Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen welche Größe?
#21

Göße ist Geschmackssache... kauf blos nicht die 175er Winterreifen...
Die hat mein Händler mir aufgeschwatzt... sicher auch das Beste bei 30 cm+ Schneedecke auf der Straße... Aber die Traktion is beschissen... bzw dieGummis mit dem Drehmoment dezent überfordert...
Zitieren
#22

Münü schrieb:Göße ist Geschmackssache... kauf blos nicht die 175er Winterreifen...
Die hat mein Händler mir aufgeschwatzt... sicher auch das Beste bei 30 cm+ Schneedecke auf der Straße... Aber die Traktion is beschissen... bzw dieGummis mit dem Drehmoment dezent überfordert...

Top *zustimm*

Hab die auch bislang gefahren und bin damit mehr als unzufrieden. Einerseits die eher armselige Optik und dann auch noch die mangelnde Traktion - würde ich nicht nochmal machen...

Da ich jetzt auf den Works wechsle brauche ich aber sowieso einen 17-Zoll-Winterradsatz in 205/45 R 17. MINI bietet da allerdings nur als Komplettradsatz die Bridgestone Blizzak LM-25 an, die in den letzten Tests in der ams und der AutoBild sehr schlecht (auf dem Niveau der Ganzjahresreifen oder schlechter) abgeschnitten haben...

Hat die hier evtl. jemand montiert und kann über seine persönlichen Erfahrungen berichten?

Oder hat jemand einen Tipp für andere gute Winterreifen in 205/45 R 17? Sollten halt auch RunFlats sein...
Zitieren
#23

Mußt Dich halt entscheiden, ob Du eventuell mal Schneeketten brauchst... (Skifahren/Kettenpflicht in den Bergen etc.)
Und der JCW braucht ja 17'' wg. der Bremse. Da gibt es jetzt ganz neu nur ein 17''-JCW-Rad mit dem das möglich ist. Ist nur für den JCW zugelassen. Reifengröße galube ich 195 od. 185... Hab die Unterlagen gerade nicht da...

Gruss!TEX
Zitieren
#24

DerFlo schrieb:Oder hat jemand einen Tipp für andere gute Winterreifen in 205/45 R 17? Sollten halt auch RunFlats sein...
Schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40401 geht aber hauptsächlich um Reifen ohne runflat.
Vom Pirelli Snowsport gibt es auch eine Runflatversion. Keine Ahnung, wie die ist

Tex schrieb:Mußt Dich halt entscheiden, ob Du eventuell mal Schneeketten brauchst... (Skifahren/Kettenpflicht in den Bergen etc.)
Und der JCW braucht ja 17'' wg. der Bremse. Da gibt es jetzt ganz neu nur ein 17''-JCW-Rad mit dem das möglich ist. Ist nur für den JCW zugelassen. Reifengröße galube ich 195 od. 185... Hab die Unterlagen gerade nicht da...

Gruss!TEX

Die Schneekettenfelge ist eine 5,5x17 mit 185/50-17 Pfeifen

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#25

Tex schrieb:Mußt Dich halt entscheiden, ob Du eventuell mal Schneeketten brauchst... (Skifahren/Kettenpflicht in den Bergen etc.)
Und der JCW braucht ja 17'' wg. der Bremse. Da gibt es jetzt ganz neu nur ein 17''-JCW-Rad mit dem das möglich ist. Ist nur für den JCW zugelassen. Reifengröße galube ich 195 od. 185... Hab die Unterlagen gerade nicht da...

Gruss!TEX

jipp 185 auf der R114Augenrollen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#26

DerFlo schrieb:Oder hat jemand einen Tipp für andere gute Winterreifen in 205/45 R 17? Sollten halt auch RunFlats sein...

Der Pirelli SnowSport W240 RF funktioniert ganz gut auf dem MINI.

abgesehen davon gibt es in der Größe noch einen Vredestein RF und den Bridgestone BLizzak RF.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Tex schrieb:Mußt Dich halt entscheiden, ob Du eventuell mal Schneeketten brauchst... (Skifahren/Kettenpflicht in den Bergen etc.)
Und der JCW braucht ja 17'' wg. der Bremse. Da gibt es jetzt ganz neu nur ein 17''-JCW-Rad mit dem das möglich ist. Ist nur für den JCW zugelassen. Reifengröße galube ich 195 od. 185... Hab die Unterlagen gerade nicht da...

Gruss!TEX

italian_job schrieb:Schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40401 geht aber hauptsächlich um Reifen ohne runflat.
Vom Pirelli Snowsport gibt es auch eine Runflatversion. Keine Ahnung, wie die ist

Die Schneekettenfelge ist eine 5,5x17 mit 185/50-17 Pfeifen

Al-Capone schrieb:jipp 185 auf der R114Augenrollen

Cool, vielen Dank! Schneeketten hab ich letzten Winter keine gebraucht, da werde ich diesen Winter dann hoffentlich auch drum rumkommen... Ich finde, dass so eine relativ große, aber gleichzeitig sehr schmale 17-Zoll-Felge irgendwie merkwürdig aussieht Head Scratch

Somit kommen also eigentlich nur noch die 205/45 R 17 in Frage...

Scotty schrieb:Der Pirelli SnowSport W240 RF funktioniert ganz gut auf dem MINI.

abgesehen davon gibt es in der Größe noch einen Vredestein RF und den Bridgestone BLizzak RF.

...und da wohl dann tatsächlich die Pirelli - danke für den Tipp! Top

Hab mir grad ein paar Tests angeschaut und da schneidet der Pirelli doch durchweg gut ab. In der Größe und als RunFlat scheints nicht gerade eine riesige Auswahl an Winterreifen zu geben...

Vorallem ist die Preisspanne für denselben Reifen von teilweise bis zu 50 Euro ziemlich witzig! Zwinkern
Zitieren
#28

hört sich für mich als Mini-Neuling ja sehr stark richtung 195/55R16 oder 206/45R17 an.

was ich noch nicht so geblickt hab ist des mit dem runflat / non-runflat bei den winterreifen. Braucht man da jetzt auch runflat oder net??
Zitieren
#29

Hallole,

kann die 195/55 R16 auch nur empfehlen. Die sind im Gegensatz zu den 205/45 R17 mit Runflats eine wahre Sänfte. Trotzdem gehen die noch recht gut um die Kurven.

Habe letztes Jahr einen Satz Alutec Plix mit Hankook W330 (siehe Bild) komplett mit Reifengarantie und Montage für 650€ bekommen.

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30

daddelbox schrieb:hört sich für mich als Mini-Neuling ja sehr stark richtung 195/55R16 oder 206/45R17 an.

was ich noch nicht so geblickt hab ist des mit dem runflat / non-runflat bei den winterreifen. Braucht man da jetzt auch runflat oder net??

Wenn Du Non-Runflats nimmst musst Du ein Pannenset im Auto dabei haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand