Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#1

ich weiss, dass das thema vmax schon zig-fach beleuchtet wurde. trotzdem, vor einiger zeit geisterten hier im forum informationen, dass minis neueren datums mit mehr ps (z.b angeblich bis zu 128 ps für den cooper) von bmw ab werk ausgeliefert werden würden.

ich gehöre noch zu der generation, bei denen der cooper tacho mal gerade so an 200 km/h kratzt (bj. 08/2002). auch nach über 20.000 km autobahnfahrt, softwareupdate sowie den 15 zoll felgen.

daher die frage: hat sich bei den neuen minis, vor allem cooper etwas nachweislich getan. d.h gibt es bei den neueren modellen nicht mehr diese gewaltigen differenzen in der endgeschwindigkeit wie sie zum teil hier präsentiert wurden (185 bis 210 km/h) oder war die info mit den zusätzlichen ps nur gandenloser schwachsinn
Zitieren
#2

tim schrieb:ich weiss, dass das thema vmax schon zig-fach beleuchtet wurde. trotzdem, vor einiger zeit geisterten hier im forum informationen, dass minis neueren datums mit mehr ps (z.b angeblich bis zu 128 ps für den cooper) von bmw ab werk ausgeliefert werden würden.

ich gehöre noch zu der generation, bei denen der cooper tacho mal gerade so an 200 km/h kratzt (bj. 08/2002). auch nach über 20.000 km autobahnfahrt, softwareupdate sowie den 15 zoll felgen.

daher die frage: hat sich bei den neuen minis, vor allem cooper etwas nachweislich getan. d.h gibt es bei den neueren modellen nicht mehr diese gewaltigen differenzen in der endgeschwindigkeit wie sie zum teil hier präsentiert wurden (185 bis 210 km/h) oder war die info mit den zusätzlichen ps nur gandenloser schwachsinn

mein cooper bj09/03 kratzt ebenso an der 200km/h-marke
wie deiner(allerdings hat meiner erst 4500km runter).evtl. wird er mit zunehmender laufleistung nicht mehr so heftig mit dem erreichen der 200 zu kämpfen haben(210 würde ich als ausnahmefall betrachten)
Zitieren
#3

zu den Minis neuen Datums weis ich leider nix da es nur aussagen von Fahrern gibt und keine Prüfstandwerte.
Was ich aber definitiv weis, ist das Fahrzeuge bis 02/02 mehr Leistung habe. Das ist durch mehrere unabhängige Prüfstande bewiesen.

one: 100 PS
cooper: 125-130 PS
CooperS: bis zu 180 PS

Das hilft aber sicher nicht oder?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#4

also ich krieg mit meinem one wenn es auf der autobahn bergab geht schon so 195 km/h laut tacho hin (herstellungsdatum 07/2001)

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#5

Cooper EZ: 10/2001: Prüfstand-gemessene 128PS und problemlos
210 - 215km/h auf der Geraden.

Cya Oli
Zitieren
#6

Mein One laäuft auf gerader Strecke genau 200 km/h mit 17" 215er Reifen. Bergab sind bis zu 220km/h drin, je nach Wind.

Ich habe Maxi-Tuner.com Chiptuning auf 130 PS.
Zitieren
#7

@dogg

wo kann man denn das messen lassen?

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#8

Zwinkern Der gechipte geht wohl etwas an der Konkurenz hier vorbei

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

Till_Eulenspiegel603 schrieb:@dogg

wo kann man denn das messen lassen?

Ich war bei einem MINI-Gemeinschafts-Meeting in Ludwigsburg bei Evotech.
Zitieren
#10

Roter Teufel Ja , der einzige , der mit einem megabreiten Grinsen vom Hof gefahren ist Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand