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Reifenwechsel auf S-Speiche von Sommer- auf Winterschlappen
#1

Hallo Leute

Wir hatten das thema auch schon letzten Winter hier im Forum.

Was habt nun Ihr alle für Erfahrungen gemacht?

- Geht die Felge Kaputt?
- Geht der Sommerschlappen kaputt?
- Geht der Winterschlappen kaputt?
- geht sonst was kaputt?
- macht das jeder Garagist oder braucht es da eine extra starke Maschine dazu?

Ich bin mir echt am überlegen ob ich die S-Speiche das Ganze Jahr fahren soll und immer nur die Reifen wechseln lasse...

DANKE und Gruss aus CH!

dreale

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
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#2

also ich hab bei mir auf die S-Speiche Wintergummies montieren lassen - davon is eine Felge, die schon Vorbeschädigungen hatte, nochmehr kaputt gegangen, aber sonst hat alles funktioniert - ob man das allerdings jeden Winter bzw SOmmer machen sollte weiß ich end so recht !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
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#3

rechne dir doch mal aus, was dich das ab- und aufziehen im winter und frühjahr zusammen kostet, rechne das mal 2-3 (für 2-3 Jahre oder auch 4-5jahre, je nachdem) und dann überleg mal, ob das den ganzen aufwand lohnt, oder ob winterkompletträder da vielleicht nicht doch mal billiger kommen.

gruß alex

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
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#4

dreale1 schrieb:Ich bin mir echt am überlegen ob ich die S-Speiche das Ganze Jahr fahren soll und immer nur die Reifen wechseln lasse...
Was machst du, wenn du z.B. mal ein Rad so schrottest, dass es aufgearbeitet werden muss oder du sogar ein neues brauchst ? Bei zwei Sätzen ziehst du einfach erstmal die anderen auf und wartest gemütlich, bis das Ersatz-Rad da/die Arbeit erledigt ist...
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#5

Confused Bei mir ist auch einer der Reifen beim Aufziehen kaputt gegangen , mal sehen ob der Ersatzreifen heile drauf geht

[Bild: blackbird.jpg]
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#6

na dacht ichs mir doch!

Mein problem ist nämlich folgendes:

ein kollege (automechaniker) hat mir letzten winter suuuupppper günstig (seine worte) winterkompletträder für meinen mcs besorgt, weil ich die von bmw einfach zu teuer fand. das problem ist jetzt aber, dass ich das auto fast nicht mehr beladen kann, weil hinten die räder bei der kleinsten unebenheit ankommen (deutliche spuren an den reifen bereits erkennbar)... also zurück zum "kollegen" und ersatz verlangt. Nach verschiedenen diskussionen ist er jetzt nicht mehr mein "kollege" weil er nichts mit zu tun haben will und ich sitz jetzt auf einen MCS den ich nur noch als einplätzer brauchen kann.....

Felgen hatte er mir als 7,5er verkauft; aber ich vermute es sind 8er verkauft (7,5er gehen doch drunter. oder?) Felgenmarke: Alessi

gruss aus CH

dreale

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
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#7

Steht nicht irgendwo auf der Felge drauf, welche Größe das is?! Müßte eigentlich.
Vor allem könnte es teuer werden wenn die Kollegen in grün-weiß (Farbe in der Schweiz kenn ich jetzt nich Zwinkern ) dich anhalten. Confused

Flo
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#8

da könnte ich ja auch mal auf die Beiträge in "Winterreifen nach Pirelli-Vorschrift" verweisen.

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