Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum geht nicht mehr zu
#1

grüß euch!

mein problem is wie folgt, dass ich den kofferraum entriegel
(mit knopf auf dem schlüssel) und ihn wieder zu machen will,
das ganz normale "kofferraum zu machen" nicht funktioniert,
dh er "rastet" eben nicht mehr ein,
also der deckel bleibt nicht unten.
(wie zb wenn man ne tür zu macht und die klinke trotzdem gedrückt hält)

-warum?
weiss ich nich.
-wie kams dazu?
hab ich jetzt einfach so seit 3tagen.

wenn ich das auto normal aufmache und dann den kofferraum ganz normal aufmache,geht der auch ganz normal wieder zu.
allerdings einmal den kofferraumknopf gedrückt (aufm schlüssel) und ich steh 2minuten da und mach das auto auf und zu und auf und zu bis irgendwie irgendwann der deckel wieder schließt.

was soll der scheiss? hat das sonst noch wer oder bin ich da alleine?


mein mini geht zum glück am montag sowieso zum bmw-händler zwecks:

-fenster schmieren ,is mir piep egal ob man da nix machen kann das darf einfach nich so sein!

-fenster hieng einmal total, hatte nen kumpel dabei der is ausgestiegen und will die tür zu machen und "batsch" das fenster der beifahrertür hat sich nicht gesenkt sondern ist voll gegen die dachzierleiste geknallt.

-ziemlich laute windgeräusche an tür/fenster vor allem wenn es nass is

-handschuhfach, hier leuchtet das lämpchen dauernd!
dh der "stift" hat kein kontakt mit dem handschuhfach und so leuchtet er vor sich hin

-am beifahrersitz ist das teilleder schon total verkratzt,wird getauscht

-jetzt das mit dem kofferraum

bin mal gespannt ob das alles auch gerichtet wird.
nach 17tkm muss das alles ja wohl nicht sein...
sorry dass der text so lang geworden is,aber ich bin grad bisschen aggroDevil!

grüße


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#2

Sasch schrieb:

-ziemlich laute windgeräusche an tür/fenster vor allem wenn es nass is

falls dein freundlicher es je schaffen sollte das zu beheben... lass was hören!Pfeifen
geht mir nämlich auch ziemlich auf den ****Böse!

greez!
Zitieren
#3

Ich hatte auch so ein Problem, das war allerdings ganz schnell behoben: Im Kofferraumdeckel sind rechts und links schwarze Gummiproppen, die zu weit herausgedreht waren und deswegen die Klappe immer wieder zurückfedern ließen. Nachdem ich die Proppen im Uhrzeigersinn ein wenig hereingedreht hatte, klappte die Klappe wieder einwandfrei.

Bei mir gab es da allerdings keinen Zusammenhang mit Öffner am Deckel und im Schlüssel. Das kann natürlich eine ganz andere Ursache haben. Aber wer einfach den Deckel nicht richtig dicht bekommt, sollte es mal mit den Proppen ausprobieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Maximuss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Für einige ist es ein Kofferraumdeckel, für andere der längste Heckspoiler der Welt.


Sorry, was intelligenteres fällt mir dazu gerade nicht ein.
Zitieren
#5

Highsider9 schrieb:Für einige ist es ein Kofferraumdeckel, für andere der längste Heckspoiler der Welt.


Sorry, was intelligenteres fällt mir dazu gerade nicht ein.

Devil!
achja meine rechte kennzeichen leuchte is nun auch ausgefallen, da kommt eins nach dem andernMotzenPeitsche


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#6

aaaaaalso ich fang mal an:

als erstes hab ich heute ne rechnung bekommen von wegen ich soll den chromring vom schlüssel zahlen und die birne für die kennzeichenbeleuchtung- hallo?! s auto is grad mal 11monate alt da zahl ich doch nich den chromring vom schlüssel?!

hab n neuen handschuhfachdeckel bekommen.

schachtleisten wurden getauscht,fenster schmiert trotzdem noch!!!Motzen

die sitzlehne ist grade nicht lieferbar...

windgeräusche wurden durch softwareupdate behoben! fenster schloss nicht mehr ganz!

und ein neues heckklappenschloss hat mein kleiner bekommen

begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht,das mit dem chromring ist ne frechheit und das mit den fenstern darf einfach nicht sein! man das regt auf!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#7

ja das ist schon heftig.....ich habe seit tagen das Problem das wenn ich mein kofferraum zumache, ihn nicht wieder auf bekomme Böse!.....das stresst jetzt habe ich ein paar mal versucht mit der schlüssel entriegelung auf,auf und zu gedrückt tut sich absolut nix....vor 2tagen ging er plötzlich dan von alleine wieder auf,diesmal ist es ärgerlich ware einkaufen und kann jetzt nicht meine sachen aus dem kofferraum holen weil der F.... kofferraum nicht mehr auf gehen will.....hat jemand eine idee wie oder warum das so ist.oder hat jemand schonmal das gleiche gehabt.....Anbeten bitte würde mich über hilfe freuen Smile :) Lg
Zitieren
#8

Oh man hab genau das gleiche Problem.
Was hat der Spaß denn gekostet. ?
Zitieren
#9

servus

das mit den windgeräuschen, vorallem wenns nass ist, liegt wahrscheinlich daran das unten an der tür die dichtung fehlt. wollte ich auch schon nachrüsten lassen, aber da hieß es das ist ne modell-pflegemaßnahme und das muß ich selber kaufen. die dinger kosten nur 10€, also nicht der rede wert.

kuckst du

nummer 5 sollte das problem beheben
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hagas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand