Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterräder - Passen die "alten"5-Star?
#1

Hallo,

ich muss mir, wie wahrscheinlich fast alle, für meinen neuen Clubman Winterräder und-reifen kaufen. Das Angebot meines Händlers von über 1000€ für 175er Alus ist mir zu teuer.
Jetzt habe ich ein Angebot bei so nem bekannten Auktionshaus für Mini 5-Star gesehen. Allersdings scheinen das die alten 5-Star zu sein.

Nummer auf der Felge ist

Innenseite: >ENACA/S9Mg< ,E - 6,5 Jx16 EH2 JS48

Außenseite: 1512348, 1512349

Hat jemand ne Ahnung, ob die Felgen und Reifen (Dunlop Dunlop SP Wintersport M D SST 195/55 16 87H mit Notlaufeigenschaften) passen? Wenn nicht, wie krieg ich das raus, ohne zu meinem Händler zu müssen?

Danke,
Gruß
Maddin
Zitieren
#2

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26505

Pfeifen

Kurzfassung: Bei einem JCW oder MCS sind die 16" 5-Star nicht zugelassen. Bei MC oder MCD schon.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Den Thread habe ich schon gelesen, allerdings ist da eben immer die Rede vom R56 und nicht vom R55. Deshalb meine Frage speziell im "Clubman" Forum. Pfeifen
Zitieren
#4

Moin,

auf die Antworten bin ich auch gespannt. Vorher hatte ich einen R52 und besitze noch die dazugehörigen Winterreifen. Laut dem Verkäufer meines neuen Besen könnte ich die alten Winterreifen noch fahren. Vertrauen ist gut...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#5

Die "Rädervorschriften" haben sich beim Clubman nicht geändert.

Beim MCS und JCW gibt es die Einschränkungen wg. der Bremse und der Motorleistung.

Ansonsten könnt ihr auf dem Cooper / Cooper D Clubbi alle MINI-Felgen der vorherigen Generation fahren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Die "Rädervorschriften" haben sich beim Clubman nicht geändert.

Beim MCS und JCW gibt es die Einschränkungen wg. der Bremse und der Motorleistung.

Ansonsten könnt ihr auf dem Cooper / Cooper D Clubbi alle MINI-Felgen der vorherigen Generation fahren.

Supi Jubeln ... Danke Scotty, das erspart einiges an Geld...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Die "Rädervorschriften" haben sich beim Clubman nicht geändert.

Beim MCS und JCW gibt es die Einschränkungen wg. der Bremse und der Motorleistung.

Ansonsten könnt ihr auf dem Cooper / Cooper D Clubbi alle MINI-Felgen der vorherigen Generation fahren.

............stimmt, ich konnte meine Winterreifen vom "alten" MINI Cooper auch auf den Clubbi montieren.
Zitieren
#8

Also ich fahre ja einen Clubman S und habe bei MINI in München angefragt, ob ich meine alten 5-Star R83 Räder fahren darf.

Die haben gesagt: JA!
Zitieren
#9

coopercooper schrieb:Also ich fahre ja einen Clubman S und habe bei MINI in München angefragt, ob ich meine alten 5-Star R83 Räder fahren darf.

Die haben gesagt: JA!

Wer sind denn "die"? Nicht falsch verstehen, aber ich würde mich nun wirklich nur auf "geschriebene Worte" verlassen.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Erinnern kann sich später keiner mehr von den "die's".

Wenn es wirklich kein Problem ist, die schönste aller alten 16"-Felgen auf einem MCS zu montieren,
sollte es auch problemlos eine schriftliche Freigabe dafür geben Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

Ich hab lang nach günstigen Winterreifen für meinen Cooper Clubman gesucht und in einer Regionalzitung einen Satz Winterreifen auf original Alufelgen gefunden. Die waren zwar für den "alten", passen aber genauso, hat mir auch mein Mini-Händler bestätigt.

Hab für den Satz nur 120 € gezahlt! Die Felgen hatten keinen Kratzer und die Reifen gehen noch 2-3 Winter. Wahnsinn!! Party 01

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand