Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich glaub ich geb den MINI ab...
#11

Nun, ich werd den erstmal Probefahren und mir vor allem mal anschauen was der Händler mir für ein Angebot macht- vielleicht ist das ja unwiderstehlich ?!Augenrollen

Würde ja auch beim MINI bleiben, aber der R56 gefällt mir nicht und der R53- da haben wir wieder die Spritprobleme.

Und bevor ich mir nen Facelift Cooper hole, fahr ich 3x den Abarth weil ich mich am Cooper wieder totkaufe bis er mir gefallen würde (AeroKit, 18" Works-Räder, Auspuff, Interieur...) Da hängt der Haussegen wieder schief, ne ne, lass ma.

Mal schaun, ich werde nach der Probefahrt nochmal berichten Smile
Zitieren
#12

Ich habe mal in einem 500 gesessen. Da hat mein Sohn nicht mal Platz um ordentlich hinten zu sitzen. Desweiteren bin ich der Meinung das man den Cooper S zum Vergleich hätte heranziehen sollen, da dieser dem Abarth in Sachen Sportlichkeit wohl eher nahe kommt.
Es ist doch klar das der 500 bei 135PS etwas besser geht als der Cooper mit 120. Und bequemer ist unser Kleiner allemal. Das Design ist geschmacksache aber der 500 ist mir viel zu rund.
Ich würde den Mini niemals gegen den 500 tauschen ob er nun billiger ist und tolle Felgen hat und und und......
Das ist natürlich alles Ansichtssache und jeden das Seine

Nur gucken eek! nicht anfassenGun
Zitieren
#13

Hagen schrieb:Die Haptik ist ein Traum, nix wackelt (so schien es mir), das Design ist noch ne Spur leckerer als im MINI und und und.

Grübeln

der Fiat 500 ist schick, zugegeben. Ich bin auch in einem Mitgefahren und hatte ihn auch mal selber in der Hand. Sicherlich ist er deutlich billiger.

Du meinst sicherlich ein anderes Wort, denn Haptik ist wie folgt definiert:

wikipedia schrieb:Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, mechanische Reize, Temperaturreize und Schmerz zu lokalisieren und zu bewerten.

Die Lehre von der haptischen Wahrnehmung wird als Haptik bezeichnet.

Und genau da liegt die schwäche des Fiat 500. Während wir alle wissen, dass der MINI größtenteils aus Kunststoffen besteht, fühlt er sich größtenteils nicht so an. Man hat das Gefühl edle, solide Materialien anzufassen. Der Fiat 500 sieht zwar dem MINI recht ähnlich, aber die Materialien der Bedienelemente fühlen sich meiner Meinung nach, nicht so hochwertig an, wie im MINI. Sprich, du weisst, dass es ein billiger Kunststoff ist und es fühlt sich auch genauso an.

Die Sitzverstellung erinnerte mich an das Klapp-Gartengestühl vom alten Fiat Panda, wenig vertrauenserweckende Geräusche und ein billig anmutender Kunststoffhebel.

Aber klar, irgendwoher muss ja auch der deutliche Preisunterschied kommen und das liegt nicht nur am BMW/MINI/Kult Aufpreis.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Grübeln

Die Sitzverstellung erinnerte mich an das Klapp-Gartengestühl vom alten Fiat Panda, wenig vertrauenserweckende Geräusche und ein billig anmutender Kunststoffhebel.

Selbst der "Chromring" sieht und fühlt sich wie bemaltes Plastik. Und alles auf Hüfthöhe sieht aus wie ein stink normaler Fiat.

Und die Sitze sind sehr hoch...

what's next?
Zitieren
#15

Lol
great_ape schrieb:Selbst der "Chromring" sieht und fühlt sich wie bemaltes Plastik. Und alles auf Hüfthöhe sieht aus wie ein stink normaler Fiat.

Und die Sitze sind sehr hoch...

man wird die Angst nie los, er könnte sich zurückverwandeln in einen Panda... Confused Lol
Zitieren
#16

Hi,

ich hab mal 6 Jahre lang ein Fiat Punto Cabrio gefahren, mit dem ich durchaus zufrieden was (wenig Probleme).

Sehr unzufrieden war ich mit dem Service der Händler (mehrere ausprobiert) und mit dem Umgang mit Garantie- und Kulanzsachen durch Fiat. Auch die Erfahrungen mit anderen Marken (VW, Alfa etc.) kommen an das nicht ran, was mir BMW bei unseren Minis bietet.

Daher werde ich voraussichtlich beim Mini bleiben, auch wenn ich, wie Du, den R56 nicht besonders mag. Mal auf das Cabrio warten. Confused

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#17

Also der 500er isn feines "neues" Fiat Spielzeug...aber er wird genausowenig wie der neue MITO Alfa dem Mini das Wasser reichen können.
Der Fiat fährt gut und der mit 173PS von Hamann überarbeitet Abarth
(kleines bischen hat Hamann da gedreht) geht auch ordentlich und ist Spritärmer als ein MCS ABER
er is keineswegs so schön zu Fahren und das Feeleing im MINI geht nicht mit einem anderen zu Vergleichen Top

Der 500er is toll(hab nen alten) aber der Mini is unantastbar Zwinkern


viel Erfolg bei der Urteilsfindung Püh!StummHe He

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#18

Bastl schrieb:Lol

man wird die Angst nie los, er könnte sich zurückverwandeln in einen Panda... Confused Lol

Man braucht keine Angst zu haben:

Er ist ein Panda Devil!. Nur eben viel teurer.

Fällt eigentlich niemandem auf, dass alle Hersteller den MINI kopieren und auf den 'Retro'-Zug aufspringen wollen?

Ich habe den kleinen 'Scheisser' bei unserem Fiathändler kurz gefahren. Aber auch nur aus Langeweile, weil direkt nebenan Lidl ist und Frauchen einkaufte
Unser PFL schlägt den 500er noch immer in allen Disziplinen (Preis ausgenommen).
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Service?
Zitieren
#19

ewertchen schrieb:Fällt eigentlich niemandem auf, dass alle Hersteller den MINI kopieren und auf den 'Retro'-Zug aufspringen wollen?

ja so gut wie alle packen jetzt mit ihren alten modellen aus Peitsche

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#20

MrCooper89 schrieb:ja so gut wie alle packen jetzt mit ihren alten modellen aus Peitsche


ich finde das gar nicht schlimm.. das ist halt immer ne Geschmacksfrage... der 500 ist von aussen auch imho gut gelungen.. aber mein Geschmack schreit halt bei der Inneneinrichtung auf... warum hat man unterhalb der Gürtellinie nicht ein wenig mehr Ambiente reingebracht... bäh... abgesehen davon, dass ich bei 193cm Körpergröße und einem BMI von knapp 30 ein grossen Unwohlsein im Auto habe... PfeifenLol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand