27.11.2003, 13:03
Hallo...
also, daß der MINI Spurrillen nachläuft ist ja normal und es stört mich auch nicht weiter. Aber ich habe das Gefühl, daß mittlerweile zuviel Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren sind?! Beim Gasgeben in Kurven und nach dem Einkuppeln spürt man immer ein leichtes Zucken in der Lenkung... auch wenn ich die Garageneinfahrt hochfahre oder vorsichtig über Schwellen/Huckel fahre, fühlt es sich an, als wäre in der gesamten Aufhängung vorne irgendwie ein "Spiel" im gesamten Konstrukt vorhanden... Bei Alfa nannten sie es, glaub' ich, "stuckern der Vorderachse". Vielleicht bin ich ja auch etwas paranoid (wahrscheinlich).
Ich dachte, es könnte am Knacken der Lenkung liegen, aber das wurde durch festziehen (nachjustieren) der Lager am Lenkgestänge beseitigt. Auch den hohen Luftdruck der Reifen von 2,4 habe ich vorne etwas verringert.
Zur Zeit fahre ich Runflat Pirelli-Winterreifen auf der S-Speiche mit einem MCS...
Also, wer hat mal 'drauf geachtet oder wem ist was aufgefallen?
Danke
Christian
also, daß der MINI Spurrillen nachläuft ist ja normal und es stört mich auch nicht weiter. Aber ich habe das Gefühl, daß mittlerweile zuviel Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren sind?! Beim Gasgeben in Kurven und nach dem Einkuppeln spürt man immer ein leichtes Zucken in der Lenkung... auch wenn ich die Garageneinfahrt hochfahre oder vorsichtig über Schwellen/Huckel fahre, fühlt es sich an, als wäre in der gesamten Aufhängung vorne irgendwie ein "Spiel" im gesamten Konstrukt vorhanden... Bei Alfa nannten sie es, glaub' ich, "stuckern der Vorderachse". Vielleicht bin ich ja auch etwas paranoid (wahrscheinlich).
Ich dachte, es könnte am Knacken der Lenkung liegen, aber das wurde durch festziehen (nachjustieren) der Lager am Lenkgestänge beseitigt. Auch den hohen Luftdruck der Reifen von 2,4 habe ich vorne etwas verringert.
Zur Zeit fahre ich Runflat Pirelli-Winterreifen auf der S-Speiche mit einem MCS...
Also, wer hat mal 'drauf geachtet oder wem ist was aufgefallen?
Danke
Christian