Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen beim beschleunigen!!
#11

FamousRockstar schrieb:40mm? Head Scratch ...gibt es für den mini 40mm tieferlegungsfedern von einem namenhaften hersteller?
und bei 40mm tieferlegung solltes du auch mal
über den einbau von anderen stoßdämpfern nachdenken Zwinkern
das hat zwar nichts mit deinem vibrationsproblem zu tun,
aber die stoßdämpfer werden es dir danken Top

wie agsl schon meinte... eigenmontage ist prinzipiell mit dem
geeigneten werkzeug (drehmomentschlüssel, abzieher, etc.) kein problem...
bedenke dabei auch, dass du noch zwei kürzere muttern
für die antriebswellen benötigst Zwinkern

Wie tief sind denn die AC Schnitzer Federn?
Die kommen mir im Vergleich zu den H&R Federn tiefer vor.
Zitieren
#12

FamousRockstar schrieb:bedenke dabei auch, dass du noch zwei kürzere muttern
für die antriebswellen benötigst Zwinkern
die sind ja in der regel im set dabei. zumindest, wenn man es bei minimaniac kauft Head Scratch

zur den federn: ich hatte in meinem alten r53 eibach federn. genannt waren 25mm tieferlegeung. effektiv waren es ca. 35-40mm. somit gibt es sowas schon irgendwie Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Ich hab selbes Leiden - 30 mm tiefer mittels Federn, und sowohl im Winter (16 Zoll), als auch im Sommer (17 Zoll OZ Crono) Vibrationen.

Ich hab sie am Anfang für normal gehalten, nur seit dem ich mir einen Satz Antriebswellen zerborsten habe, muss ich umdenken.

Bringen die Distanzen in diesem Tieferlegungsbereich etwas?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

Deswegen musst du doch jetzt nicht jeden thread seit anbeginn der Zeitrechnung ausgraben.

Es reicht doch, wenn du dein Problem in einem Thread diskutierst und antworten darauf bekommst Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Deswegen musst du doch jetzt nicht jeden thread seit anbeginn der Zeitrechnung ausgraben.

Es reicht doch, wenn du dein Problem in einem Thread diskutierst und antworten darauf bekommst Augenrollen

Ich dachte doppelt hält besser Devil!

Bin halt seit gestern extrem besorgt ums Baby, weil es wieder mit dem Schütteln angefangen hat Traurig nicken

Aber du hast ja Recht Herr Scotty Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

Habt ihr alle vielleicht schon mal nach eurer Klimaleitung geschaut die über der Antriebswelle auf der rechten Seite vorbei läuft????
Zitieren
#17

ich habe das problem auch! fahre ein GP, 17" und KWv.3. bei mir treten die vibration (wirklich extrem) von tempo 40 bis 60 o. 65 und ab tempo 90 bis 110 auf... was ist nun zu tun? können die antriebswellen einen schaden genommen haben?
Zitieren
#18

push! habe das seit ca. 1 monat bei meinem mini r56 jcw bj. 2011

beim anfahren habe ich leichte vibrationen auch leicht spürbar annder kupplung! habe mir jetzt erstmal neue radlager bestellt. helfen denn diese antivibrationsteile? wo kann man diese noch kaufen? habe oz superturismo 18" drauf mit leider vorne 215er und hinten 225er! könnte eventuell das auch der fehler sein?
Zitieren
#19

Servus!

Es wurde eine neue Auflage gefertigt und sie sind auf

https://www.affective-insanity.eu zu finden.



Gruß


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#20

Danke!


Kann es aber sein, dass es durch die Stoßdämpfer zur einer leichten Tieferlegung gekommen ist und dadurch die Antriebswelle nicht rund läuft? Die Stoßdämpfer sind Original und mit AC Schnitzer Tieferlegungsfedern versehen. Habe dieses Problem allerdings erst sein ein paar Wochen! Es passiert ja auch direkt beim losfahren minimal, als ob ich mit einem falschen Gang losfahren würde!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand