Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen welche Größe?
#11

Segomo schrieb:Wie es beim MCD ausschaut kann ich aber nicht sagen Head Scratch


der mcd hat wie der mc 280mm scheibendurchmesser, also dieselbe bremse
Zitieren
#12

cristina schrieb:15" fährt wohl keiner von euch, oder? Püh!

Gruß
Christina
Meld!...doch ich! Winke 02

Der Reifen ist ein Dunlop Wintersport M2 in der Dimension 175/65 R15, und die Dinger fahren sich wunderbar Top. Guter Geradeauslauf (besser als die 195er 16" SR), kaum Laufgeräusche, hervorragende Wasserverdrängung und guter Grip auf Schnee. Doch das Beste: Im Gegensatz zu den Run-Flat SR, rollt man mit den 'Trennscheiben' wesentlich komfortabler. Wie auf Watte... Oommm

Montiert sind die WR auf 15" 5-Star Spooler, der Cooper 'Standartfelge' (siehe Bild). Diese hatte ich seinerzeit für 220,-- EUR als SR Komplettradsatz bei ebay geschossen. Die Räder wurden von einem BMW Händler angeboten und waren nagelneu Top. Mit den SR konnte ich natürlich nichts anfangen, also wurden diese kurzerhand weiterversteigert. Am Ende hatte ich vier neue original Alus für 95,-- Euro Yeah!



Scotty schrieb:(...)
Wenn ihr also vorhabt im Januar ans Nordkap zu fahren (...)

KaltSchneeNein, Angst...ich glaube, um diese Jahreszeit ist da eh 'geschlossen' Muhaha.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

dann tendier ich mal eher zu den 195/55 R16 gummis...was kostet da der satz so? pro gummi 130?!?

Gibts die S-Spoke Felge eigentlich auch in 16"???

weil wollte schon einen stylische felge fürn winter haben. auch im winter fährt das auge mit Lol
Zitieren
#14

Nöö aber es gibt diese 5-Stern 16 Zoll Felge, die ist ganz schick.

Habe seit heute Bridgestone Blizzak LM25 in 205/45 R17 drauf auf den S-Spoke. Jetzt kann der Winter kommen... (ich weiß es ist ziemlich früh und eigentlich bin ich immer einer der letzten mit Winterreifen aber 2 Sommerreifen waren eh runter und im Frühjahr kommen sowieso andere Felgen. Darum jetzt schon.)

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#15

Wann soll man die Winterreifen benutzen?
Erst wenn es richtig kühl wird?
Wird mein erster Winter mit meinem Mini Oops!
Zitieren
#16

es heißt bei durchschnittlich unter 7 Grad...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#17

ich würd sie gleich drauf machen. denn wenn du das pech hast und nen unfall hast, auch wenn kein schnee liegt, und kein frost, und du nicht schuld bist, bekommst du trozdem ne mitschuld
Zitieren
#18

Na ja, ich finde Ende September/Anfang Oktober ist für Frankfurt noch etwas verfrüht...Confused

Da wird rund um die aufgeheizte Main-Metropole wohl kaum Reif oder Glatteis geben und jetzt schneit es höchsten in den Bergen schon...

Ende Oktober bis Mitte November ist ein guter Zeitpunkt für den Reifenwechsel, oft reicht noch Ende November, Anfang Dezember (wenn man keine großen Reisen in die Berge vorhat).

Nur mit dem Kaufen sollte man nicht warten, denn erfahrungsgemäß staut sichs im Laufe des Herbst bei den Reifenhändlern oft ziemlich...

Gruss! TEX
Zitieren
#19

Der ADAC hat zusammen mit der Stiftung Warentest aktuell einen Winterreifen Test gemacht.

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Win...eID=229689

Werd mir wohl den Vredestein Snowtrac 3.
Zitieren
#20

ja aber die haben doch R14 und R15 getestet...bei R16 und R17 kanns schon wieder ganz anders aussehenPfeifen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand