiner Anssichtsweise, nur 2 richtige Standpunkte die man vertreten kann... Man findet es gefährend oder man nimmt alle Kriterien in Kauf und winkt trotzdem.
Du siehst die Dinge einfach komplett anderst als die "Masse" hier und die wenigsten können nachvollziehen was es mit deiner Meinung auf sich hat.
Ich kann dich in diversen Dingen auch nicht verstehn, verstehe jedoch deine Einstellung im Sinne der Sicherheit im Öffentlichen Verkehr und finde es lobenswert dass du so lebst und denkst. Scheinst ein anderes Verantwortungsbewusstsein zu haben als ich oder andere hier.
Ich nehme bestimmte Dinge, bei denen ich auch weiß dass es gefährlich sein könnte, in Kauf und gehe das Risiko trotzdem ein.

Bist du schon mal zu schnell gefahren ? Ich schon und zwar schon ziemlich oft, nehme unter gewissen Bedingungen in Kauf, dass bei einem Verkehrsunfall die Folgen für mich größere sein könnten als wenn ich 20 km/h langsamer fahre. Und warum ?
Weil ich manchmal meinem inneren Kleinkind den Spieltrieb auf der Strasse ausleben lassen will und auch mal ein bischen schneller bei unseren tollen Bergstrassen rumkurve. Unter Berücksichtigung einiger Dingen kann man schon mal mehr Gas geben, sei es der geringfügigere Verkehr zu spätere Stunde oder einfach eine wenige frequentierte Strasse. Wenn man ein wenig mit Kopf fährt und sich der Gefahr bewusst ist geht man sie auch doch ein obwohl man weiß dass die Folgen größere sein könnten als wenn ich langsam fahre.
Das gleiche ist beim Bungeespringen, Klettern usw... Alles Risikoreich aber ich mache es um ein gewisses Gefühl zu befriedigen dass immer wieder auftaucht Top
Und sind diese Dinge die so gut wie jeder Mensch macht nicht bei weitem gefährlicher als nur ein kleines Handzeichen ?

Aus meiner Sicht finde ich es zwar übertrieben einen kleinen Wink zu einer großen Gefährdung zu befördern aber ganz penibel ausgedrückt: So is halt jeder anderst Pfeifen
Zitieren
#57

mrCel schrieb:In diesem Sinne gibts doch, nach deiner Anssichtsweise, nur 2 richtige Standpunkte die man vertreten kann... Man findet es gefährend oder man nimmt alle Kriterien in Kauf und winkt trotzdem.
Du siehst die Dinge einfach komplett anderst als die "Masse" hier und die wenigsten können nachvollziehen was es mit deiner Meinung auf sich hat.
Ich kann dich in diversen Dingen auch nicht verstehn, verstehe jedoch deine Einstellung im Sinne der Sicherheit im Öffentlichen Verkehr und finde es lobenswert dass du so lebst und denkst. Scheinst ein anderes Verantwortungsbewusstsein zu haben als ich oder andere hier.
Ich nehme bestimmte Dinge, bei denen ich auch weiß dass es gefährlich sein könnte, in Kauf und gehe das Risiko trotzdem ein.

Bist du schon mal zu schnell gefahren ? Ich schon und zwar schon ziemlich oft, nehme unter gewissen Bedingungen in Kauf, dass bei einem Verkehrsunfall die Folgen für mich größere sein könnten als wenn ich 20 km/h langsamer fahre. Und warum ?
Weil ich manchmal meinem inneren Kleinkind den Spieltrieb auf der Strasse ausleben lassen will und auch mal ein bischen schneller bei unseren tollen Bergstrassen rumkurve. Unter Berücksichtigung einiger Dingen kann man schon mal mehr Gas geben, sei es der geringfügigere Verkehr zu spätere Stunde oder einfach eine wenige frequentierte Strasse. Wenn man ein wenig mit Kopf fährt und sich der Gefahr bewusst ist geht man sie auch doch ein obwohl man weiß dass die Folgen größere sein könnten als wenn ich langsam fahre.
Das gleiche ist beim Bungeespringen, Klettern usw... Alles Risikoreich aber ich mache es um ein gewisses Gefühl zu befriedigen dass immer wieder auftaucht Top
Und sind diese Dinge die so gut wie jeder Mensch macht nicht bei weitem gefährlicher als nur ein kleines Handzeichen ?

Aus meiner Sicht finde ich es zwar übertrieben einen kleinen Wink zu einer großen Gefährdung zu befördern aber ganz penibel ausgedrückt: So is halt jeder anderst Pfeifen

Gern gehe ich auf die einzelnen Punkte ein :

- Ganz sicher gibt es nicht nur 2 Standpunkte sondern mehrere und auch den "goldenen Mittelweg". Um den aber zu finden, halte ich es für sinnvoll, ein etwas anderes Extrem zu vertreten.

- Ob das nun KOMPLETT anders als DIE MASSE / MEHRHEIT es sehen will, kann ich glauben oder auch nicht, keinesfalls könntest du es ohne entsprechende Erhebung nachweisen. Ist aber auch wirklich egal, da es nicht Ziel sein kann, mit der Masse zu laufen weil Winken gerade "in" ist.

- JA , eindeutig fahre ich häufig schneller als erlaubt. Dabei meide ich es aber wie die Pest, jemanden zu gefährden. D.h. ich sitze allein im Auto und weit vor und hinter mir ist niemand....und ich kann das daraus entstehende Risiko handhaben.

- Gegen ein gelegentliches Handzeichen ist sicher nix zu sagen, ist ja schon rein statistisch in der Vergangenheit durch die Mopedfahrer belegt. Aber eine Aktion zu starten, um Mehrere oder gar Viele exzessiv dazu aufzufordern, um Sekundär den Community-Gedanken zu fördern und Primär vermeidbare Risiken zu "promoten" ist - mit Verlaub und jetzt recht zurückhaltend zum Ausdruck gebracht - schon eine etwas hirnrissige Priorisierung.
Zitieren
#58

Ha...ich muß den Herbi mal ein wenig unterstützen.
Verkehrsgefährdung hin oder her...mir gehts um was anderes.
Ich finde es langsam etwas beleidigend wie über die Nichtwinker hergezogen wird. Logo...es kann mir egal sein. Aber nur weil ich nicht winke bin ich noch lange kein Mini-Fan. Das denken viele hier. Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, in den wenigen Sekunden die eine Vorbeifahrt nun mal dauert, eine Meinung über den der winkt(ist ein Mini-Fan) und den der Nicht winkt(hat die "Karre" bestimmt vom reichen Vati bekommen als Abi-Geschenk) steht schon fest. Kann aber auch sein das der der winkt ein A*** ist und der der NICHT winkt ein netter Mensch ist.
Einfach mal hinsetzten...drüber nachdenken...und...das ganze Gewinke net so tierisch ernst nehmen. Oder habt ihr euren Mini nur des Winkens wegen gekauft???Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand