Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat Reifen
#21

Servus!
Hab da mal ne dumme Frage:
Also ich kann doch auf die Flame spoke mit 205er 45 17, auch 215 40 17 drauf machen und dann zum TÜV fahren?!?!!
Läuft des dann unter Einzelabnahme?
Des wird ja dann ziemlich teuer?!?!?
mfg

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#22

... so teuer dürfte das nicht werden, ich schätze mal max. 100 €, eher weniger.

Felge ist ja original, von der Breite her ist noch Luft und der Abrollumfang ist bei den 215/40 R17 sogar ein wenig kleiner (Deine Tachovoreilung wird um ca. 2% steigen).

Ich hatte mal vor Jahren bei einem Wrangler ein sehr umfangreiches Paket machen lassen. Also größere Räder mit größerem Abrollumfang und kürzerer Achsübersetzung incl. Tachoanpassung. Die Abnahme lag seinerzeit auch unter 100 €.

Die grundsätzliche Frage ist nur, ob die geringfügig breiteren Reifen in Optik und Handling überhaupt was bringen. Ich denke mal, dass hier 10 mm Spurplatten mehr bringen würden, sowohl optisch, wie fahrtechnisch.

Heinz
Zitieren
#23

ja des mag vielleicht stimmen, aber ich will die run-flats los werden und 205er kosten mehr als 215er (durchschnittlich).
Also hab ich mir gedacht, mach ich halt gleich 215 rauf.

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#24

Hi,

machen.
In meinem Fall kosten die 205/40 R18 Runflats ca. 800,00 Klicker,
dagegen liegen die 215/35 R18 Non-Runflats bei unter 500,00 EUR.

Schon ne Stange Geld, vor allem da ich die RunFlats bei meiner
besseren Haelfte zu genuege gefahren bin und den Dingern
absolut nichts abgewinnen kann.

Viel zu hart die Reifen und dazu noch extrem teuer.
Dann lieber fuer ein paar Euros ein KompressorKit und gut ist.


Euer
Giacomo Sonne


....der noch einen Satz 205/45 R17er Sommerpneus ueber hat....
Zitieren
#25

... es geht ja hier nicht um Runflat oder non-Runflat.

Auch mein JCW wird keine Runflats bekommen, allerdings bleibe ich bei der Seriengröße 205/45 R17.

Hab mir das mal bei reifendirekt angesehen, um einen Preisvergleich zu haben. Bei einigen Reifenmarken sind die 215er günstiger und bei anderen (Pirelli, Bridgestone) die 205er, einen großartigen Preisunterschied, der das Gemache mit Eintragung usw. rechtfertigen würde, kann ich nicht erkennen.

Heinz
Zitieren
#26

MrCooper89 schrieb:vom fahrkomfort her sind die runflat spürbar härter als non-runflat!
außerdem halten sie meiner meinung nach nicht so gut in der kurve wie non runflat!

Zustimm. kein gescheiter Grip, vor allem bei Nässe. Haften einfach nicht richtig und sind völlig unkomfortabel. Meine sind auch runter und bin super zufrieden mit NON-Runflat. Top

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#27

Kann man den problemlos Non-Runflats auf die serienmäßigen Run-Flat-Felgen montieren ???? oder braucht man da auch wieder neue Felgen ????? Head Scratch
Zitieren
#28

... nö, brauchste nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand