Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstigstes GWF mit bester Performance ?

Hi ihr ich suche ein Gewindefahrwerk mit einem großen einstellbereich und es muss sehr hart sein. Es sollte nach möglichkeit möglichst günstig sein!!!!!! Bietet mir einfach alles an was es so gibt!!!!! Gleich noch nee frage, kann mir jemand sagen was ich für arbeiten vornehmen muss wenn ich die breyton magic sport 18" drauf habe 215er reifen!!! muss ich was an der karosserie bearbeiten oder so???

danke im voraus michi

Sehr hart?
Das ist nicht immer von Vorteil, bei zu hartem Fahrwerk springt der Wagen mehr als er guten Fahrbahnkontakt und Grip aufbauen kann!
Und das ganze Auto leidet nur darunter es wird nicht lange dauern und Dein Mini klappert an allen Ecken was er ja so schon zur genüge tut!
Ich fahre ein Spax RSX welches extra für den Mini Cup entwickelt wurde kostet aber auch 1250Euro H&R KW und Bilstein liegen im selben Preis Segment!
Aber von FK das soll ziemlich gut sein und vom Preis her auch deutlich unter 1000Euro liegen!Ich glaube R53 fährt dieses bin mir aber nicht ganz sicher, er wird bestimmt auch etwas dazu schreiben können!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lulu011s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Und das SPAX ist richtig GOIL Big Grin

lulu011 schrieb:Aber von FK das soll ziemlich gut sein und vom Preis her auch deutlich unter 1000Euro liegen!Ich glaube R53 fährt dieses bin mir aber nicht ganz sicher, er wird bestimmt auch etwas dazu schreiben können!
lulu hat schon alles gesagt: absolut empfehlenswert !

Nun will MiniMichi aber mal ein hartes einstellbares Fahrwerk haben - ich nehme an, damit das Auto so wenig wie möglich federt, damit auch ja die dicksten größten Schlaplpen drunter passen. Wie das Ding dann noch gerade aus oder um die Kurve fährt - ist das wirklich so wichtig für einen Stadtpromenadenkreuzer?
Ich für meinen Teil trau mich an Gewindefahrwerke nicht ran. Schon das Seriensportfahrwerk verhält sich höchst unterschiedlich, je nach montierten Reifen - mit den 17'er Walzen eher übersteuernd, mit den Winter-Trennscheiben vorn rausschiebend wie ein Fornttriebler alter Schule. Wenn ich jetzt noch anfangen soll rauszufinden wie Zugstufe, Standhöhe, Luftdruck, Außentemperatur... und was weiß ich ineinander spielen. He, wann soll ich das machen und wo soll ich das rausfahren? Ich hab doch nicht den Nürbrugring vor der Tür.
Überhaupt, je kleiner die Räder, destso schlechter die Optik, aber dennoch fährts besser- naja, nicht gerade 12'Zoll.

Ich steh grad vor ´nem ähnlichen Problem. Hab ´n Angebot über drei Fahrwerke:
H&R, kw Inox normal und kw einstellbar. Interesse hätte ich auch am Spax, aber da hatte mein Händler wohl schon mal Probs weil der Generalimporteur wohl mal pleite war - oder sowas.

Einstellbar wär ja schonmal nich falsch und wenn´s aus Edelstahl is, kann´s auch nich schaden. *grübel* Wat nu?! :|

Flo

ja das kw inox line hab ich auch angeboten bekommen, für 1000éuro den typ 2, also verstellbar!!! ist ein sau geiler preis!! aber wollte eigentlich nicht ganz so viel ausgeben!!!!!

aber ich glaub es wird das kw werden!!!!!!
und am liebsten noch die breyton magic sport 18" dazu

MiniMichi schrieb:ja das kw inox line hab ich auch angeboten bekommen, für 1000éuro den typ 2, also verstellbar!!!
Mit oder ohne Montage?!

Flo

der preis ist ohen montage für die montage zahl ich dann nochmal knapp 200 euro, und ich denke dass das wirklich günstig ist!!!! wenn du auch eins willst kann ich vielleicht nen noch besseren preis aushandeln

MiniMichi schrieb:der preis ist ohen montage für die montage zahl ich dann nochmal knapp 200 euro, und ich denke dass das wirklich günstig ist!!!! wenn du auch eins willst kann ich vielleicht nen noch besseren preis aushandeln
Danke, braucht nich. Ich lieg bei 974,-- für Fahrwerk plus 119,-- für Einbau und Vermessung. Schätze mal da würd der Weg nach Würzburg nich lohnen Zwinkern

Aber Danke für´s Angebot. Top

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand