Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spritsparen mit 195er Winterreifen anstatt 205er Sommerreifen?
#11

MINI - ME schrieb:So viel Aufstand wegen 1 Liter auf 100km!?!?!? eek!

Denke doch mal weiter. Also mein Horizont geht über meinen Geldbeutel hinaus.
Warum nicht einen Liter des schwarzen (begrenzten) Rohstoffes sparen? Warum nicht weniger CO2 in die Luft blasen?

Wenn das nun 60 Mio. Autofahrer in Deutschland machen würden...
Zitieren
#12

Top Sehe ich auch so!

Neulich bei einem Winterreifentest waren die meisten Winterreifen reibungsärmer als der Vergleichs-Sommerreifen.
Allerdings auch schlechter was das Trockenbremsen angeht.

Muß das selber auch erst mal testen. Meine Winterreifen sind ne Woche alt. 195/55 16er Dunlop.
Bei meinem A3 waren die Winterreifen immer die Sparsameren und auch agileren Reifen. Winterreifen 16" Sommerreifen 18".

Gruß Hydro.
Zitieren
#13

Nimm den schmäleren Reifen!

Ich hab auf meinem jetztigen Auto 215/40/16 drauf. Wenn ich im Winter auf 195/50/15 wechsel sinkt der Verbrauch um gut 0,5l. Top

@MINI-ME: 1l auf 100km sind ca. 17l bei 1700km ist ca 1/3 der Tankfüllung Wink
Zitieren
#14

PLAYLIFE schrieb:Denke doch mal weiter. Also mein Horizont geht über meinen Geldbeutel hinaus.
Warum nicht einen Liter des schwarzen (begrenzten) Rohstoffes sparen? Warum nicht weniger CO2 in die Luft blasen?

Wenn das nun 60 Mio. Autofahrer in Deutschland machen würden...

Wenn dir die potentielle / vermeintliche Spritersparnis mit den 195ern Winterreifen so wichtig ist, solltest du im Sommer nicht mit 205ern rumfahren. Zum Spritsparen gibt's süße 15-Zöller ab Werk.

gruß
peter
Zitieren
#15

Da gab es doch mal,.... Head Scratch


...Idee....:idee01:.... Johhh jetzt habe ich es,....

3Liter Lupo! Evtl. solltet Ihr umsteigen? Pfeifen

...und ich wage gar nicht an den Strom zu denken der für dieses Thema schon vergeudet wurde!!! He He




Zwinkern

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#16

Also ich find die Einstellung vollkommen richtig Top Man sollte Spritsparen wo es geht Pfeifen Auch wenns manchmal hart ist Devil!

Aber man muss ja nicht gleich übertreiben und einen 3 Liter Lupo kaufen Big Grin
Zitieren
#17

VanGTO schrieb:Also ich find die Einstellung vollkommen richtig Top Man sollte Spritsparen wo es geht Pfeifen Auch wenns manchmal hart ist Devil!

Aber man muss ja nicht gleich übertreiben und einen 3 Liter Lupo kaufen Big Grin
Warum? Dank der Finanzkrise steht der Sprit grad bei 1,24 €/l Yeah!

Ach ja, und nachts ist es kälter als draußen Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#18

Ich habe dieses Thema jetzt ca. 15Minuten betrachtet, dabei hat mein PC eine Stromaufnahme von ca 170W, der 24 Zöller nimmt sich auch seine 200W.
D.h. ich habe jetzt indirekt 61,2g CO2 in die Atmosphäre geblasen. Ich bin schockiert!


Möcht ja nich wissen wieviel das ist, wenn ich morgen den Kleinen anlasse Pfeifen


Idee Clubman Works mit Gasanlage Mr. Gulf

den es geht Euch ja auch nur um den Geldbeutel ... Devil!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Buggys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Tati76 schrieb:Warum? Dank der Finanzkrise steht der Sprit grad bei 1,24 €/l Yeah!

Ach ja, und nachts ist es kälter als draußen Devil!
Zustimm, und überhaupt Yeah!
und von MUC nach AC mit 230 macht halt mehr Spaß, gell Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#20

Tati76 schrieb:Ach ja, und nachts ist es kälter als draußen Devil!

STIMMT, deshalb nehmen die meisten Leute ihre Häuser mit 'rein.

Buggy schrieb:Zustimm, und überhaupt Yeah!
und von MUC nach AC mit 230 macht halt mehr Spaß, gell Top

STIMMT, aber Tatü's Mini ist nicht so schnell...........


INSGESAMT ist dieses Forum eigentlich zu groß, weil bei Nicht-Expertenthemen ALLE nur möglichen Meinungen aufeinandertreffen.

Insofern wurde also das WIE des Spritsparens erörtert, das WIEVIEL kann wegen div. individueller Faktoren gar nicht absolut beantwortet
werden und Umwelt-ideologische Aspekte sowie sollte , könnte, würde, müsste usw. können bis in alle Ewigkeit zerredet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand