Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiede Facelift vs. Pre-Facelift
#1

Hallo @ all,

ich interessiere mich zur Zeit sehr für einen gebrauchten Mini und jetzt würden mich die Unterschiede vor und nach dem Faclift interessieren.

Ein getauschtes Getriebe ist zur Zeit alles was ich weiß und das optisch Kleinigkeiten geändert wurden, vielleicht könnt ich mir hier aufklären?

Was gibt es für unterschide? - Fahrwerk, Interieur, Exterieur, ...

Leider habe ich dazu nichts via Suche gefunden! Es gibt noch einen zweiten Thread mit den Unterschieden zwischen Cooper und One vielleicht braucht das ja noch jemand außer mir Lol.

Würd mich freuen und mir helfen wenn fleißig gepostet wird! Yeah!

Greez
Nicon
Zitieren
#2

hallo nicon,

ja das getriebe ist ein anderes, die beleuchtung vorne und hinten sieht etwas anders aus, das dashboard ist 3 statt 5 teilig, die türverkleidung ist ein wenig anders (etwas gewölbter)... das ist das was mir so spontan einfällt...
Zitieren
#3

danke - aber was ich weiß kann man das neue getriebe nicht in den alten mini einbauen, oder???

haben die anderen Änderungen irgendwelche Vor-Nachteile???

Hast du vielleicht Fotos von beiden Lichterversionen damit man einen optischen Vergleich hat`???


Thx
Zitieren
#4

soviel ich weiss, geht das nicht, vor kurzen habe ich ein neues getrieb in mein prefacelift reinbekommen und auf meine frage hin, ob es denn die faceliftversion wäre, sagte man mir, dass es nicht reinpasse.

vor, oder nachteile der änderungen?? innen ausser optik nicht wirklich, fällt auch nur wirklich auf, wenn man die unterschiede kennt Devil!

zu den leuchten:

prefacelift
.jpg images.jpg Größe: 3,42 KB  Downloads: 297
.jpg alt.JPG Größe: 2,65 KB  Downloads: 258


facelift
.jpg fl.JPG Größe: 6,55 KB  Downloads: 253
.jpg fl_rück.JPG Größe: 4,02 KB  Downloads: 237


die frontleuchten sind allerdings die xenon-versionen und bei den rückleuchten, gibt es die prefacelift auch mit weissem blinker, sowie die facelifts auch mit gelbem...

bei den prefacelifts ist darüberhinaus die rückfahrleuchte in der schürze unten integriert und die nebelleuchten im hauptscheinwerfer, wärend es bei den facelifts genau andersherum ist.
Zitieren
#5

mhm gesagt werden sollte vllt noch, das einige PFL (prefacelift) probleme mit dem Getriebe hatten Pfeifen das wurde dann mit dem facelift durch ein anderes Getrieb, welches angeblich ins PFL nicht passt behoben...

Naja meine hat bis jetzt keine Probleme gemachtYeah! und manchmal bin ich nicht zimperlich Devil!

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#6

Das mit dem Getriebe würde erklären, warum der Facelift MCS meiner Frau erheblich besser geht als mein MCS Prefacelift. Wobei mein Prefacelift MCS auch schon Spaß macht.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#7

So weit ich weiß haben die MCS von anfang an aber das gleiche Getriebe verbaut Head Scratch Ob da beim Facelift nochmal was an der Übersetzung geändert wurde weiß ich nicht...

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#8

Chizzo schrieb:mhm gesagt werden sollte vllt noch, das einige PFL (prefacelift) probleme mit dem Getriebe hatten Pfeifen das wurde dann mit dem facelift durch ein anderes Getrieb, welches angeblich ins PFL nicht passt behoben...

Naja meine hat bis jetzt keine Probleme gemachtYeah! und manchmal bin ich nicht zimperlich Devil!

WolfgangXY14 schrieb:Das mit dem Getriebe würde erklären, warum der Facelift MCS meiner Frau erheblich besser geht als mein MCS Prefacelift. Wobei mein Prefacelift MCS auch schon Spaß macht.

Chizzo schrieb:So weit ich weiß haben die MCS von anfang an aber das gleiche Getriebe verbaut Head Scratch Ob da beim Facelift nochmal was an der Übersetzung geändert wurde weiß ich nicht...

Hurra! schon wieder diese leidige Getriebediskussion Genervt

Anfällig sind die 5-Gang Getriebe vor dem Facelift! (One + Cooper bis 07/2004)

..und ja die 6-Gang Getriebe waren schon immer von Getrag und ja auch bei den 6-Gang Getrieben wurden mit dem Facelift die Übersetzungen geändert.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Aha nagut. Umbauen werde ich das deswegen jetzt auf jeden Fall nicht...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand