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Hallo,
ich habe mir einen Satz R105 JCW Double Spoke gekauft. Diese sind mit Gas befüllt. Ich habe mal gehört, dass bei Reifengas die Moleküle größer sein sollen und somit der Reifendruck nicht nachläßt.
Gibt es Unterschiede bei der Fahreigenschaft?
Was passiert denn wenn ich den Reifendruck verändern möchte.? Kann ich dann einfach ab zur Tanke und normale Luft `nachtanken`? Würde dann ja quasi ein Gemisch fahren.
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Letztens kam wieder in irgendeiner Autosendung (oder hab ichs im ADAC-Heft gelesen
), dass dieses Gas absoblut sinnfrei und rausgeschmissenes Geld ist
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lindiman schrieb:Letztens kam wieder in irgendeiner Autosendung (oder hab ichs im ADAC-Heft gelesen ), dass dieses Gas absoblut sinnfrei und rausgeschmissenes Geld ist
welche war denn das? Vor einiger Zeit kam mal eine Bericht in ich glaub Galileo
den Bericht fande ich höhst fragwürdig
Hab haben die u.a. getestet was Spritsparender ist etc...
Zum Thema "größere Moleküle damit der Druck nich nachlässt" ... so ein Molekül hab ich noch nicht gesehen kann es nicht bestätigen.
Was ich aber kenne ist das das Gas die Eigenschaft hat sich nicht auszudehnen bei Temperaturschwankungen.
Von der Idee her finde ich es super, wenn der Druck richtig ist.
Bei meinem ersten Reifen waren 2,6 Bar drinn
das hat auch das ganze Jahr gehalten. Erst im nächsten war es weniger.
Wenn du an der Tanke nachfüllst hast du ein gemisch drinn ... stimmt. Damit kam ich dann garnicht klar da man micht vorhersagen konnte wie sich das Zeuch ausdehnt wenn man mit dem MINI mal Spaß haben will
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Man kann es weiterspinnen, wenn die Stickstoffmoleküle ja grösser sind, dann verliert der Reifen die anderen Gase, man füllt wieder mit 78% Stickstoff Atmosphärenluft nach.
Ergo wird sich der Anteil der Gase die aus dem Reifen können immer mehr verringern und der Anteil an Stickstoff immer mehr steigen.
Der Mumpitz wurde mir vor ca. 20 Jahren bei den Point S Reifendiensten verkauft, damals wurden sogar grüne Ventilhütchen montiert.
Wer's glaubt darf weiter Placebo schlucken
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