Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endgeschwindigkeit nicht erreicht
#41

BMC-Plattenfilter, ist daselbe wie ein K&N, ausser dem JCW-Pöff ist das Auto original, alte Software von 2007, Sommerreifen 205/R17 auf Flame Spoke, Aussentemperatur 11 Grad, 5h30 morgens.
Relativ Locker bis 235 dann zaghaft bis 240, 242-245 je nachdem ob es ne leichte Kurve machte.
Zitieren
#42

den filter hab ich auch drin...

mh...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#43

also nen kumpel meint...15min batterie abklemmen und der speicher ist leer. Dann mit volles rohr auf die AB und das ding ist auf Rasen gestellt:d

beim 1er klappts wohl...beim alten MINI auch..also müsste es beim R56 auch gehen...hoff ichMr. Orange

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#44

Bei mir war sie länger abgeklemmt, gestern früh gleich auf die AB in 2 Stunden 286km zum HHR geflogen, da hatte ich schon das Gefühl er laufe einiges besser (wohl um die 200PS).
Zitieren
#45

alexandri schrieb:beim 1er klappts wohl...beim alten MINI auch..also müsste es beim R56 auch gehen...hoff ichMr. Orange
Das ging beim alten MINI (r53) schon nicht.

btw. warum sollte die volle Leistung anliegen, wenn das Steuergerät keinerlei Informationen mehr hat? Das Gegenteil wird der Fall sein, weil das Steuergerät sich erst langsam wieder an die Klopfgrenze herantasten wird um Schäden zu verhindern.

Es macht mehr Sinn ordentlichen Sprit (SuperPlus) zu tanken und den Kleinen mal gepflegt über Land und Autobahnen zu scheuchen Zwinkern
Zitieren
#46

naja weil ich nachm abklemmen auf die AB fahre und alle Gänge durchfahre...

naja ich teste es zumindest mal

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#47

Ich tanke mind. Super Plus, manchmal auch den Super Saft von Shell, speziell am HHR, wenn man dauernd Vollast fährt hat man lieber ein paar Oktan Reserve...
Zitieren
#48

spg schrieb:Ich tanke mind. Super Plus, manchmal auch den Super Saft von Shell, speziell am HHR, wenn man dauernd Vollast fährt hat man lieber ein paar Oktan Reserve...

Das ist gut und richtig, trotzdem würde ich bei einer Sorte bleiben und nicht ständig wechseln.
Zitieren
#49

Ich fahr meinen mit 192 PS, also mit dem JCW-Kit, nur mit "stinknormalem" Super ... der geht trotzdem bis Vmax und ich bin öfters auf der Rennstrecke und fahre wenn frei ist auf der AB auch immer Vmax... besserer Sprit bringt meiner Ansicht nach nichts ... aber jeder soll sein Geld ausgeben wofür er will.
Achselzucken
Zitieren
#50

naja wenn du rennstrecke und so fährst..dann ist der adaptionsspeicher sicher besser geladen und da geht er dann immer in die vmax rein...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand