Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FK Sportsitze
#1

Hallo,
habe geplant mir neue Sitze zu kaufen bin dabei auf die Homepage von FK-Automotive.de gekommen. Die haben ein recht breites Spektrum an Formen und Stoffen, und das alles zu sehr guten Preisen.

Hat jammand von euch Erfahrung mit den Sitzen von FK gemacht ? Egal ob länger oder kürzer.

Habe halt keine Lust mir die Mühe zu machen die Dinger zu bestellen einzubauen und weil die schrott waren nach 9mon., in dennen ich meine Originals verkauft habe, die wieder rausschmeissen zu müssen und ich dann wieder nach neuen suchen muss !! Und dann noch Rücksitzbank in passender Farbe beziehen, ihr wisst was ich meine.............

Danke für alles

mfG Timerman´s
Zitieren
#2

Zu FK, muss jeder selber wissen. Aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Schau doch mal bei Sparco. Der Chrono ist ein sehr schöner und guter zu einem fairen Preis.
Zitieren
#3

Wollte auch mal FK Sitze kaufen. Aber ich finde sie einfach weng billig.
In Qualität sowie auch im Aussehen!
Ich habe mir dann Sandtler Sitze eingebaut mit Wiechers Sitzkonsolen.
Sind von der Qualität gut und Einbau war auch gut.
Von den Kosten her sind sie nicht teuerer, aber wenn du noch bessere Qualität möchtest würde ich auch zu Sparco raten!

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#4

Wie sind eigentlich Recaros?

Bzw. wer ist der Top-Hersteller? Mr. Orange

what's next?
Zitieren
#5

great_ape schrieb:Wie sind eigentlich Recaros?

Bzw. wer ist der Top-Hersteller? Mr. Orange

du hast es dir gerade selber beantwortet

Sonne
Zitieren
#6

Crizz Carter schrieb:du hast es dir gerade selber beantwortet


Yiiihaaa, man bin ich heute wieder gut Mr. GulfMr. Gulf

what's next?
Zitieren
#7

Hatte mal FK drinnen und hab sie wieder rausgeschmissen!! Motzen
Sitzkomfort und so war gut aber die haben gequiwtscht und geknarzt und so. Ausserdem hat sich beim Beifahrersitz die Polsterung etwas verschoben.
Sind zwar keine FK Sitze der aktuellen Reihe gewesen und vielleicht haben sie was dazugelernt aber ich kann sie nicht empfehlen.
Hab jetzt welche von vtsp (Spare mit Kunstleder) drin und die sind saubillig und Qualität ist Top allerdings weis ich nicht wies mit der Eintragung ausschaut. Augenrollen (ich will jetzt keine Diskussion zum Thema Betriebserlaubnis auslösen!!! -> ich empfehle jedem seine Sitze eintragen zu lassen!!!)

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#8

vtsp.de fertigen für FK, sind nur um einiges günstiger. Wenn du jedoch nicht nur in der Stadt fährst sondern auch mal auf der Autobahn, würde ich dir raten, auf bekannte marken wie recaro, König, Sparco oder JCW. einbauen....

Ich habe schon von ein paar vorfällen gehört wo sich ein fk sitz schön verformt hat, ich bin selber student, aber an Bremsen, Fahrwerk und Sicherheitseinrichtungen würde ich nie sparen.....

Es gibt schon zwei König K5000 für einen fairen preis....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#9

Wuerde dir auch von den FK Sitzen abraten.
Habe in meinem nahen Bekanntenkreis mal einen Unfallwagen von einem Auffahrunfall gesehen.
Sitzlehne gebrochen!
Der restliche Schaden am Fahrzeug ansich war nicht besonders groß.

Wuerde auch eher zu Sparco, Recaro...raten.
Lieber einmal mehr investiert als einmal nicht genug. Top
Zitieren
#10

Kleiner Tipp:

Die Sandtler-SPONSOR-Sitze sind jeweils 100% baugleich mit den jeweiligen Sparco-Sitzen. Sponsor R ist z.B. der Sparco REV.

Gruß

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand