Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cross-Spoke 16" mit Winterreifen?
#1

Hallo hat jemand Bilder von den Cross-Spoke 16"?
Ich have eine Mini Cooper S 2. Gen im Pepper White.
Zitieren
#2

Ja klar:
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder
Zitieren
#3

Nah ja klar das Katalogphoto kenne ich Smile
Ich habe die aber nie auf einem Wagen gesehen...
Zitieren
#4

Die einteilige 16" R90 ist recht selten Grübeln

Ich kenne nur Venkman, der sie auf seinem R50 montiert hat:

[Bild: 08-venkman-PICT1080_910884.jpg]

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Die reifen sehen echt fett auf Venkman's Wagen... aber das sollte nicht so schlimm aussehen wenn ich die DUNLOP SP WINTER SPORT 3D im 195/55 R16 87H drauf montiere, oder?
Zitieren
#6

Die spannendere Frage ist, ob die Felgen über deine Bremse passen Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Ich habe die Standard Bremsblöcke von der Mini Cooper S 2.Gen, also R56.
Zurzeit habe ich die R104 Crown-Spoke drauf...
Passen die R90 Cross-Spoke nicht? Die Mini webseite werbt diesen Rädern für die Cooper S R56...
Zitieren
#8

Die 17" R90 passt auf jeden Fall.
Die 16" R90 wohl nicht, ich bin mir da aber nicht 100% sicher...

Des Rätsels Lösung:
Es gibt wohl eine neue Variante der 16" R90, die möglicherweise auf dem R56 MCS passt.
Die passende Felge hat die Teilenummer (36 11) 6 775 855 und ist eine EH2+ Felge (ist auf der Rückseite eingeprägt)

Die alte 16" R90, die nicht passt, hat die Teilenummer (36 11) 6 759 988

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Es ist alles zu kompliziert...
Ich nehme die Alu R94 Bridge-Spoke 16" mit Goodyear Eagle.
Ich kriege die für 277 € je stück.
's doch einer gutter Preis und 100% zutreffend!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand