Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Es ist vollbracht,.. der Umbau! Was denkt ihr?
#1

Nach ewigem Zweifeln, gefährlichem Halbwissen und einigen krassen Schnellschüssen in Sachen "Mal schnell was bei Ebay kaufen ohne die Beschreibung zu lesen,.." habe ich nun das AERO Kit am Mini verbaut.

In Holland geholt, hat mich ja die Frage "Wo sind die Plastikteile rundherum" wahnsinnig gemacht,.. außerdem konnte ich die Positionsleuchten in meinem Paket nicht finden.

Das Alles wurde dann durch Eure Hilfe, Erklärungen und ein wenig Zeit aus der Welt geräumt. Ich weiß jetzt was Strukturlack ist und das man Positionsleuchten in mehreren Farben an verschiedenen Stellen kaufen kann. Auch habe ich mir minimales Grundwissen in Sachen "Spaltmaße wie ein Trecker" und "Mini überhaupt" angeeignet.

Wie auch immer,.. hier sind die Fotos des Wagens. Während des Umbaus und kurz danach. Ich werde Sie in Kürze noch updaten mit neueren, die auch die weißen Positionsleuchten zeigen.

http://www.hypesrus.com/2008/10/14/mini-...der-umbau/

Denn: Ich würde gerne mal wissen wie Ihr weiter mit meinem Wagen umgehen würdet. Gefällt er so? Würdest ihr farblich, folientechnisch noch etwas ändern? Ich bin für jede Idee und Anmerkung dankbar, da mir, trotz Photoshop-Affinität und Design Studium noch nicht viel Neues eingefallen ist. Außer:

Spiegel Wagenfarbe oder Dachfarbe, Heckklappen-Griff in Wagenfarbe,.. oder Dach Schwarz machen,.. und Spiegel / Heck auch Schwarz. Dazu dann noch der JCW Auspuff.

Wer also Ideen hat,.. her damit. Fängt gerade so an Spaß zu machen.

Und noch eine Frage: Was ist ein JCW Soundkit? Im Vergleich zum Aupuff alleine?


PS: Die Fotos gibt es auch in meiner Galerie, hier!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Hey Criss,

meine Meinung kennste ja schon- aller erste Sahne. Und vor allem, meines Wissens nach der erste Aero-Umbau in Royal Grey in diesem Forum. Top


Meine Tipps möchte ich hiert nochmal auflisten, damit du nachher alles auf einem Blick hast um evtl die ein oder andere Idee umzusetzen...

1) Zusatzscheinwerfer (find ich macht immer was her Smile )

2) Motorhaubenstreifen (Grösse, Farbe, Form lässt sich bei www.mini-individual.de frei konfigurieren und verwirklichen. Sitz ist in Wuppertal.)
... Würde in dem Fall, wegen deinem Pure-silver-Dach die Motorhaube mit silbernem Streifen, das Dach weiterführend in einem Royal-Grey Streifen und dann wieder über die Heckklappe anschliessend mit einem Silbernen Streifen abschliessen.
Bei MINI Individual bekommste dann auch ein schönes...

3) ...Seitendesign. Da kannste dich komplett frei entfalten das deine Vorstellungen betrifft Wink


4) Wenn es um weitere optische Veränderungsvorschläge geht, bin ich ein absoluter Fan von JCW-Carboneilen. Hier kannst du deinem Cooper Carbon-Außenspiegelkappen und einen JCW-Carbon-Heckklappengriff verpassen. Um den Innenraum optisch mit Carbon anzugleichen empfielt sich die komplette JCW-Interieur-Ausstattung. JCW-Carbon -Amaturenbrett, -Downtubes, -Handbremsgriff , -Schaltknauf Smile Dein Ansprechpartner hier -> Patrice20 Patrick. Kennste ja bereits.

Mh...

5) Abschliessend würde ich noch in einen neuen Radsatz investieren. Die S-Spokes sind zwar recht schick, aber auch recht schwer und es geht wesentlich schicker Wink -
zu deinem Cooper würde ich die R95 18" JCW Felgen empfehlen- fügen sich nahtlos on den Aero und JCW-Look ein. Hier mal ein Foto:

[Bild: R95.jpg]

Wenn dir diese Felgen nicht zusagen sollten, dann auch gerne die R109 DoubleSpoke Frontpoliert:

[Bild: R105.jpg]

Beides absulut wunderschöne Felgen. Hierbei empfielt es sich allerdings den Wagen etwas tiefer zu legen. Viele haben einfach H&R Federn genommen. Langt von Tiefgang her vollkommen.

Hoffe ich habe dir genug Anregungen gegeben. Aber da ist ja noch lang nicht Schluss- ist eben ein MINI. Da biste nie fertig und es kommen immer wieder mal Umgestaltungs-Ideen Smile

LG, Stephan


P.S: Zu einem JCW Soundkit, gehören nicht nur der Auspuff, sondern auch ein JCW Luftfilterkasten. Patrice kann dir da mehr zu erzählen. Ich wohl nicht so ganz einfach- der Luftfilterkasten enthält eine Klappe, welche elektronisch von einem Steuergerät angesteuert wird. Der Einbau bedarf etwas Zeit und die Kenntnis. Preislich liegts glaub ich so bei knapp 360,-
Zitieren
#3

Um die Konflikte nicht zu verkleinern :

- Spiegelkappen in der Farbe des Dachs würden aus meiner Sicht harmonischer erscheinen als solche mit Chrom.

- Das Aero-kit sieht toll aus.

- Die S-Spoke sind mit großem Abstand die allerschwersten Räder in der Mini-Welt , zumal mit runflat-Reifen. Deine Beschleunigung und die Belastung der Achsteile wäre mit leichteren Rädern vorteilhafter. Eine Gewichtstabelle steht hier irgendwo im Forum ( Felgengewichte ).
18"-Räder sind auch schwerer als 17" und bringen fürs Fahrwerk und -Gefühl absolut Null.

- Viper-Stripes und Seiten- wie Haubenaufkleber sind Geschmacksache.....

- Zusatzscheinwerfer verschlechtern die Aerodynamik. Da diese beim Mini aber ohnehin nicht gerade super ist.............
Aus leuchttechnischer Sicht besteht da eigentlich kein Bedarf, selbst, wenn keine Xeneon verbaut sind.
Zitieren
#4

...
Zitieren
#5

Vielen Dank!

Soviel Mühe! Also Spiegel und Heckklappe werden definitiv Silber bzw. Royal Grey. Die Chrometeile gebe ich dann gerne ab,.. oder tausche!

Alles andere lasse ich mal auf mich wirken,.. Danke, euch beiden für eure Kommentare! Ich hoffe ja auf mehr,.. immerhin ist bald Wochenende!!

Bis später!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#6

Das Aeropaket ist so gar nicht mein Fall Schulter zucken
Aber zumindest sieht es bei dir stimmig aus Top

Das Soundkit besteht aus Luftfilter, Auspuff, anderer Motorsoftware, ein paar Aufklebern und der Motorabdeckung.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Sagen wir es mal so,.. Hätte ich mir direkt einen Cooper S gekauft, wäre da nie irgendwas anderes dran gekommen. Nur sah der Park Lane in Serie für mich echt nach zu wenig aus.

Und meine erste Idee,.. aus dem Cooper optisch einen Cooper S zu machen,.. war auch eine blöde. Von daher,.. nun das Aero Paket!

Wer die originalen Stoßstangen und Schweller vom Mini Cooper Park Lane (01/2006) haben möchte,.. melden! Also, gegen Bezahlung Zwinkern

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#8

Also erstmal Respekt sieht toll aus....

1. Das Aerokit ist toll werde es mir jetzt auch zulegen, aber in der D-Version also ohne Sidemarkers

2. Wegen anderen Schühchen für deinen Kleinen würde ich dir die R105 von JCW empfehlen, passen besser zu deiner Farbkombi durch den Glanz als die R95. Die habe ich ja selbst. Wenn du dich dafür entscheiden solltest ist es zwar etwas unkomfortabler und du wirst etwas an deiner Vmax verlieren aber dafür umso schöner anzuschauen. Wenn du dann noch auf non-runflats, z.B. Hankook umsteigst wird es auch wieder etwas geschmeidigerTop

3. Was du noch machen sollst ist ja deine entscheidung da es dein mini ist, ein Mini ist nie zu ende umgebaut daher würde es noch so viel geben, je nachdem was du halt persönlich willst.

Wie oben schon beschrieben, würde ich auch aufgrund deiner Farbkombi eher auf dezente und edle Farben bei der Folie gehen, vielleicht auch ein Seitlicher Streifen der die Farbe wechselt auf dem Dach mit einem dickeren und einem feinen Streifen daneben, schaust dich einfach mal bei Maui um und hier in der Galerie.

Der JCW Pott ist sehr gut war grad im ngebot für 250,- bei Patrice glaube ich. Wenn du mehr investieren willst ist das Soundkit absolut genial, ausserdem wird er noch etwas spritziger....Devil!


Zusatzscheinwerfer hab ich selber, aber die von Hella, die sind etwas größer und leicht oval.... Bringen tuts auf jedenfall was. Ich bin oft im Schwarzwald unterwegs und es gibt nichts tolleres als eine gut ausgeleuchtete Straße im Wald vor sich zu haben. Ausserdem sehen sie sehr schick aus und würden stimmig zu deinem passen.

Also dann viel Spaß beim weiteren Gestalten deines KleinenTop

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand