Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...so jetzt will ich mich auch endlich mal vorstellen
#1

Bin ja schon einige Zeit hier jetzt im Forum und will ich mich auch mal endlich vorstellen...fahre einen pepperwhite John Cooper Works Peitsche

hatte erst überlegt nen MCS zu nehmen und an dem was machen lassen von RMS oder so, aber nach dem Durchstöbern der Foren hab ich mich entschieden nen JCW Hatch zu nehmen vorallem wegen der Garantie und auch wegen der günstigen Versicherung über SMILETop

Ich habe mich dann für folgende Ausstattung entschieden:

MINI MINI John Cooper Works
in Pepper White

mit den Sonderausstattungen

Dachhimmel anthrazit
Sport Button
Spiegelkappen in Wagenfarbe
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Interieuroberfläche Piano Black
Dynamische Traktions Control
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Erweiterte Dekorumfänge
Dach in Wagenfarbe
Radschraubensicherung
Pepper White
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Sonnenschutzverglasung
Colour Line Cream White
Chrome Line Interieur
MINI HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control (PDC) hinten
Sportliche Fahrwerksabstimmung

Ausstattungspaket Chili
Sport-Lederlenkrad
Leder Punch Carbon Black
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Lichtpaket
Bordcomputer
Klimaautomatik
Blinkleuchten weiss, Individual
Nebelscheinwerfer
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Fußmatten in Velours
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Ablagenpaket

bei der Bestellung ist das Multifunktionslenkrad und dementsprechend auch die Geschwindigkeitsregelanlage untergegangenPfeifen...Nachrüsten zwischen 800 und 1200 € Head ScratchMotzenists mir nicht wertHe He zumal man beim JCW eh kaum mit GRA fährtDevil!

ich wollte auch die JCW R105 in mattschwarz haben-aber die sind nicht zugelassen für den JCW...jetzt hab ich die R113-die hatten mir erst nicht so gefallen aber mittlerweile find ich die richtig geilMr. Gulf...entgegen vieler Meinungen hier im Forum habe ich heute auch noch Spurverbreiterungen verbaut-12mm je Rad-die waren auch nötig weil die Räder innen nicht (!!!!) freigängig waren und an den Verstellungen des Gewindes geschliffen hättenAugenrollen...mit den 12mm komme ich auf ET 40 und bin damit noch über der magischen ET 40 und das ist auch ein Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten wobei ich finde er liegt jetzt mit dem Platten als ohneStumm

Es sollte auch erst noch das JCW-Aero ran...aber da waren ja auch noch die R105 geplant...mit den R113 finde ich das persönlich nicht so toll-aber ist meine persönliche Meinung und mein Geschmack, lieber dezent und dann überraschend wie er jetzt istMr. Orange


Ich bereue auf gar keinen Fall einen JCW genommen zu haben im Gegenteil - der geht wie die Pest und liegt auch super und erst der Klang einfach nur goil genau das was ich gesucht habe und wollte Devil!... das Grinsen ging erst gar nicht in mein Gesicht so groß wars als ich den Kleinen endlich abholen konnte und endlich fahren durfte und jetzt gehts gar nimmer rausDevil!

Fett Loben möchte ich auch meinen Sonne (NL Le) absolut top und kompetentTop

Bissl individualsiert hab ich ihn auch noch:

KW Gewindefahrwerk und eben Spuverbreiterungen 12mm pro Rad

geplant ist noch ein größerer LLK und auf`s Dach soll auch noch was-wird noch nicht verraten und soll als Sommer-Setup passierenPfeifen

Also see on the Road Party 01und natürlich spätestens zu MINI United

2009Party!!

Greeeeze Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

heey, glückwunsch zum JCW Sonne
...sieht klasse aus, dein Kleiner..
vorallem seine "sommerschuhe" Ihn Ohnmacht fallen
..sehr hoooot Schwitzen

lg Bernd

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#3

ähhm..
..da war doch grad noch ein beitrag.. Head Scratch

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#4

Mit KW V1 kommst Du dann wahrscheinlich auch noch gut auf die Fähre...Top

Schöner JCW, leider konnte ich das Foto mit der Seitenansicht nicht öffnen, um die Felgen zu sehen...
Die Verbreiterung sieht gut aus, bin noch am Nachdenken, aber wenn er damit nicht nachläuft?!

Gruss!TEX
Zitieren
#5

Quattro schrieb:ähhm..
..da war doch grad noch ein beitrag.. Head Scratch

hatte da noch was geändert und dann wars ganz wegTraurigeek!

so nochmal reinschauen...hab noch nen Pic hergerichtetAugenrollen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#6

Supi, jetzt sind sie schön zu sehen... Sieht gut aus... Vorallem mit dem KW. Wieviel kam er jetzt runter? Und wie hart ist er jetzt, Du hattest ja auch die härtere Dämpferkennlinie geordert...?

Und was hat das KW mit Verbau gekostet? Bin wie gesagt am Überlegen... Gruss!TEX
Zitieren
#7

also ich kann Dir nur empfehlen auf ein KW Gewindefahrwerk zu wechseln...ich habs nicht bereut...hatte ja auch den Gedanken mit den H&R Federn...der war mir aber hinten zu hochbockig und ich hab gelesen dass jemand da bei ner Vollbremsung auf der Autobahn auch Probleme hatte weil das Heck angefangen hat auszubrechen...ist ganz klar der war hinten zu "hoch" und hatte zu wenig Last auf den Hinterädern und taucht ja zusätzlich noch ein nach vorn beim Bremsen...

zwecks der Einstellung kannste gern per PN bekommen...

Einbau ham mer selber beim Kumpel gemacht..waren 3-4 Stunden gemütlich drüber auch mit ZwischengetränkenParty!!Mr. Orange

bissl blöd ist dass man schlecht Werkzeug findet um die Muttern auf die vorderen Dämpfer von KW zu bekommenMotzen...mussten ne Nuß abdrehen...Pfeifen

Machs Du wirst es nicht bereuenPeitsche

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#8

Al-Capone schrieb:... ich wollte auch die JCW R105 in mattschwarz haben-aber die sind nicht zugelassen für den JCW ...

... heute auch noch Spurverbreiterungen verbaut-12mm je Rad-die waren auch nötig weil die Räder innen nicht (!!!!) freigängig waren und an den Verstellungen des Gewindes geschliffen hättenAugenrollen...

warum sollen die nicht zugelassen sein für den jcw? fahren jedenfalls ein paar mit rum in schwarz

wenn die schleifen dann stimmt doch irgendwas nicht, oder Head Scratch
Zitieren
#9

Dank Dir... Klingt gut!
Warte jetz mal ab, bis meiner kommt (November) und dann mal nach dem Winter sehen ... Übrigens: Meiner wird ein R55. Aber ich denke da werden die Auswirkungen eines KW nicht gravierend anders sein...
Ich habe jetzt erst mal ganz normal mit den JCW-Serienfelgen und dem Sportfahrwerk ab Werk geordert. Und dann mal sehen...

DAnk+Gruss! TEX
Zitieren
#10

Tex schrieb:Dank Dir... Klingt gut!
Warte jetz mal ab, bis meiner kommt (November) und dann mal nach dem Winter sehen ... Übrigens: Meiner wird ein R55. Aber ich denke da werden die Auswirkungen eines KW nicht gravierend anders sein...
Ich habe jetzt erst mal ganz normal mit den JCW-Serienfelgen und dem Sportfahrwerk ab Werk geordert. Und dann mal sehen...

DAnk+Gruss! TEX

warum hast die kein kw genommen, kostet doch ungefähr das gleiche wie das jcwfahrwerk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand