Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hund im Auto ?
#1

hallo!
hat jemand erfahrungen mit sicherem hundetransport im mini???
ich denke da auch an die hundebox von schmidt fahrzeugbau .... meiner hat 50cm schulterhöhe.

danke und grüße
Zitieren
#2

MINI has a specal deck for in the car, my dogs (2x chowchow) can easy in it, and it keeps the MINI clean.

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#3

what about the safety?
Zitieren
#4

Also mein Hund hat auch etwa 60 cm Schulterhöhe, und ich kann leider nur sagen das der MINI als Hundetaxi nich so toll ist.
Habe halt auch so eine Fondschutzdecke, is auch schön und gut von wegen Dreck, aber für die Sicherheit ist das eher ein Platzebo. Er kann halt bei leichtem Bremsen oder durch falsches Hinlegen nicht zwischen Sitzen durchrutschen, aber das wars auch. Ein richtiges Gitter gibt es wohl eher nicht, und selbst wenn möchte ich sowas eigentlich nicht im MINI haben, sieht kagge aus.
Dazu kommt, das Du bei umgelegter Rückbank eine (jedenfalls für einen Hund in der Größe) relativ kleine Liegefläche hast und in jeder Kurve rutscht er mit dem Hintern in den Kofferraum, da dieser ja beknackterweise keine Fläche mit den Sitzen bildet Böse!
Und genau das ist auch das Problem bei den Transportboxen, Du kriegst sie schlecht rein und raus und noch viel schlechter im Wagen fixiert. Und da eben dieses Loch da ist, musst Du den bombenfest kriegen, sonst zerdeppert Dir die Box bei ner Vollbremsung die Plastikverkleidungen hinten.

Tja, is halt kein Transporter Zwinkern
Nervt mich aber auch, da mein Hund sehr gerne mitfährt und es momentan immer mit ner mittelgroßen Umbauaktion und vorwurfsvollen Hundeaugen im Rückspiegel bei jeder Kurve verbunden ist Augenrollen
Zitieren
#5

The dogs can't go to the driver & co-driver seats.
(or they must do some tricks in a circus) Augenrollen Big Grin

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#6

barfuss schrieb:...da dieser ja beknackterweise keine Fläche mit den Sitzen bildet Böse!

Die Mini-Gepäckraumwanne wäre vielleicht etwas. Die hat (entgegen der Abbildung im Zubehörkatalog) einen Deckel aus Alu. Die Höhe ist exakt so, dass du damit dann eine ebene Ladefläche hast. Allerdings rutscht auch die etwas im Kafferraum hin und her (man sollte sie ja auch bequem 'rausnehmen können). Das sind bei mir so ca. 6-7 cm Platz, wenn ich sie ganz an einen Rand des Kofferraums schiebe. Ich habe eine normale Decke dabei, die ich dann da reinklemme.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

Hamsterbacke schrieb:Die Mini-Gepäckraumwanne wäre vielleicht etwas. Die hat (entgegen der Abbildung im Zubehörkatalog) einen Deckel aus Alu. Die Höhe ist exakt so, dass du damit dann eine ebene Ladefläche hast. Allerdings rutscht auch die etwas im Kafferraum hin und her (man sollte sie ja auch bequem 'rausnehmen können). Das sind bei mir so ca. 6-7 cm Platz, wenn ich sie ganz an einen Rand des Kofferraums schiebe. Ich habe eine normale Decke dabei, die ich dann da reinklemme.

Gruß, Gerhard
Genau sowas hab ich gesucht, danke für den Tip Big Grin
Ich habe schon überlegt da irgendwas aus Sperrholz zu basteln, aber da man das eben auch bequem rein und raus kriegen muss ist das gar nicht so einfach Augenrollen
Aber das trifft sich ja gut, is ja bald Weihnachten Zwinkern
[Bild: 11.gif]
Gruß
barfuss
Zitieren
#8

ok, vielen dank. ich hab mir da was überlegt:

http://www.hundeboxen.de

schaut halt fies aus. auf der anderen seite; unser mini ist ein 2 sitzer Zwinkern
Zitieren
#9

Moin,

das Thema ist zwar schon Ur-alt, aber hat jemand Erfahrung mit einer Doppelhundebox im Clubman? Mir reicht auch ein 2 Sitzer.

Habe schonmal bei WT Metall und Schmidt geschaut, aber bisher noch nichts gescheites gefunden.

Lieben Gruß
-Birgit-

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#10

möchtest du denn umbedingt eine hundebox im auto haben ?

es gibt von "miniwagon" etliche kits um den mini hundegerecht umzubauen...für den clubman gibt es auch eine stabile trennwand, die quasi den ganzen kofferaum zur hundebox macht Top

hier ist mal ein bild davon [Bild: Clubman_Gitter_1.jpg]

und hier der link zur seite http://www.myminiwagon.com Top

liebe grüße Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand