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Ich hätte da gern mal ein Problem:
Das Cooper S Serienfahrwerk ist ist ja wahrlich nicht schlecht und für ein Serienfahrwerk auch erstaunlich straff.
Nur leider steht der Wagen damit meines Erachtens zu hoch !
Da aus dem Wagen kein Schneeschieber gemacht werden soll, sondern lediglich eine Tieferlegung von ca. 30 angestrebt wird, müßte ein reiner Federnsatz doch eigentlich ausreichen. Zumal die Seriendämpfer ja wie gesagt schon recht kernig sind.
Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion: Ja, ich weiß, daß ein Gewindefahrwerk die technisch sauberere Lösung ist.
Welchen Federnsatz würdet Ihr empfehlen ?
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Der Jens schrieb:Ich hätte da gern mal ein Problem:
du hättest gerne mal ein problem? dann drive mal durch ne radarkontrolle in einer ortschaft mit 200 km/h durch!!
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hi!
ich würd die federn von maxituner nehmen.damit liegst du 3 cm tiefer.zudem sollen sie recht angenhem sein was den federungskomfort angeht.
gruß phillip
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@der jens
federn sind hier im forum eine "glaubensfrage". die einen schwören auf EIBACH (z.b.: ich), die anderen auf H&R. die dritten sagen: alles dreck, kauf dir ein anständiges gewindefahrwerk.
have fun & lower your car
bigagsl
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bigagsl schrieb:@der jens
federn sind hier im forum eine "glaubensfrage". die einen schwören auf EIBACH (z.b.: ich), die anderen auf H&R. die dritten sagen: alles dreck, kauf dir ein anständiges gewindefahrwerk.
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bigagsl
Was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen H+R und Eibach ?
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@der jens
die eibachs kommen etwas tiefer, als die h&r. vom fahrverhalten geben beide produkte sich nicht viel. ich finde die eibach etwas harmonischer als das originalfahrwerk, da es weniger auf querfugen stuckert. beide produkte sind eine gute wahl, da es qualitätshersteller sind.
bigagsl
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@dogg
hab's bei rumpi machen lassen (tiptop arbeit). die haben neben dem einbau auch gleich noch an den hinteren verbreiterungen "beschnibbelt", damit nix schleift. für genaue preise (ca. 180,- + einbau) schau' ich heute abend nochmal auf der rechnung nach und poste es.
bigagsl
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Ich habe die H&R drin. Wie schon gesagt legen die den Kleinen 30mm tiefer, was dafür sorgt das er schon ab und zu aufsetzt. Der Vorderreifen hat leider mehr Luft zum Radkasten als der Hintere. Die Federn sind von Komfort her voll und ganz in Ordnung, leider liegt der Kleine etwas nervöser als im Serientrimm....
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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