Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau JCW Luftfilter
#1

Moin

Ich hab mir den JCW Luftfilterkasten gegönnt und möchte den nun einbauen. Da ich allerdings kein Elektronikexperte bin wag ich mich da nicht an die Kabel. Desshalb wollte ich das Teil halt gleich ohne den Elektronikkrimskrams reinbaun (ich weis, unlogisch, aber lassen wir das mal aussen vor *g*).

1. Muss ich die Batterie dazu abklemmen ? Laut Mini Anleitung ja schon, aber in meinem Fall wird ja nichts an de Elektronik gemacht

2. Wie krieg ich diese beiden Stecker bzw. das Elektrikzeugs im normalen schon eingebautem Luftfilterkasten raus ? Ist das irgendwo eingerastet ? Das scheint eine ganze Platine zu sein oä.

Mfg. Hopi
Zitieren
#2

Ja, du wirst das Motorsteuergerät verpflanzen und dazu solltest du unbedingt die Batterie abklemmen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

guck mal: http://www.newmini-technik.de/download/file.php?id=5584


oder hier der Thread dazu: http://www.newmini-technik.de/viewtopic....442&t=5258

Thema ist zwar ein anderes, aber die Montageanleitung sollte Deine Frage beantworten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

oder hier die originale EBA:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=50

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:oder hier die originale EBA:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=50

da wird Hopi's Frage nicht beantwortet, die original JCW EBA verweist da auf "TIS-Nr. 13 71 500", die würde weiterhelfen.

( He He Nix für ungut Scotty Party!! )

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Die Mod 2 Beschreibung ist glaub das was ich gesucht habe. Vielen Dank ! Lustigerweise steht in der Offiziellen JCW Anleitung Minus Pol der Batterie abklemmen. Dort hingegen Plus. Is des wurschd ? Pfeifen
Zitieren
#7

Hopi schrieb:Die Mod 2 Beschreibung ist glaub das was ich gesucht habe. Vielen Dank ! Lustigerweise steht in der Offiziellen JCW Anleitung Minus Pol der Batterie abklemmen. Dort hingegen Plus. Is des wurschd ? Pfeifen

Minuspol ist immer besser ! (Der Autor hat geschludert)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

ok. Vielen Dank ! Werde mich wieder melden wenn alles geklapt hat. Weis nur noch nicht wann ich mal Zeit hab die Woche Confused
Zitieren
#9

Update:


Angehängte Dateien
.pdf filterkastenmontageanleitung2.pdf Größe: 419,61 KB  Downloads: 258

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

So, hab das Teil heute verbaut. Ging ansich ganz Problemlos, musste nur etra einen Torx nachkaufen der mir fehlte. Jetzt fahr ich mit noch grösserem grinsen rum Mr. Orange Vielen Dank nochmals für die Hilfe !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand