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Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung im Eimer???
#1

Hallo,

nicht das es genug wäre das mein kleiner vor 4 Monaten nach 60000 KM nen neuen Kat für 1200 Euro bekommen hat, nein, jetzt ist wahrwscheinlich die Kupplung und die Schwungscheiben auch noch hinüber... Sad

Beim Anfahren und Gas geben nach dem Schalten in höheren Gang ruckelt es ganz fürchterlich Mal stärker mal weniger Stark. Jenachdem wieviel Gas ich gebe...

Hate das schonmal jemand??

Auf meine Frage ob das denn sein kann hab ich nur geantwortet bekommen "Das kommt drauf an wie man mit dem Auto fährt!"AugenrollenMotzen
Ganz so schlimm kann ich nicht gefahren sein, da ich hinten noch die alten Bremsscheiben drauf habe und erst vor 4 Wochen nach 75095 KM neue Bremsscheiben und Belege vorne und neue Beläge hinten bekommen habe...

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
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#2

Hallo,

nicht das es genug wäre das mein kleiner vor 4 Monaten nach 60000 KM nen neuen Kat für 1200 Euro bekommen hat, nein, jetzt ist wahrwscheinlich die Kupplung und die Schwungscheiben auch noch hinüber... Sad

Beim Anfahren und Gas geben nach dem Schalten in höheren Gang ruckelt es ganz fürchterlich Mal stärker mal weniger Stark. Jenachdem wieviel Gas ich gebe...

Hate das schonmal jemand??

Auf meine Frage ob das denn sein kann hab ich nur geantwortet bekommen "Das kommt drauf an wie man mit dem Auto fährt!"AugenrollenMotzen
Ganz so schlimm kann ich nicht gefahren sein, da ich hinten noch die alten Bremsscheiben drauf habe und erst vor 4 Wochen nach 75095 KM neue Bremsscheiben und Belege vorne und neue Beläge hinten bekommen habe...

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

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#3

ich dachte bisher immer wenn ne kuplung den geist aufgiebt rutscht se einfach durch Head Scratch
wie verhällt sich das ganze beim anfahren ( unter anderem am berg ) ?
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#4

ich dachte bisher immer wenn ne kuplung den geist aufgiebt rutscht se einfach durch Head Scratch
wie verhällt sich das ganze beim anfahren ( unter anderem am berg ) ?
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#5

ja,wollte ich auch gerade sagen.
meine hielt übrigens 165'000km...

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
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#6

ja,wollte ich auch gerade sagen.
meine hielt übrigens 165'000km...

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
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#7

als ich meine bei ~90t km gewechselt hab ( vorsorglich ne verstärkte reingemacht als ich das sperrdiff verbaut hab ) sah die eigentlich noch wie neu aus ( fehlten ca 0,5mm ) Head Scratch

allerdings hab ich auch schon von leuten gehört die nach20tkm ne neue gebraucht haben Confused

ich find aber die fehler beschreibung irgendwie komisch für ne verschlissene kupplung Head Scratch
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#8

als ich meine bei ~90t km gewechselt hab ( vorsorglich ne verstärkte reingemacht als ich das sperrdiff verbaut hab ) sah die eigentlich noch wie neu aus ( fehlten ca 0,5mm ) Head Scratch

allerdings hab ich auch schon von leuten gehört die nach20tkm ne neue gebraucht haben Confused

ich find aber die fehler beschreibung irgendwie komisch für ne verschlissene kupplung Head Scratch
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#9

2mD schrieb:ich dachte bisher immer wenn ne kuplung den geist aufgiebt rutscht se einfach durch Head Scratch
wie verhällt sich das ganze beim anfahren ( unter anderem am berg ) ?

Am Berg macht sie das gleiche.. Das ist völlig egal, wo ich anfahre... Also es fühlt sich so an als wenn sie nicht greift... Quasi wie im4. Gang anfahren nur das er dann nicht Hüpft sondern ruckelt wie blöd.

Ach so, mir ist noch was aufgefallen:

Wenn ich Gang raus lasse (also Leerlauf), und die Kupplung los lasse hört es sich an als wenn irgendwo ne Scheibe schleift. Was für mich wiederum für die Schwungscheibe sprechen würde. Die er evtl auch noch tauschen würde ´. Kann er aber erst sagen wenn er sie auseinander hat. Kostet 300€ ca.. Die Kupplung selber 935 €
Sobald ich die Kupplung trete ist das schleifen weg...

Mir kommt das irgendwie ziemlich komisch vor nach 77000KM... Vor allem wegen der langen Lebensdauer der Bremsen, die halt seit 2004 dadrauf waren!!! Also kann es meiner Meinung nach ja weniger am Fahrverhalten liegen... Ich lasse sie ja nciht dauernd wie blöd im Stand schleifen udn schalten tu ich auch normal zügig durch und so...

Bin echt am überlegen oich mir n 2006-er Cooper S dafür hole.. Sad 3800 KM runter Ich liebe mein Auto zwar, aber langsam wird es echt haarig.. Das wären alleine dieses Jahr mit inspektionen und Kat und so ca 5000e die ich darein gesteckt habe Sad

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#10

2mD schrieb:ich dachte bisher immer wenn ne kuplung den geist aufgiebt rutscht se einfach durch Head Scratch
wie verhällt sich das ganze beim anfahren ( unter anderem am berg ) ?

Am Berg macht sie das gleiche.. Das ist völlig egal, wo ich anfahre... Also es fühlt sich so an als wenn sie nicht greift... Quasi wie im4. Gang anfahren nur das er dann nicht Hüpft sondern ruckelt wie blöd.

Ach so, mir ist noch was aufgefallen:

Wenn ich Gang raus lasse (also Leerlauf), und die Kupplung los lasse hört es sich an als wenn irgendwo ne Scheibe schleift. Was für mich wiederum für die Schwungscheibe sprechen würde. Die er evtl auch noch tauschen würde ´. Kann er aber erst sagen wenn er sie auseinander hat. Kostet 300€ ca.. Die Kupplung selber 935 €
Sobald ich die Kupplung trete ist das schleifen weg...

Mir kommt das irgendwie ziemlich komisch vor nach 77000KM... Vor allem wegen der langen Lebensdauer der Bremsen, die halt seit 2004 dadrauf waren!!! Also kann es meiner Meinung nach ja weniger am Fahrverhalten liegen... Ich lasse sie ja nciht dauernd wie blöd im Stand schleifen udn schalten tu ich auch normal zügig durch und so...

Bin echt am überlegen oich mir n 2006-er Cooper S dafür hole.. Sad 3800 KM runter Ich liebe mein Auto zwar, aber langsam wird es echt haarig.. Das wären alleine dieses Jahr mit inspektionen und Kat und so ca 5000e die ich darein gesteckt habe Sad

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