Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Erlebnisse mit seinem eigentlich "alten" MINI
#1

Ich hab meinen Knubbel nun schon 1 1/2 Jahre. Man sagt immer, dass MINI-Fahren das totale Gokart-Feeling wäre. Ich habe aber nie wirklich was gemerkt, für mich war es einfach ein süßer, tiefer gelegter Rennwagen. Ich fahre nun aber seit einigen Wochen ständig mit dem Golf meiner Mutter (Firmenwagen), entweder mit ihr mit oder selber (zur Post usw). Mit meinem Auto bin ich nur gefahren, wenn ich selber weg wollte (nicht zur Arbeit). Aber selbst das war recht selten.

Heute bin ich wieder gefahren und auf einmal hatte ich dieses Gokart-Feeling. Beim Einsteigen war alles enger und kleiner, Lol im Golf ist ja alles so lang und groß irgendwie. Dann diese ruppige, harte Fahrweise vom Fahrwerk, die direkte Steuerung und das kleine Lenkrad... und dass er so tief wirkt. Irgendwie war das heute ganz komisch, deshalb war ich heute so scharf auf's Fahren (geschäftliche Fahrten), aber einmal passten die Lieferkisten nicht in mein Auto und die 2. Fahrt wurde abgesagt. Ich werde aber jetzt gleich losdüsen. Wink

Kennt ihr sowas? Euer MINI ist eigentlich schon lange euer treuer Gefährt(e), aber dann entdeckt ihr irgendwas Neues? Ein neues Gefühl? Etwas Neues IM Auto? Den Spaß an der Fahrweise?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#2

Allerdings, es ist doch immer wieder schön sein eigenes Auto zu fahren! Wenn ich mal mit dem Auto von meiner Mutter fahre (E46 320i touring), kann ich nie glauben wie lahm einem 170 PS in so nem schweren Auto vorkommen. Wenn ich da mal geschwind an der Ampel anfahren und abbiegen will, kommt mir das vor als hätte ich nen Laster, der nur schwer in die Gänge kommt und durch die Kurve wankt Lol

Ich liebe mein kleines, agiles, schnelles Autochen einfach, damit macht das Kurvenfahren noch Spaß Mr. Orange
Zitieren
#3

Ging mir letzens beim Umzug so ... bin 2 Tage mitm Ford Focus 75 PS von den Eltern gefahren. Als ich dann wieder in mein Mini rein bin war soo geil Smile Kommt einem echt alles so spektakulär vor... Kupplung so hart, Lenkung so direkt, Abzug wie Sau ^^ einfach geil Yeah!
Zitieren
#4

letztens stand mal ein neuer Fiat Bravo vor der Tür der gefahren werden wollte Lol oder eher er war größer als mein kleiner und ich konnte damit die Winterschuhe und das Aero Paket Transportieren Sonne

Aber zum Auto... das Lenkrad eek! das feeling hatte ich schon mal Grübeln jaa genau das fühlt sich an wie wenn man an so einem Logitech Lenkrad ein Spiel am PC macht Devil! ... man Lenkt und bekommt null resonanz Augenrollen
Das Fahrwerk Schaukel Schaukel Schaukel [Bild: tit.gif] ok ok hab schon mal Autos gefahren da war es schlimmer Zwinkern

Die "Sportsitze" Kichern ich musst mich festklammern obwohl ich selber gefahren bin Mr. Gulf

Insgesamt als Stadtflitzer ok Zwinkern, passt halt mehr rein Lol

gleich nachdem ich die Winterschuhe geholt habe bin ich in meinen kleinen umgestiegen [Bild: love_mini.gif] unbeschreiblich Yeah! Sonne Mr. Gulf
Zitieren
#5

MiriamM35 schrieb:
Allerdings, es ist doch immer wieder schön sein eigenes Auto zu fahren! Wenn ich mal mit dem Auto von meiner Mutter fahre (E46 320i touring), kann ich nie glauben wie lahm einem 170 PS in so nem schweren Auto vorkommen. Wenn ich da mal geschwind an der Ampel anfahren und abbiegen will, kommt mir das vor als hätte ich nen Laster, der nur schwer in die Gänge kommt und durch die Kurve wankt Lol

Ich liebe mein kleines, agiles, schnelles Autochen einfach, damit macht das Kurvenfahren noch Spaß Mr. Orange

Miriam, das geht mir genauso, wenn ich ab und an mal das Dienstauto von Mr. 05 fahre, nen 5er Diesel mit Automatik und fast identischer PS Zahl Augenrollen
Okay, auf Langstrecken is das bequem und komfortabler. Aber hier in der Stadt und den ganzen schönen kurvigen Bergstrecken geht das ja gaaaaaaaaaaaanich Bitte nicht hauen!

I am back  Yeah!
Zitieren
#6

Top Genau die Kombination habe ich auch ab und zu:
5er Diesel Automatik tagsüber für Dienstreise und abends steig ich dann in meinen Mini und es überkommt mich das SonneBig Grin Mr. OrangeMotoring.
Noch schlimmer ist´s mit Papas A42.0 Benziner. Eine total müde Schaukel im Vergleich zum Cooper S.

Da geht doch nix über den Mini.
Allzeit verSonnete Fahrt wünscht Euch der

Wolfi Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand