Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho und innen Beleuchtung...wird dunkel beim starten

Hallo,

hab da mal ne Frage...
wenn ich den Mini starte wird die Beleuchtung zB Tankanzeige
dunkel ....hell...dunkel..dann normal...

hab das nun mehrer Male beobachtet.
is aber nur beim ersten Start des Tages und bei längerem stehen als 2-3 Stunden....

WAS IS DAS/ KAnn das sein???

der rest der innenbeleuchtung macht das auch... wie wenn man an der Helligkeitsregelung rumstellen würde

Danke für Hilfe

[Bild: sigpic5717.gif]

ich denk ma wenn der mini startet brauch er eben kurz saft von der batterie,die dann eben in diesem moment geschwächt ist und somit es zum dunkler-hell werden führt. (is aber nur ma ne behauptung)

is bei mir allerdings auch so... selbst wenn ich an der ampel steh unds auto angeht,sieht man auch gut an den scheinwerfern.
grüße

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

also mit der Tankanzeige hab ich das manchmal auch.... allerdings nicht nur beim Starten. Flackert ab und an, dann isses wieder weg.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:also mit der Tankanzeige hab ich das manchmal auch.... allerdings nicht nur beim Starten. Flackert ab und an, dann isses wieder weg.

Hab ich auch! Hätte des nie entdeckt aber ne Freundin hats gesehen...

Zitat:Hab ich auch! Hätte des nie entdeckt aber ne Freundin hats gesehen...

ging mir auch so nur nach einbau des 5ten Parrot versuchs is es mir aufgefallen...

is das also normal oder sollte man wenn das öfter is mal zumSonne fahren:frage:

jetzt wo ich es weissssss schau ich auch immer genau dann hin wenn es dunkel und hell wird Motzen

was denkt Ihr kann man da was machen dagegen ---> "ned hinnsehen gilt nicht "Head Scratch

[Bild: sigpic5717.gif]

Ist dieser schwarze Punkt direkt über dem Nuller für die Tageskilometer nicht ein Lichtsensor der vielleicht erstmal das Licht misst und dann kurz einstellt? Unabhängig von der Grundeinstellung der Helligkeit die man links davon manuell erhöhen bzw senken kann.

Demi schrieb:Ist dieser schwarze Punkt direkt über dem Nuller für die Tageskilometer nicht ein Lichtsensor der vielleicht erstmal das Licht misst und dann kurz einstellt? Unabhängig von der Grundeinstellung der Helligkeit die man links davon manuell erhöhen bzw senken kann.

ich glaub du meinst hier etwas anderes,oder?Head Scratch

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

genau dieser sensor könnte aber für das geflacker die ursache sein.

bei der start/stop automatik sieht man nur bei den scheinwerfern ein kurzes dunkelwerden beim starten. die armaturenbeleuchtung bleibt hell und flackert nicht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Unser kleiner macht das auch. Beim starten nicht immer, aber beim fahren schwankt manchmal die Helligkeit der Anzeigen (alle). Dann ist mal wieder länger nix. Beim starten ist mir noch nix aufgefallen.

Der Clubbi den wir mal als Vorführwagen hatten hat das auch gemacht.

Es stört nicht wirklich und solange alles funzt ist doch alles ok TopTop

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Also über die flackernde Tankanzeige gibt es vom BMW eine Info, dass das normal ist. Sozusagen Stand der Technik.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand