Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

4-Rohr-Endschalldämpfer von Maxi-Tuner??
#1

Hallo,

hat bereits jemand von Euch den o.g. Auspuff unter seinem One oder Cooper? Wie sieht es mit dem Sound aus? Hat der Auspuff eine ABE?
Bekommt man dort auch die geänderte Schürze oder muß man sich selbst eine basteln?
Alles Fragen, die mich interessieren.

Gruß,
Klaus

p.s. Ach ja, der Link: http://www.maxi-tuner.de/Aktuellesx.html
Zitieren
#2

Ich habe den neuen 4 Rohr im M Look das heißt alle vier Rohre sind etwas zur Mitte hin gewandert!Wie beim M3 halt!
Die Qualität ist der Hammer absolut TOP!
Die plastik Schürze kannst Du bestellen kostet genau 59Euro und paßt eins A!
Der Sound ist genial wie ich finde schön Dumpf und Kernig, die Montage ist kein Problem in 45Min gemacht!Nur mit Bühne natürlich!
ABE das sieht so aus, ich habe Maxi-Tuner meinen Fahrzeugschein zu gefaxt!
Nach ca 1 Woche habe ich dann vom TÜV ein GUtachten bekommen welches man nur mitführen muß!
Man kann es aber auch in den Schein und Brief eintragen lassen wie man will!
Das ganze kostet nur normale TÜV gebühren 34,20!Das gute Du mußt nicht selber zu einem TÜV fahren toller Service von Maxi-Tuner wie ich finde!
Auch TOP man kann den db Eater ruck zuck raus nehmen und hat dann nochmal einen Lauteren Auspuff!Dann allerdings ohne TÜV, und wer weis das schon von den Grünen Jungs Devil!
Zitieren
#3

Hallo 2Fast,

ich und Beppo haben den 4Rohr von HMS drauf.
Der Sound ist genial. Preis kann ich dir nicht sagen, aber schau mal auf die homepage von denen. Qualität ist perfekt!!

Wenn du sagst dass du vom IG-Forum kommst und Beppo oder ich haben dich geschickt, dann bekommst dunoch 5 % Nachlass.

http://www.hms-tuning.de/

unsere Rohre sind aber weiter auseinnander, so wie der andere Puff von MaxiTuner.

Gruss Spunte

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#4

Ach ja, die Schürze und ABE sind dabei.
Das mit dem Brief läuft gleich ab wie bei Maxi.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#5

sorry, aber da grauts mir bei Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#6

lulu011 schrieb:Auch TOP man kann den db Eater ruck zuck raus nehmen und hat dann nochmal einen Lauteren Auspuff!Dann allerdings ohne TÜV, und wer weis das schon von den Grünen Jungs Devil!

Glaub mir, die Jungs messen dass sehr genau nach. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit meiner GSXR gemacht Cry

Gruß
Beppo
Zitieren
#7

Ich hatte noch nie Probleme damit werder an meiner CBR 900RR noch an meiner GSXR noch an meinem Golf noch an meinem Zetti der um noch einiges lauter war als der Mini!
Meine Erfahrung ist bis jetzt wenn alles eingetragen ist messen die nie nach Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber der Maxi-Tuner klingt mit db Eater schon sehr gut Lol
Zitieren
#8

@lulu011, Spunte

Schönen Dank, für die Info!! Mal schauen, was ich machen werde.

MfG
Klaus
Zitieren
#9

@mistral
mit der von Maxi oder der von HMS?

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#10

@ spunte
gibbet da einen unterschied?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand