Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen mit Felgen für Cooper D
#1

Hallo Leute,

hab bei der Suche nix passendes gefunden bezüglich Winterreifen mit Felgen für den Cooper D.Traurig

Welche darf ich fahren? 15" oder 16", 175er oder 195er?:frage::frage:

Im COC steht was von 175er 16".

Mein Händler meint, ich kann auch 15" fahren. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist das beim diesel aber etwas anders.


Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#2

Du kannst auf dem Diesel auch 15 Zöller fahren Nicken
Lediglich der MCS und der JCW benötigen definitiv größere Räder.

Die Wahl der Breite bleibt dir überlassen. Wenn du in Regionen fährst, die Schneeketten erfordern, solltest du 175er wählen. Wenn du meistens in Regionen fährst, die nur kalte und nasse winter und weniger Schnee haben, kannst du auch breitere Formate nehmen. Lediglich die Rad-Reifen-Kombination muss für den MINI zulässig sein.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Du darfst auch die ganz kleinen fahren 175/65 15 so wie Scotty schon geschrieben, hab ich auch auf Tigger seinem drauf, also null problem sind erlaubt
Zitieren
#4

Schon mal vielen Dank für die Infos.

Im COC steht was von den 175er 16" M+S, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht. Beim Reifenhändler der gute Mann sagte mir, dass das maßgebend ist, was im COC für Winterreifen steht.

Werd noch mal genauer da rein schaun.

Schönes WE zusammen!!SonneTop

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#5

Du darfst aber auch jedes Format, das im COC für Sommerbereifung aufgeführt ist als Winterbereifung fahren. Die 175/60R16 für Winterbereifung werden separat aufgeführt, da sie von den üblichen Formaten abweichen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Hey Danke, dass nenne ich ne brauchbare Antwort! Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#7

SO, es ist geschafft! Yeah!

Hab endlich Winterreifen organisiert.Top Dumm nur, dass es für den DIESEL keine 16" Felgen mit ABE gibt sondern nur mit Gutachten. TraurigAlle Felgen vom Hersteller, also Minifelgen, sind freigegeben, Zulieferer nicht Motzen, müssen dann extra eingetragen werden weil die beim TÜV wohl ein bisschen langsam sind Stumm.

Hab jetzt die 195/55 16" RFT von Pirelli und Felge Alutec Plix 6,5x16 ET 40.
Auf den 175ern fühle ich mich nicht so wohl, muß man ganz schön aufpassen. Hatte auf dem vorigen Auto (kein Mini) 185er im Winter drauf und das war im Vergleich zu den Sommerreifen 205er ein richtiger Eiertanz.Confused

Also dann, ohne Beulen durch den Winter Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#8

So, WR sind drauf!

Und Überraschung: keine Eintragung beim TÜV da plötzlich doch ne ABE vorhanden war Lol. Die bei Alutec kennen nicht mal die eigenen ABE´s genau Augenrollen

Gruß Charlie

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand