Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich glaub ich geb den MINI ab...
#21

Bastl schrieb:ich finde das gar nicht schlimm.. das ist halt immer ne Geschmacksfrage... der 500 ist von aussen auch imho gut gelungen.. aber mein Geschmack schreit halt bei der Inneneinrichtung auf... warum hat man unterhalb der Gürtellinie nicht ein wenig mehr Ambiente reingebracht... bäh... abgesehen davon, dass ich bei 193cm Körpergröße und einem BMI von knapp 30 ein grossen Unwohlsein im Auto habe... PfeifenLol

lol, da gibts aber bei wagen der oberklasse im hinteren bereich auch genug platzprobleme, also von da her...

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#22

Der 500 sieht schon nicht schlecht aus, aber was den Service bei Fiat betrifft, hab ich da schon so einiges gehört was mich davon abhält, so ein Teil zu kaufen.

Hatte vor dem Mini nen Seat, tolles Auto, solange alles funktioniert, wehe aber, die Karre fängt an zu mucken, dann fangen die Probleme an. Der Service bei Seat läßt zu wünschen übrig, auch was die Kulanz betrifft.

Unser Mini Cooper D hatte bis jetzt kaum nennenswerte Macken, alles Kleinigkeiten über die man gerne hinwegsieht. Außerdem ist der Service bei BMW/Mini um Welten besser!Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#23

Charlie schrieb:Unser Mini Cooper D hatte bis jetzt kaum nennenswerte Macken, alles Kleinigkeiten über die man gerne hinwegsieht. Außerdem ist der Service bei BMW/Mini um Welten besser!Top

da musst aber auch die richtige bmw-werkstatt erwischen, ich hab da schon sachen erlebt... eek!Peitsche

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#24

Hm, der Gedanke an einen 500er liegt natürlich nahe weil du mit deinem so viele Probleme hast. Aber ich würde es mir auch nochmal gut überlegen. Ich bin das 100 PS Model gefahren und man kann sicherlich sagen, das der Motor sich gut und erwachsen anhört und es auch teilweise echt schöne Materialien im Innenraum gibt. Aber das Teil ist auch nochmal kleiner als ein Mini (merkt man schon vorne auf den Sitzen) und wie hier schon beschrieben wurde, ab Hüfte abwärts sieht es nicht mehr so toll aus, der olle Nadelfilz sieht nicht gerade toll aus...

Auch vom Fahrwerk kann zumindestens der 100 PS 500er nicht mit. Schon recht sicher, aber so viel Vertrauen wie ein Mini hat er mir nicht eingeflößt.

Ach ja, was das Thema Zubehör und schiefer Haussegen angeht: ich habe zwar keine Ahnung ob das geht, aber du solltest direkt nochmal etwas Geld für vernünftige Sportsitze einplanen. Und da siehst du schon, lohnt einfach nicht Mr. Orange
Zitieren
#25

hallo,

ich fahre einen cooper s der ersten r56 generation. vor ca 2 monaten habe ich den 500er abarth probegefahren, zum s kein vergleich, die ganganzeige nervtmich persönlich, die ladedruckanzeige unnötiger spielkram. das fahrverhalten ist gewöhnungsbedürftig, da man sehr hoch sitzt und in den sitzen noch weniger seitenhalt hat wie in den sportsitzen von mini. ich hatte den 500er ein wochenende zur verfügung und kann nur sagen das fazit ist, optisch ein schön gemachtes auto, das fahrwerk ist nicht sportlich und auch nicht weich...irgendiwe nix ganzes und nix halbes. der motor mag keine drehzahlen, wirkt zäh und im vergleich zum cooper s träge. das hohe sitzen mit den etwas kurz geratenen beinauflagen kann bei längeren fahtren anstrengend für dei beine sein. wenn man sich das erste mal ins auto sitzt meint man das man in einem minivan platzgenommen hat. einen vorteil hat es jedoch, in der stadt hat mein einen sehr guten überblick auf das was um einen herum passiert. positiv ist auch die anordnung der schalter im innenraum. alles erklärt sich von selbst. man findet sich sehr schnell im 500er zurecht. mein urteil: schön gemachtes auto, das nicht weniger sportlich ist, als der name abarth verspricht, für die stadt ok, überland wünscht man sich ein paar pferdchen, und etwas spritzigkeit mehr, laut abarth soll noch in diesem herbst eine ausbaustufe für den kleinen angeboten werden. mal schauen was da noch zu machen ist.

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#26

Oberon schrieb:Ach ja, was das Thema Zubehör und schiefer Haussegen angeht: ich habe zwar keine Ahnung ob das geht, aber du solltest direkt nochmal etwas Geld für vernünftige Sportsitze einplanen. Und da siehst du schon, lohnt einfach nicht Mr. Orange



Aber nimm nich die Fiat-"Sportsitze". Die sind fast identisch zu den normalen Sitzen und geben keinen halt. Man sitzt noch nicht mal tiefer! Augenrollen

what's next?
Zitieren
#27

great_ape schrieb:Aber nimm nich die Fiat-"Sportsitze". Die sind fast identisch zu den normalen Sitzen und geben keinen halt. Man sitzt noch nicht mal tiefer! Augenrollen

Meine ich ja, nichts Fiat eigenes, und wir wissen ja was Recaros kosten.... Und wer weiß ob das überhaupt geht...
Zitieren
#28

Ich muss zugeben, dass ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe statt dem MINI einen neuen Fiat 500 zu kaufen, weil er halt echt einfach nur total knuffig ist... Der Preis spielte dabei auch eine Rolle...

Nehme ich für 2.000 € mehr einen neuen voll ausgestatteten 500er oder für 2.000 € weniger meinen kleinen gebrauchten R50 Facelift One-Traum?! War eine schwere, aber doch recht schnell gefällte Entscheidung muss ich sagen... Ich entschied mich für den MINI... Das Fahrgefühl und die Optik waren einfach überwiegend...

Dazu kam, dass der MINI schon klein ist, aber der Fiat nochmal ne Ecke weniger Platz hat... Der kleine 500er ist toll, keine Frage, aber ich als absolute MINI-Liebhaberin möchte meine Knutschkugel unter keinen Umständen wieder her geben... Bis jetzt hatte ich allerdings auch noch überhaupt keine Probleme... Nichts muckt oder klappert... Wirklich bestens!!

Hagen, ich würde mir das gut überlegen... Ich wäre auch jemand, der sich ärgern würde, wenn mir dann ein MINI entgegen kommt... Aber es ist deine Entscheidung und ich denke du wirst für dich die richtige treffen Zwinkern

Grüßli
Josi

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#29

Meine Mutter hatte einen Fiat PANDA und der war nicht einmal in der Werkstatt Lol (weil der nach 2 jahren entsorgt werden musste)
Aber wie kannst du nur einen MINI wiederstehen:frage::frage:
Ich würde NIE IM LEBEN meinen für sowas hergeben NeinNeinNeinNein
Überleg es dir nochmal ...und uns kannst du doch auch nicht so einfach vergessen
He HeFliegen klatschenGrübelnOger
Zitieren
#30

Ugur-Sahin schrieb:Meine Mutter hatte einen Fiat PANDA und der war nicht einmal in der Werkstatt Lol (weil der nach 2 jahren entsorgt werden musste)



Dazu fällt mir spontan dieser alte Witz wieder ein:

Warum heisst der Seat Ibiza Seat Ibiza?





















Weil sich der Werkstattsmeister von den Reperatureinnahmen schon das dritte Haus auf Ibiza leisten kann!

Lol



[Ok, glaub, der ist eher ein Schenkelklopfer]

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand