Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Information center
#21

Dome - es wäre uns eine Freude, dich und deinen Renner im Starterfeld begrüßen zu dürfen. Top Da auch ein paar Pfeifen Tunnels dabei sind, wäre es ein besonderes, klangliches Erlebnis - für uns alle! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
#22

Dome - es wäre uns eine Freude, dich und deinen Renner im Starterfeld begrüßen zu dürfen. Top Da auch ein paar Pfeifen Tunnels dabei sind, wäre es ein besonderes, klangliches Erlebnis - für uns alle! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
#23

haha Pfeifen ...ich weiß von nichts Stumm ...He He gibts denn schon einen termin?
#24

haha Pfeifen ...ich weiß von nichts Stumm ...He He gibts denn schon einen termin?
#25

Winke 02
El Mariachi schrieb:Soviel sei zur Urlaubsplanung schon mal verraten: KW33 und KW34 sind angepeilt! Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
#26

Winke 02
El Mariachi schrieb:Soviel sei zur Urlaubsplanung schon mal verraten: KW33 und KW34 sind angepeilt! Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
#27

haha hoppla, wer lesen kann ist klar im vorteil Anbeten ...
#28

haha hoppla, wer lesen kann ist klar im vorteil Anbeten ...
#29

Dass es sich bei CROSSING AUSTRIA nicht nur um eine Sonntagsausfahrt handelt, werdet ihr euch sicherlich bereits gedacht haben. Unsere Beweggründe für die Organisation dieser Tour wurden bereits wo anders beleuchtet, doch wie wir uns den Ablauf vorstellen, geben wir euch hier bekannt. Zunächst einmal der konkrete Termin:

[Bild: yeah.gif] 10.08.2009 - 19.08.2009 [Bild: yeah.gif]

Wir folgen bei unserem Vorhaben einem Zitat des chinesischen Philosophen Konfuzius: DER WEG IST DAS ZIEL. Oommm Also nach dem Original und nicht nach dem Marketingkonzept des französischen Zitronenbombers von vor 20 Jahren! Püh! Aber wir schweifen ab. Offtopic!

Der Weg ist das Ziel. Was heißt das nun für euch? Diese Frage können wir mit einem einzigen Wort beantworten:


[Bild: attachment.php?attachmentid=50690&stc=1&d=1231959057]

Wir waren bei unserer Routenauswahl sehr darauf bedacht, jede noch so kurvige Straße ins Programm aufzunehmen. Der Streckenanteil an dem unsere runde Kautschuk-Besohlung Autobahnasphalt berühren darf, beträgt weniger als 1%! Und das eine Prozent bekommen wir auch noch weg! Zwinkern Das Verhältnis Längs- zu Querbeschleunigung wird somit in einem ausgewogenen Gleichgewicht zueinander stehen, denn extrem kurvige Passagen wechseln sich immer wieder mit flott geschwungenen Landstraßenabschnitten ab. Die einwirkenden Kräfte kommen also aus allen Himmelsrichtungen. Und die Schwerkraft, die spürt man auch mal mehr, mal weniger. Mit diesem – den Geraden entsagenden – Kursverlauf wollen wir die Go-Kart-Talente unserer MINIs bewusst vor den Vorhang holen und nutzen Motoring, sowie die Chancengleichheit auf Fahrspaß unter den verschiedenen Motorisierungen bewahren - egal ob sich 75 oder 200+ Pferde unter der Motorhaube tummeln.


Jetzt könnten wir uns natürlich ganz dem Delirium der ununterbrochenen Lenkradbewegung unterwerfen, und selbst die fast geraden Landstraßen einer weiteren durchaus machbaren Kurvenorgie opfern, doch sind keine Boxenstopps zum Räder wechseln, Bremsen servicieren und dergleichen vorgesehen. Wir müssen und wollen ohne materielle Ausfälle auskommen! Was aber viel wichtiger ist: CROSSING AUSTRIA wird vor allem euren körperlichen und mentalen Einsatz fordern. Es geht hier immerhin um über 2000 kurvenreiche Kilometer, welche in 10 Tagen bewältigt werden wollen. Schwitzen Somit wollen wir im Vorfeld bereits klarstellen, dass bei dieser Tour eure volle Ausdauer und ganze Konzentration gefragt ist um CROSSING AUSTRIA für euch und für die anderen Teilnehmer zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen.

Wir möchten aber betonen, dass wir mit diesem Hinweis niemanden ausgrenzen wollen. Oberstes Ziel bei CROSSING AUSTRIA ist der Fahrspaß, welchen wir gemeinsam in der Gruppe erleben wollen. Voraussetzung dafür ist das gegenseitige Verständnis im Touralltag. Hi 5 Wir werden versuchen den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer Rechnung zu zollen und euch mit den wichtigsten Informationen zur Tagesroute vorab versorgen. Das heißt, sollte jemand sein eigenes Tempo fahren, oder aufgrund der Tagesverfassung den Abschnitt gemütlicher angehen wollen, werden wir euch Treff- und Zielpunkte bekannt gegeben und jeder könnte somit seinen Tagesablauf selbst zusammenstellen.

Ganz wichtig: Es wird zwei einzelne "fahrfreie" Tage zur Erholung und/oder MINI-Pflege geben, welche wir zur eigenen oder gemeinsamen Tagesgestaltung nutzen können. Nägel machen Im Sand spielen Fliegen

Tagesgestaltung ist auch schon das nächste Stichwort. Der grobe Ablauf eines Tourtages sieht wie folgt aus und kann natürlich routenabhängig variieren:

Moornin Etappenstart: 10:00 Uhr
Essen Boxenstopp zur Nahrungsaufnahme: je nach Route um etwa 13:00 Uhr
[Bild: checkered_flag.gif] Etappenschluss: um etwa 19:00 Uhr

Und dazwischen gibt es … dreimal dürft ihr raten: Kurven – Kurven – Kurven! Aber auch österreichische Landschaft zu bestaunen, Natur zu spüren, neidvolle Blicke zu ergattern und vieles mehr! Sonne

Foto-, Snack-, Pinkel- und Rauchpausen - fällt jemandem noch was ein? Grübeln - werden kurzfristig nach Lust und Laune eingestreut. Gemeinsame Tankstopps werden in der Früh oder am Abend eingeplant, damit wir uns untertags ungestört dem Vergnügen hingeben können. Die Unterkünfte werden von uns organisiert und nach der Kostenpriorität ausgesucht. Unser selbstgesetztes Ziel ist es die Kosten für eine Nächtigung inkl. Frühstück im Schnitt unter € 35,- pro Person zu halten.

Das nicht jeder von euch die Möglichkeit haben wird, uns auf der gesamten Tour zu begleiten, ist eine traurige aber logische Tatsache! Schulter zucken Darum freuen wir uns natürlich über jeden MINI, welcher sich uns auch "nur" tageweise anschließen möchte! Dafür werden wir natürlich rechtzeitig die Etappenziele bekannt geben. Etwaige Unterkunftswünsche können wir gerne berücksichtigen, sofern sie uns rechtzeitig erreichen!
Grob gesagt: wir kurven durch fast jedes österreichische Bundesland, somit kommen wir quasi bei jedem vorbei. Auch unsere deutschen Nachbarn tangieren wir routentechnisch.

Aufgrund eurer euphorischen und positiven Reaktionen auf unser bisheriges Schaffen, würden wir gerne wissen:

Ich werde auf jeden Fall die ganzen 10 Tage dabei sein Respekt
- conejita [Bild: devilcon.gif]
- Harox [Bild: devilhary.gif]
- El Mariachi [Bild: devilel.gif]
-

Ich möchte gerne mitfahren, kann aber noch nicht sagen ob es zeitlich für mich möglich ist Däumchen drehen
-

Ich werde mich, sofern für mich möglich, euch zumindest für einen/mehrere Tag/Tage anschließen Top
-

Diese Listen stellen noch nicht die endgültige Starterliste dar, jedoch würdet ihr uns mit der Eintragung einen großen Gefallen erweisen, da wir unsere Planung mit konkreten Teilnehmerzahlen (z.B. für die Unterkunftswahl) besser umsetzen können. Um es anders zu sagen: Wir wollen nur ein Gefühl dafür bekommen, wie Nen Vogel Sonne Zwinkern wir doch tatsächlich sind, CROSSING AUSTRIA zu realisieren!

So! Das war es jetzt mal fürs Erste! Weitere Informationen werden selbstverständlich hier veröffentlicht. Für eure Fragen stehen wir gerne zu Verfügung - solange ihr keine Routendetails wissen wollt! He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#30

Aufgrund eurer euphorischen und positiven Reaktionen auf unser bisheriges Schaffen, würden wir gerne wissen:

Ich werde auf jeden Fall die ganzen 10 Tage dabei sein Respekt
- conejita [Bild: devilcon.gif]
- Harox [Bild: devilhary.gif]
- El Mariachi [Bild: devilel.gif]
-

Ich möchte gerne mitfahren, kann aber noch nicht sagen ob es zeitlich für mich möglich ist Däumchen drehen
-

Ich werde mich, sofern für mich möglich, euch zumindest für einen/mehrere Tag/Tage anschließen Top
-Chizzo Party 01 (Sommerferien gehn leider nur bis zum 16.08. Böse!)
-

Diese Listen stellen noch nicht die endgültige Starterliste dar, jedoch würdet ihr uns mit der Eintragung einen großen Gefallen erweisen, da wir unsere Planung mit konkreten Teilnehmerzahlen (z.B. für die Unterkunftswahl) besser umsetzen können. Um es anders zu sagen: Wir wollen nur ein Gefühl dafür bekommen, wie Nen Vogel Sonne Zwinkern wir doch tatsächlich sind, CROSSING AUSTRIA zu realisieren!

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand