Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein neuer aus Augsburg
#1

Hei Leute !!!!!

Jetzt ist es auch um mich geschehen. Am Samstag werde ich meinen Mini bestellen. Ich hab lange überlegt, ob ich mir einen Mini Chooper, oder einen Cooper Diesel oder einen Mini Chooper S kaufen soll. Jetzt wird´s ein Chooper S. Ich hab bis jetzt immer Motorräder gefahren meine letzte war eine Yamaha R1 mit 172 PS aber das ständige warten auf die nächste Saison hab ich satt und hab auch schon 2 Umfälle in Rjiecka auf der Rennstrecke gehabt. Jetzt hab ich die Schnauze voll und such mir einen Auto, da? mir das gleiche Fungefühl wie ein Motorrad gibt. Und das kann nur ein Mini sein. Ich kann´s kaum noch erwarten. Und da hab ich noch eine Frage, soll man bis zur Auslieferung bis nächstes Jahr warten (BJ.2009) oder ist das egal.Yeah!
Zitieren
#2

Heeey... Winken

..ein herzliches willkommen Sonne
und Herzlichen glückwunsch.. zur besten Entscheidung, die du treffen konntest.. Pfeifen
Freut mich, dass wieder neue Augsburger gibt.. hihi Zwinkern

Wenn du magst, kannst gleich am Stammtisch vorbeischauen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40993

...ich bin diesmal leider dabei, da ich in Hamburg bin.. Däumchen drehen

Liebe Grüße Bernd

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#3

ein herzliches Hallo...... Winke 02

und Gratulation zur begrenzten "Unvernunft" !!!!

Ich kann zu deiner Frage sagen, dass wir uns für das Mittelding entschieden haben..... also nen Cooper...... und ich finde, wenn man nicht Vielfahrer ist und trotzdem Spaß haben will, ist dies die richtige Wahl, denn auch mit den 120 Pferdchen ist schon der Spaßfaktor recht hoch Top !!!

Viel Spaß und eine kurzweilige Wartezeit.......

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne
Zitieren
#4

auch von mir ein herzliches Willkommen Winke 02
endlich mal wieder einer aus Augsburg!! Mr. Orange Zwinkern

Cooper S = sehr gute Wahl Top wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem Kleinen!!

Bernd hats ja schon angesprochen: Stammtisch und so.. Pfeifen Mr. Orange schau einfach mal im CBF vorbei ..

Grüße Thomas

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#5

Winke 02Winke 02WillkommenWinke 02Winke 02
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen bei den VerSonne

Viel Lol hier im Forum.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung mit dem "S". Top

Das mit dem "auf die nächste Saison warten" kenn ich. Traurig nicken

Tja, warten bis zum nächsten Jahr?
Also wenn Du den aktuellsten Stand haben willst, kannst Du natürlich warten. Wobei es damals für mich wichtig war, die "Efficient Dynamics Maßnahmen" zu haben, und die sind ja jetzt generell enthalten. Kannst aber noch mal stöbern - irgendwo gab es die Neuerungen für's Modelljahr 2009. Da kannst Du dann selbst entscheiden, ob Du warten willst.
Aber die eigentlich entscheidende Frage ist: hältst Du es so lange aus? Sonne Lol

Grüße

bwc
Zitieren
#7

Hallo und Herzlich Willkommen! Winke 02

Wenn Du ne R1 gefahren hast, solltest Du definitiv den S, oder gleich den JCW nehmen, sonst meinst Du ja Du stehst auf der Bahn! Zwinkern

Den Modeljahr-Thread findest Du hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...modelljahr

Er ist Engländer, 1,40 groß, 1300 kg schwer und wir werden heiraten! Sonne
Zitieren
#8

Hei Leute

Danke für Eure nette Aufnahme im Forum. Ich hab mich jetzt entschieden. Es wird der Cooper S eventuell mit dem JWC Kit (192PS). Leider konnte ich noch keinen Testen, weil unser Händler am Samstag keinen zum fahren bereit hatte, hab aber einen Termin für den 18.10.08 bekommen, kann aber nur den Cooper S fahren. Ich werde aber die Dezember Produktion abwarten, denn von diesen Zeitpunkt werden die neuen Features schon mit produziert. Ab da soll die Tachoanzeige bis 260 gehen, das DTC zur Verfügung stehen. Auch gibt es die Felgen in schwarz habe aber noch keine Ahnung was es da ab Werk gibt.
Tja ne R1 läuft schon wahrscheinlich besser wie jeder Mini (Beschleunigung und so), aber ich glaub das Mini-Fahrfeeling ist ein sehr guter Ersatz für´s Motorrad. Überigens gebe ich nach 10 Jahren fahren mit Supersportlern (viel auf der Rennstrecke)das Motorradfahren ganz auf und widme mich zukünftig nur noch dem Mini fahren. Das fahren mit einem Mini hab ich auf einem Mini One das erste Mal probiert vor ca. einem 1/2 Jahr.

Uns das ist meine derzeitige Wunsch-Konfiguration.
Bis dann dann
tannenkifferGeist
MINI MINI Cooper S
in Mellow Yellow

mit den Sonderausstattungen

Erweiterte Dekorumfänge
Radio MINI CD
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Mellow Yellow
Colour Line Dark Grey
Radschraubensicherung
Sport Button
Motorhaubenstreifen schwarz
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Alarmanlage
Sportliche Fahrwerksabstimmung

Ausstattungspaket Chili
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Lichtpaket
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Bordcomputer
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Ablagenpaket
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Fußmatten in Velours
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Stoff-/Lederkombination Ray Cream White
Leichtmetallräder Crown Spoke mit Notlaufeigenschaften
Zitieren
#9

Totlachen "tannenkiffer"... den nick finde ich so geil Top herzlich willkommen und viel spaß hier.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

tannenkiffer schrieb:Ich werde aber die Dezember Produktion abwarten, denn von diesen Zeitpunkt werden die neuen Features schon mit produziert. Ab da soll die Tachoanzeige bis 260 gehen, das DTC zur Verfügung stehen. Auch gibt es die Felgen in schwarz habe aber noch keine Ahnung was es da ab Werk gibt.

Heyho! zunächst einmal auch herzlich willkommen von mir Party!!
Sehr schönes Wägelchen, welches du dir da konfoguriert hast Top
Aber der Tacho geht schon seit September Produktion bis 260. Der Rest ist korrekt He He

Lg Josh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand