Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute Unfall mein MCS hat es erwischt
#11

Das wichtigste überhaupt ist doch, dass man(n) heile aus dem Kleinen aussteigt..... den Rest kann man mit der Versicherung wieder halbwegs geradebiegen !!!!

Trotzdem mein tiefstes MitgefühlTrost

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne
Zitieren
#12

Hi so war heute beim Anwalt und es läuft alles, morgen früh geht mein Mini zu BMW dort wird dann erstmal ein Gutachten erstellt! Der Postfahrer war nicht Einsichtig zum Glück fuhr hinter mir eine Frau die bezeugen konnte das er vom Bürgersteig ohne zu blinken einfach drehen wollte bei durch gezogener Linie! Da war dann alles klar für die Polizei! Später hat er dann wohl auch das Bußgeld vor Ort bezahlt und den Fehler eingesehen so sagte mir ein Beamter der Polizei!

Die hatte nur Probleme weil er schlecht Deutsch sprach, war polnischer Herkunft!

Jetzt mal was anderes, ich habe vor den Mini direkt bei BMW reparieren zu lassen da er noch recht neu ist und erst knappe 10Tkm auf der Uhr hat! Da die Front komplett neu muß, und der rechte Schweller auch was ab bekommen hat, will ich BMW den Vorschlag machen diese Teile gegen JCW Teile zu ersetzen! Sprich beide Schweller und Frontschürze, dafür bekommen die dann den Auftrag an dem die ja eh fett verdienen werden! Ob die sich auf den Deal einlassen?

Gruß Hans
Zitieren
#13

Ghostrider schrieb:Jetzt mal was anderes, ich habe vor den Mini direkt bei BMW reparieren zu lassen da er noch recht neu ist und erst knappe 10Tkm auf der Uhr hat! Da die Front komplett neu muß, und der rechte Schweller auch was ab bekommen hat, will ich BMW den Vorschlag machen diese Teile gegen JCW Teile zu ersetzen! Sprich beide Schweller und Frontschürze, dafür bekommen die dann den Auftrag an dem die ja eh fett verdienen werden! Ob die sich auf den Deal einlassen?
Ja klar, der Aufwand ist ja für sie der gleiche. Da ist es egal ob sie ne Serienschürze bestellen und lackieren oder ne JCW Schürze bestellen und lackieren Nicken
Wenn du bereit bist einen möglichen Aufpreis zu den Serienteilen aus eigener Tasche zu bezahlen, sollte sich ein freundlicher Freundlicher auf den Deal einlassen.

Schnelle Genesung an deinen MINI und hoffentlich läuft die Abwicklung unproblematisch.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Hi Scotty eben genau das will ich ja nicht! Der Aufpreis zu den serien Teilen sollte so groß nicht sein! Und da ich selber weis das sich die Werkstätten an sowas ne goldene Nase verdienen!
Will ich gucken das sie das so machen ohne den Aufpreis dafür bekommen sie den Auftrag!

Wenn es der eine Freundliche nicht macht, macht es ja vielleicht ein andererPfeifen

Gruß Hans
Zitieren
#15

Ghostrider schrieb:Hi Scotty eben genau das will ich ja nicht! Der Aufpreis zu den serien Teilen sollte so groß nicht sein! Und da ich selber weis das sich die Werkstätten an sowas ne goldene Nase verdienen!
Will ich gucken das sie das so machen ohne den Aufpreis dafür bekommen sie den Auftrag!

Wenn es der eine Freundliche nicht macht, macht es ja vielleicht ein andererPfeifen

Gruß Hans

da sag ich nur Nen Vogel

hoffentlich ließt das dein versicherungsmensch
Zitieren
#16

Ghostrider schrieb:... Und da ich selber weis das sich die Werkstätten an sowas ne goldene Nase verdienen!
Will ich gucken das sie das so machen ohne den Aufpreis dafür bekommen sie den Auftrag!
....

Keine Ahnung ob deine Werkstatt sich daran ne goldenen Nase verdient. Ich denke das ist Verhandlungssache mit deiner Werkstatt.

die 53 schrieb:da sag ich nur Nen Vogel

hoffentlich ließt das dein versicherungsmensch
Immer schön den Ball flach halten. Wenn er keinen Aufpreis zahlt heisst das noch lange nicht, dass die werkstatt mehr abrechnet. Sowas könnte eine Werkstatt für einen guten Kunden schon mal machen. Hängt von den umständen ab wie viel er schon an Umsatz gemacht hat bzw. noch machen wird.

Das ist zumindest meine Meinung dazu... Party!!

Yeah!
Zitieren
#17

Hi das sehe ich genauso, da ich selber KFZ Meister bin und 8 Jahre bei Audi tätig war, weis ich was alles gedreht wird! Wobei das hier legal ist, sind dann vielleicht 500Euro die BMW sich weniger in die Tasche steckt von ein paar tausend Euro!

Und was glaubt ihr was da später noch alles auf die Rechnung geschrieben wird was der Gutachter ja so von Außen nicht sehen konnteZwinkern das Gutachten selber ist noch lange keine Verpflichtung den Betrag auch einhalten zu müssen!

Was die Werkstatt letzendlich mit der Versicherung abrechnet kann da schon mal schwanken!

Gruß Hans

PS: Erstmal abwarten was das Gutachten bringt danach sehe ich weiter und wenns sein muß zahle ich die Diferenz zu den JCW Teilen drauf! Sollte nicht die Welt sein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

Hi Leute so mein Mini hat einen Schaden von 7500Euro Pfeifen danach sieht das garnicht aus! Für die Kohle gab es mal einen Golf2 Nagelneu ab WerkDevil!! Na ja wir leben in einer anderen ZeitPfeifen angeblich sind an Achse und Lenkung auch Teile defekt, der Wagen fuhr aber wie auf Schienen und zog nicht in eine Richtung! Na ja wichtig mein Baby wird wieder und schöner als zuvor mit JCW Kit komplettTop! Bin mal gespannt wie lange die Jungs bei BMW benötigen bis mein Mini wieder fit ist?
Werde mir aber zur Sicherheit alle Teile die ausgetauscht werden zeigen lassen! Kenne das nur zu gut erstmal alles aufschreiben und dann später nicht alles erneuern um Kohle zu machenMotzen

Gruß Hans
Zitieren
#19

Servus!

Ghostrider schrieb:Werde mir aber zur Sicherheit alle Teile die ausgetauscht werden zeigen lassen! Kenne das nur zu gut erstmal alles aufschreiben und dann später nicht alles erneuern um Kohle zu machenMotzen

WoW!??

Wann ist eigentlich bei dir ein halbes Glas Wasser "halb voll"??



feschtag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand