Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipaq und TMC
#1

Hi... ich hab da mal ne Frage...
Ich hab das Ipaq 3950 mit dem Navman 3400. Das ding ist einfach super nur eins fehlt mir... Das TMC... Wie kann ich das machen das mein Ipaq Staus erkennt? Gibt es da TMC Module? Oder kann ich das Ipaq mit einem Kabel ans Radio (RDS) anschließen??
Bitte helft mir!!!! Cry
Greetz Timo

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#2

Hallo,

TMC geht leider mit Deiner Kombination nicht. Das Navman Jacket untersützt kein TMC.

Ich hatte früher auch u.a. den Navman 3400 auf einem IPAQ 3950 bis er geklaut wurde (Einbruch in meinen Mini Traurig Traurig Traurig ).

Mittlerweile habe ich einen IPAQ 2210 und den Navigon Mobile Navigator Business 1.2 mit GNS TMC-Maus. Das ganze gibt es derzeit als Bundle für 799 Euronen ( http://www.navigon.de ). An der GNS Maus ist eine Wurfantenne, die im Mini an der Scheibe befestigt wird, angeschlossen, die die Radiosignale liefert. Das Ganze funktioniert wuderbar. Optional kann man über einen Y-Adapter (Zubehör) auch an das vorhandene Antennensignal des Radios ran.

Die Navigon Software ist vom Handling her besser als die Navman Software, nur das Kartenmaterial ist etwas älter als beim Navman. Das wird sich jetzt aber ändern, da am 12.12. eine neue European Version des MNB erscheint, die natürlich alle aktuellen Daten beihalten wird.

Außerdem kannst Du bei Navigon MNB (wie auch bei MN (ohne TMC) und TomTom (auch ohne TMC)) den POI Warner von http://pocketnavigation.de nutzen und Dich über dieses "Overlayprogramm" z.B. vor stationären und soweit bekannt mobilen Radarfallen warnen lassen.

Ich denke als Minifahrer ist das sehr wünschenswert!!!

Alles in allem bin ich mit der Kombi sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.


Grüße

wdakar
Zitieren
#3

schade... naja... muß ich eben weiterhin Staumeldungen im radio hören. Ich bin nämlich mit dem navman sehr zufrieden. Hat mich bis jetzt immer punktgenau dorthin gebracht wo ich hinwollte.
Ich finde das ziemlich praktisch vor allem in großen Städten wo ich mich überhaupt net auskenne.
Trotzdem danke!!!!
greetz Timo

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#4

Mhhh... Ich hab mir da noch was überlegt. Ist es denn die Software oder der Navman ansich der kein TMC unterstützt?
Dann würde ich mir nämlich ne andere Software kaufen. Oder funzelt der Navman nur mit der SmartST? Confused: Confused:

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand