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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber
#1

War heute beim Freundlichen wegen der Airbagwarnleuchte um den Fehler rücksetzen zu lassen, wegen der Steckverbindung unter den Sitzen, Termin morgen 8:oo Uhr

Die Aussage des Technikers: "So ein Fehler existiert nicht, man soll nicht alles glauben was so geschrieben wird"

Seltsam, eine andere Werkstätte, wo ich den kleinen gekauft hab, hat den Fehler schon zwei mal behoben hat (sogar kostenlos als Service des Hauses), eben weil es passieren kann, das dort mal ein Fehler auftritt durch das Bewegen eines Sitzes - Wackelkontakt im Stecksystem.

Ich finde es einfach traurig das manche Werkstätten den Kunden so verarschen.

Zumindest werd ich diese Werkstätte vor Ort nach morgen nicht mehr aufsuchen, fahr dann lieber 40km weiter zur Nächsten.

Flop!
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#2

Na klar, was nicht sein darf, kann nicht sein! Allgemeiner Blödheitsalarm. Motzen

Da kann man in der Tat nur mit Kundenstreik antworten.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
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#3

naja ich hoffe mal das dann für die 32 euro das lämpchen mal ne zeitlang aus ist (geht ja nur um den tüv)
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#4

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn ich kein Stammkunde bin von der Werkstatt, ist das auch kein wunder wenn die das berechnen.

Wenn man ständig die Werkstatt wechselt ist man selber schuld, wenn man nicht mit Namen angesprochen wird oder kostenlose checks bekommt!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
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#5

ne es geht mir darum:

Die Aussage des Technikers: "So ein Fehler existiert nicht, man soll nicht alles glauben was so geschrieben wird"

"...und wir müssen das ganze system checken, das wird etwas dauern. morgens hinbringen - abends holen"

und da der fehler bekannt ist, und der mensch sagt das wär schwachfug ...

das nervt eben, warum ich da nicht mehr hingehen werde
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#6

die 32 euro sind ja ok mit einem weinenden auge.
normal müsste bmw da kostenlos ein neues kabel einbauen, das kostet bmw vielleicht 3 euro material und keine 120euro ohne einbau die sie dem kunden abknöpfen wollen. bei anderen werkstätten gibts für sowas ne rückrufaktion bei betroffenen fahrzeugen


im übrigen kennen die unseren namen

gekauft haben wir da schon: 318i, 320i, 318is, 325i, 535i, den mini woanders
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#7

Ich muss "die 53" schon Recht geben: Manche sind echt sau unfreundlich. Ich war mit meinem in der Werkstatt weil die Fensterscheibe hinten Luftbläschen an der Folierung (die Scheibe ist ja standardmäßig mit einer schwarzen Umrandung versehen) hatte. Sah aus wie bei einem ollen Ford Escort mit selbstgeklebter Folie. Stumm
Hab ich reklamiert, alles kein Problem, nur anrufen ob mein Mini fertig ist, musste ich schon selber, 2 mal. Und DAS gehört für mich nun wirklich zum Service dazu...
Naja, mal sehen, wie es in Zukunft wird, bin bald wieder da, weil die am besagten Tag ein Klappern im Amarturenbrett nicht wegbekommen haben. (angeblich würde das von meiner Beklebung kommen!!! Böse!)
Aber der Termin ist bei nem anderen Werkstattmenschen und mein Verkäufer ist auch dabei, hat er von sich aus angeboten, warum also nicht... Ich bin gespannt Pfeifen

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
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#8

Hi,

sehr ärgerlich sowas....
muss aber auch NewS zustimmen.
Bin seit Jahren Kunde bei meinem BMW/MINI Haendler.
man kennt sich, man respektiert sich und man gibt etwas
und man bekommt etwas.....
Es dauert halt immer eine gewisse Zeit bis sich beide
Seiten kennen,.....aber ein paar schwarze Schafe wird
es wohl immer wieder mal geben, leider.


Euer
Giacomo Sonne
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#9

Bei uns fühlt es sich wie Massenabfertigung und das schnelle Geld an.

Der Service geht nicht über die Autowäsche, die es ja wirklich bei jedem gibt, hinaus.
Man muss jedesmal aufs Neue verhandeln diskutieren usw.
Manche Sachen wurden mir schon mit: "in der Zeit sind wir nicht fertig geworden" vor die Füsse gehauen
Und dann folgt wieder wie oben beschrieben...

Einmal musst ich 60 Minuten warten, bis endlich der "Servicemann" kam, nur damit ich mein Auto abholen konnte.
Musste dafür schon fast den armen Empfangsmenschen auseinander nehmen.

Mein Soundkit, siehe anderen thread, haben die mir leider auch unvollständig eingebaut

Und ich könnte noch die Liste elendlich wieter verlängern.
Haben zwar zwei in unserer Stadt, die sind aber unter einer Führung, sprich genau gleich.

Was am auffäligsten war (und dann hör ich auch wieder auf Zwinkern)
Man wird, oder zu Mindest ich wurde, 3 mal von dieser Hotline nach einem Aufenthalt angerufen,
in dem Zeitraum waren die auch noch super nett, und danach ging es dann los...

Insofern, mein vollstes Verständnis für "die 53"!!

what's next?
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#10

hallo

da ich auch bald zumLol muß glaube ich, ich werde mal an Mini schreiben wenn ich auch so eine komische aussage bekomme. Scließlich rufen die ja meistens auch zurück wenn man über den ihre seite eine probefahrt bucht, vieleicht akzeptiert derLol dann mal wieder uns Mini fahrer auch wenn wir nicht im Anzug dort auftauchenBöse!!
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