Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt oder erste Fahrt mit einem Mini
#1

Hei Minifan

SonneHeute hatte ich eine Probefahrt beim freundlichen Händler von nebenan. Ich muß schon sagen ich war ganz schön aufgeregt. Da ich ja zum Cooper oder Cooper S tendiere habe, ich auf Rat des freundlichen als erstes einen normalen Cooper getestet. Also eine kurze Einweisung und los ging´s.
Man der erste Eindruck einfach super. Ich fuhr kurz durch Augsburg und dann auf die B17 Richtung Landsberg. Als erstes ging´s noch in gemässigten Tempo zwischen 60 und 80 km/h durch Augsburg und dann konnte ich endlich Gas geben. Man wie toll beschleunigt schon der Cooper absolut genial und das Handling ist schon super. Wie wird das bloß beim S werden? Also ich ging weiter auf´s Gas, so bis 170 km/h geht´s ruckizucki und auch bis 200 km/h nicht übel. Bei 210 km/h war dann Schluss.schon Eine ziemlich tolle Leistung was der Kleine da fabriziert. Auch die Bremsen sind nicht von schlechten Eltern. Zurück ging´s über die Landstrasse und auch da find ich, hat man immer ein sicheres Gefühl wenn du auf eine Kurve zufährst und das Gokartfeeling kommt auf. Auch die Kreisel machen jetzt Spass (Ich liebe seit heute die Kreisel). Beim freundlichen angekommen tauschte ich sofort gegen einen Cooper S und los ging´s die selbe Strecke noch einmal. Schon beim losfahren hörte ich das Grollen des Auspuff´s und mir fuhr ein Adrinalinstoss durch den Körper . Bei der ersten Ampel gleich den Sportbuttom gedrückt und noch verhalten gestartet aber dies beeindruckte mich schon gewaltig und ich dachte mir dabei das wird noch sehr lustig. Rauf auf die B17 ein paar Kilometer im Verkehrsfluss mitgefahren., bis hinter mir ein Audi A3 TDI auf 3 Meter auffuhr und wild mit der Lichhupe versuchte den Kleinen von der Fahrbahn zu scheuchen. So jetzt dachte ich mir, Mini gib´s dem, zeig dem TDIler mal was ne Harke ist, die haben doch keinen Respekt. Also einen Gang runter und beschleunigen, man der wurde immer kleiner und der Mini crosste die 200 km/h Marke mit einer Souverenität die ich dem Auto nie zugetraut hätte einfach genial. Und der TDIler war weg. Zum Glück war die Bahn auch frei und ich konnte im Genuss der Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h (digitacho)kommen. Man ist das cool so ein Flitzer hab ich noch nie gefahren.
Ein´s muss ich noch sagen ich bin zuvor ca. 15 Jahre mit Motorrädern ( nur Supersportler zuletzt 5 Jahre Yamaha R1) rumgegurkt. Die hatten mir auch viel Spass gemacht, war regelmäßig auf der Rennstrecke und war auch top. Aber seit heute hab ich ein anderes leiden MINIFAHREN. Und das macht mehr Spass und das kommt von einen Motorradfahrer.
Weiter zur Probefahrt, ich kehrte in Lagerlechfeld auf der B17 um und fuhr mit dem Kleinen zurück nach Augsburg, wollte unbedingt nochmals ein bisschen Gas geben. Nach ca. 5 km wo ich gemäßigt fuhr (ca. 180 km/h) plötzlich eine Lichthupe und siehe da ein Porsche hinter mir. Na jetzt ist vorbei dachte ich mich der hängt Dich bestimmt ab. Ich konnte leider auch kein Gas geben, den vor mir waren mehrere Auto´s. Ich hab schon bemerkt wenn ein Mini im Heck von anderen Auto´s auftaucht ist es nicht mit recht´s ranfahren. Endlich ging der erste weg, ich schaltete wieder runter und rauf auf´s Gas, der Porsche folgte mir, aber ich hatte das Gefühl das er auch nicht mehr kann. Bei 230 km/h musste ich wieder runterbremsen absolut tolle Werte fast wie bei meiner R1 richtig dosieren und du hast die besten Bremsen der Welt. Also der Porsche immer noch hinter mir und jetzt bemerkte ich erst das war kein 911er sondern ein Boxter und jetzt schaut das ganze schon wieder ganz anders aus. Ich glaub der Mini kann wahrscheinlich alles besser wie der Boxter bis auf die Highspeed. Und diesmal schaltete ich 2 Gänge runter und beschleunigte voll, dabei merkte ich der Mini wurde immer leichter vorne, was mich aber nicht störte aber auch der Boxter wurde ein wenig kleiner. Bis 220 km/h rauf und dann kam die 120er Zone ich fuhr recht rüber und der Boxter vorbei. An der nächsten Ampel stand ich neben dem Boxterfahrer und der lachte rüber mit Daumen nach oben.
Das war meine erste Miniprobefahrt und ich kauf Ihn ohne Frage. Beim Händler ein Angebot geholt und einen Supernachlass bekommen 9.xx %. Nur noch die Farbenfrage steht an, denn ich konnte meine Holde nicht von dem Gelb überzeugen. Wahrscheinlich wird´s weiss werden und am Montag wird unterschreiben.

Gruß
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#2

das hört sich doch gut an! glückwunsch. Mini - It is love!
Zitieren
#3

na da hattest du ja gleich die richtigen erlebnisse..Mr. Orange

ein Cooper S ist für dich auf jeden fall die richtige entscheidung wenn du fahrspaß auf 4 rädern haben willst...Zwinkern

[Bild: sigpic8624.gif]
Zitieren
#4

Oo
wieso nimmste keinen JCW Wink

Zitieren
#5

Reine Kostenfrage! Bei JCW biste doch gleich bei 30tsd € mit ein bisschen Zubehör. Vielleicht kauf ich irgendwann das Tuningkit dazu, aber ich glaub ich werde mit den 175 PS zufrieden sein.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand