Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Benzinpreis hin und her. Irgendwann gibts keinen Sprit mehr.
Was kommt dann?
Das "tanken" bzw aufladen der Batterie dauert im günstigen Fall 2,5 Stunden. Reichweite 250 km, also eigentlich nur für Stadtverkehr geeignet, und dann? Wo tanke ich ? Ich hab keine Garage, MINI steht auf der Straße. Es müssten überall statt Parkuhren Steckdosen aufgestellt werden. Das ist wohl sehr ferne Zukunftsmusik...

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#12

warum? in deinem haus. da ist überall ein drehstromanschluss - als weniger das problem. tankstellen haben das sowieso (dann muss halt etwas warten und nen caffee in der zeit schlabbern)
also seh ich da kein problem

und der sprit hält noch 20-25 jahre. bis dahin gibts genug lösungen was dann kommt.

siehst ja jetzt auch. kein hersteller hat das wort elektroauto richtig in den mund genommen, immer gesagt bis sowas marktreif ist dauert es noch 5-10 jahre.

und was ist jetzt ?

jetzt steht schonmal mini, 911er, tesla roaster, vor der tür
Zitieren
#13

die 53 schrieb:warum? in deinem haus. da ist überall ein drehstromanschluss - als weniger das problem. tankstellen haben das sowieso (dann muss halt etwas warten und nen caffee in der zeit schlabbern)
also seh ich da kein problem

Problem: Ich wohne in der Stadt, im 5.Stock, da bräucht ich ein echt langes VerlängerungskabelLol

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#14

largo schrieb:Benzinpreis hin und her. Irgendwann gibts keinen Sprit mehr.
Was kommt dann?
Das "tanken" bzw aufladen der Batterie dauert im günstigen Fall 2,5 Stunden. Reichweite 250 km, also eigentlich nur für Stadtverkehr geeignet, und dann? Wo tanke ich ? Ich hab keine Garage, MINI steht auf der Straße. Es müssten überall statt Parkuhren Steckdosen aufgestellt werden. Das ist wohl sehr ferne Zukunftsmusik...

zukunftsmusik...seh ich nicht so
natürlich wird es aber seine zeit brauchen. der prozess beginnt jedoch jetzt schon und vielleicht werden es die investitionen in e-autos sein die unsere wirtschaft wieder auf kurs bringen.
Zitieren
#15

jedenfalls ist das zur zeit unschlagbar günstig, so ne reichweite für ca 4 euro zu bekommen

für 4 euro komm ich grad mal 30km
Zitieren
#16

die 53 schrieb:jedenfalls ist das zur zeit unschlagbar günstig, so ne reichweite für ca 4 euro zu bekommen

für 4 euro komm ich grad mal 30km

dann sind deine Zigaretten alle He He
Zitieren
#17

jack schrieb:zukunftsmusik...seh ich nicht so
natürlich wird es aber seine zeit brauchen. der prozess beginnt jedoch jetzt schon und vielleicht werden es die investitionen in e-autos sein die unsere wirtschaft wieder auf kurs bringen.

Wahrscheinlich hast Du recht, immerhin haben wir die Weiterentwicklung de E-Antriebes Jahrzehntelang verpennt.
Nach meinem Halbwissen war es bei den ersten Autos ein knappes Rennen, was sich durchsetzen wird: Verbrennung oder Strom.
Wer weiss was wir heute für Fahrzeuge hätten, wenn die E-Technik so entwickelt worden wäre wie die Verbrennungsmotoren.
Die Leistungswerte von diesem E-Mini können sich ja echt sehen lassen.

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#18

naja da hat der 911er-E bessere werte
Zitieren
#19

Toffer schrieb:warum verfügt der mini e über soviel ps? gibt es dafür irgendeine technische erklärung oder möchte bmw damit zeigen, was möglich ist!?

für mich erscheint das nämlich unproduktiv. weniger ps sollten doch eine längere laufzeit ermöglichen... oder?

musst ja net die ganze zeit vollgas fahren. hubraum und motorenstärke kannst ja in diesem fall nicht vergleichen. und was möglich ist? das ist ja eher ein schwächerer synchronmotor, da gibts noch ganz andere kaliber.
Zitieren
#20

E-Auto. Nen VogelStumm

nachlassender energievorrat --> nachlassende Leistung. wie bei nem rc-car.

vergaser (was auch immer):

"nachlassender" e-vorrat (= weniger gewicht) --> bessere rundenzeiten äh fahrleistungen.

hat sicher nen geilen sound, so ein e-mini...Party 02

wenigstens kann der auspuff nicht durchrosten.

[Bild: mpx4.gif] looking for Eszterhazy...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand