Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten?
#21

Augenrollen
Wenn sie nicht verklebt sind, ist das nachrüsten nicht so schlimmZwinkern, habe so etwas schon bei einem Audi Cabrio mit Volleder gemachtTop, ist zwar etwas Zeit aufwendig aber es geht!
Also muß ich das mit dem verkelbt sein oder nicht, noch irgendwie in Erfahrung bringenHead Scratch
Bis dann
Uli
Oops!
Zitieren
#22

Hi Leuts,

erstmal schlechte Antworten.
War heute bei meinem Teilefritzen - Ergebnis: Falschen Kabelbaum bestellt.
Den richtigen Kabelbaum gibts derzeit nicht - ist laut Werk im Rückstand und kann noch nicht mal vor geordert werden.
Soll dazu auch noch über 60€ kosten...hups....ohne den Kabelbaum ist das projekt aber gestorben.
Werde also die nächsten Wochen versuchen den zu bekommen.

Weiterhin habe ich die Schalter für das Klimabedienteil bekommen...tja...sind einfach nur Platikhülsen ohne Technik drin.
Das muss ich mir morgen genauer Anschauen ob in meinem bestehenden klimabedienteil wirklich alle technischen Sachen (Schalter, LEDs, etc.) schon verbaut sind.
Weil sonst gibts ein richtiges Problem!

laut Teilemensch und ETK gibt es kein anderes Bedienteil extra für Sitzheizung....lediglich das Sichtpaket enthält ein anderes Bedienteil.

Dazu morgen mehr....

Also Durchführung erstmal verzögert...


Grüße

Atlas
Zitieren
#23

Hi,

klingt ja alles recht kompliziert.

Wir haben mal mit nem Kumpel zusammen versucht,
damals in einen Golf III eine Sitzheizung nachträglich
zu verbauen.
Man unterschätzt den Umbau recht schnell.

Es hat letztendlich gefunzt, aber der Aufwand war es
im Nachhinein nicht wert, auch aus Kostensicht.

Ansonsten viel Spass beim Basteln und hoffentlich
bekommst Du hinterher wieder alles richtig zusammen.

Würde solch einen Eingriff doch eher beim Smile machen lassen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#24

Hi Leuts,

kleines Update.

Habe gestern ein neues Klimabedienteil in ebay geschossen welches die beiden Sitzheizungsschalter integriert hatte.
Es gibt also DEFINITIV abweichende KLimabedienteile mit/ohne Sitzheizung.
Das bedienteil muss ebenfalls noch neu auf das AUto programmiert werden.
Weiterhin tippt der Meister dann aber auf keine weiteren programmierungen wenn ich die Sitzmodule, etc. anschliesse.
Auch sollten die beiden Schalter nach der Programmierung des Bedienteils funktionieren.

Ich bin ja mal gespannt....leider habe ich immer noch keinen Liefertermin für den Nachrüstkabelbaum....daran hängst jetzt.

Melde mich wieder mit Neuigkeiten!


Grüße

Atlas100
Zitieren
#25

[Bild: cheer.gif]
Habe heute eine Sitzheizung nachgerüstet[Bild: icon_lol.gif]
also der Bezug ist nicht verklebt[Bild: icon_smile.gif], hat beim ersten Sitz etwas lange gedauert[Bild: icon_cry.gif], so um die 3Stunden für die Sitzfläche , man muß halt heraus bekommen wie man anfangen muß[Bild: icon_wink.gif].
Werde morgen den 2 Sitz machen hoffe das es etwas schneller geht[Bild: icon_rolleyes.gif]

bis dann
Uli[Bild: clown.gif][Bild: clown.gif]
Zitieren
#26

HI Laufadi,

eine Frage hätte ich da noch - bei mir musste ich ein komplett neues Klimabedienteil kaufen, da meines die Schalter für die Sitzheizung nicht hat.
Verbaust du das Original Kit oder ein Zubehör-Teil?

@all

Ist hier jemand im Rhein Main Gebiet der solche Sachen nachprogrammieren kann? Meine Werkstatt ist schon fit aber sagt das das Steuergerät nicht passt....

Grüße

Atlas
Zitieren
#27

Zwinkern
Nein
habe den Schalter genommen der bei dem Satz mit dabei warLol
das andere war mir doch zu aufwendig.
Habe den Schalter in der Palstikverkleidung verbaut der rechts am Sitz ist(in der Nähe des Hebels für die Höhenverstellung)Mr. Gulf

bis dann
Uli
Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand