Moin,
Nach 2.000 km geht mein Clubbi Übermorgen für einen Tag zum

.
Grund: Er mach mehr Geräusche als er soll.
1. Dauerquitschen von hinten rechts (sobald man nicht auf einer nagelneuen Straße fährt) unterlegt von einem hellen Klappern, scheinbar von selber Stelle. Das Quietschen ist trotz mittellauter Musik noch zu hören und unabhängig von der Position der Rückbanklehnen under der Beladung (hatte den Kleinen hinten schon komplett ausgeräumt - ohne Erfolg).
2. Ein Spalt zwischen Dach und Schiebedach (vorne rechts) sorgt für ordentliche Windgeräusche ab 70 km/h. Als wenn das Beifarhrerfenster einen Spalt auf wäre...
3. Die Bodenleuchte aus der linken Kofferaumtür ist neulich enfach so heraus gefallen zund hing lose am Kabel. Leider habe ich das nicht sofort bemerkt und sie beim Schließen der Tür zwischen Tür uns Stoßfänger eingeklemmt. -> Lampengehäuse kaputt und leider eine unschöne Macke im Stoßfänger! Mal sehen wie BMW sich dazu äussert.
4. Eine Ecke eines Sportstreifens hat sich gestern gelöst und flatterte 100km lustig im Wind...
Eigentlich nur Kleinigkeiten, die die Jungs beim

schnell hinbekommen sollten.
Ansonsten bin ich mit dem Auto seeeehr zufrieden. Ich freue mich jedes mal wieder wie am ersten Tag wenn ich einsteige!
UPDATE: Nach einer kleinen Nachbehandlung beim Freundlichen, macht er jetzt keine Störgeräusche mehr! Yess!
Und nächste Woche wird der Sportstreifen gewechselt und die Macken im hnterentern Stoßfänger per Smartrepair ausgebessert und neu lackiert - auch auf Garantie... Sehr löblich!
Clubman-D in Sparkling-Silver...