Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning Garantie??
#1

Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Wochen ein Chip-Tuning an meinem Mini One machen lassen, und wollte jetzt mal Fragen wie es dannach mit Garantie aussieht.Ich habe noch bis März 2004 volle Werksgarantie im anschluß an diese habe ich noch ein Jahr die Europlus Garantie, weil ich mein Mini als Jahreswagen gekauft habe.
Was verfällt bei einem Chiptunig Confused: Die komplette Garantie also auch, wenn was mit dem Sitz wäre?Oder nur die Garanrie auf Teile die durch das
Chipen betroffen sind also Motor,Getriebe usw??
Danke schonmal im voraus.

Gruß
Cloud
Zitieren
#2

Ist leider (oder zum Glück ?) Auslegungssache: der eine Händler handhabt es os der andere genau andersrum...
Frag' mal vorsichtig bei deinem Händler an, wie er sich in so einem Fall denn verhalten würde...
Zitieren
#3

Es verfällt rein rechtlich die gesamte Garantie. However, kein Händler wird dich danach fragen, ob Du an deinem Auto was gemacht hast, wenn dein Sitz kaputt ist.

Problematisch wird es erst, wenn entweder Motor / Getriebe / Steuergerät oder sowas kaputt gehen.

Mein Tip zwecks Tuning: http://www.maxi-tuner.de. Hier bekommst Du gute Leistung (bis zu 130 PS), man erklärt dir alles, Du bekommst vorher / nacher Messdiagramme und 2 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe.

Phil
Zitieren
#4

mit dem mth tool kannst du dir das jederzeit selber rückgängig machen

was keinner weiß macht keinen heiß

im übrigen sind die daten von h.hölzel immer sehr gut

gruß schmiddi
Zitieren
#5

Bei Kelleners bekommt man auch 2 Jahre auf Motor und Getriebe kostet aber 150Euro mehr!
Das gute Kelleners arbeitet mit einem BMW Händler zusammen sollte mal etwas sein gibt es keine Probleme laut Kelleners!
Nur 1990 Teuros sind das Problem, aber der Reine Chip liegt bei nur 600Euro!
Aber ob es sich lohnt?Den ich von Digi-Tec mal Probe gefahren bin war ein Cooper mit Chip fuhr nicht besser als mein Serien Cooper auch zäh und lahm und oben rum ab 4000U/min nur kaum spürbar mehr Durchzug!
Da kann man sich das Geld sparen und sich was anderes dafür gönnen natürlich nur meine Meinung!
Allerdings der Kit von Kelleners ist der Hammer, unten rum genau wie Serie zäh und lahm zum Kotzen halt!
Aber wehe man kommt über 3500U/min dann rennt der wie Sau reißt richtig am Lenkrad macht irre Spaß Lol
Aber ob das gut für Motor Getriebe ist?Da mache ich mir so meine Gedanken!
Auf dauer wohl kaum gut für ne lange Lebensdauer!?
Aber wie gesagt 1990Euro sind schon happig aber dann merkt man wenigstens ein deutliches an mehr Leistung!
Zitieren
#6

der one ist gedrosselt
das lohnt auf jeden fall
beim cooper ist das nicht so wild da hat der lulu011 recht

für den motor ist das auf keinem fall schädlich wenn du nur die drossel
wegmachen lässt (dann hast du leistung wie ein serie cooper)
wenn einer an die zündkennfelder geht dann kann es zu schäden kommen
wenn er sich nicht auskennt

ich denke nicht das es für antriebsstrang (getriebe antriebswellen ...)zu mehrverschleiß kommt weil die mehrleitung auch erst jenseits der 3500
kommt

gruß schmiddi
Zitieren
#7

das Tuning will ich auch bei Maxi-Tuner machen lassen.Ist zwar a stückle von mir entfernt(ca. 200km) aber was soll man machen.
Ich hoffe halt mal das bei mir nix kaputt geht aber im Falle eines Falles kann es net schaden wenn man bescheid weiß.
Hat jemand schon mal sein Auto bei Maxi Tuner tunen lassen und somit Erfahrungswerte??

Gruß
Cloud
Zitieren
#8

siehe mein erstes Posting ... ich war da, ich habe tunen lassen, ich bin zufrieden. 130 PS sind ein Argument ... "normale" Cooper tun sich da sehr schwer mitzuhalten, ausser bei V-Maxx .. man kann auch den MCS in gewissen Bereichen die Stirn bieten.

Zusammen mit nem Sportauspuff ist dann auch die Anfahrschwäche weg (wenn der Auspuff ab Kat ist) ... ausserdem ist Maxi absolut super was Preis und Leistung angeht. Da kann niemand mithalten - UND deine Leistung ist echt! Siehe vorher / nacher Messdiagramme.

Phil
Zitieren
#9

Auspuff an Kat?Gibt es da etwa ein Rohr was den Vorschaldämpfer ersetzt?Und was sagt dann der TÜV dazu?
Zitieren
#10

Ab KAT heisst nur, das Du ab KAT alles Edelstahl hast. Das bringt was. Nur ein Endschalldämpfer bringt nichts.

BMW bietet da z.B. was an, ist aber vom Klangbild her dezent. Auch andere Tuner bieten was an.

Tüv alles okay.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand