Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türreflektorbeleuchtung
#31

na dann werde ich das mal probieren....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#32

debo schrieb:der widerstand ist abhängig von der erforderlichen spannung der led und der letztendlichen betriebsspannung. die led benötigt 3,4V. die boardspannung im auto beträgt bei eingeschaltetem motor 13,8V. man benötigt einen widerstand von 560 ohm. ich habe 470 ohm verwendet, weil ich die noch zuhause rumfliegen hatte, besser sind aber 560.

Die Widerstandswerte passen schon, aber bei LED's ist der Strom (üblicherweise um die 20 mA bei Standard Typen) ausschlaggebend, anhand der Kennlinie ergibt sich dann der Spannungsabfall an der LED, der je nach Typ und Farbe (ja tatsächlich) unterschiedlich ist.

Für verschiedene oder schwankende Spannungen, bei denen man aber eine gleichbleibende Helligkeit wünscht kann man mit einem BF 245 C eine Konstantstromquelle realisieren (ca. von 5-30 Volt).
(bei debo fungiert der Widerstand als einfache Strombegrenzung) Top

[Bild: strombegr_spannungsred_led_anschl_schaltplan.GIF]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

Man muss doch auch schon den strom von Türschloss abzweigen können, die Innenbeleuchtung bekommt doch auch von dort ihr Signal, oder?
Zitieren
#34

wie siehts gesetzlich mit der innenraumbeleuchtung bzw. türmulden beleuchtung aus?
Zitieren
#35

Head Scratch Also iom Works gibt es ein Lichtpaket und da sind solche Lampen in den Mulden und hinten unter den Lautsprechern verbaut. Vielleicht solltest du dir einen Schaltplan vom Works beschaffen.Head Scratch

He Hedas Feuerrotesspielmobil Party!!
Zitieren
#36

Das hat nicht nur der Works, das hat jeder MINI mit dem Zubehör "Ambientenbeleuchtung"

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#37

Sorry! Sorry na klar habe selbst nicht daran gedacht, Der jenoge sollte sich dann einen Plan davon besorgen vielleicht

He Hedas Feuerrotesspielmobil Party!!
Zitieren
#38

Rohri schrieb:Das hat nicht nur der Works, das hat jeder MINI mit dem Zubehör "Ambientenbeleuchtung"

hmm hab ich das? Head Scratch

ist das ne einzelne Option oder war das in nem Package enthalten?

Have it or hate it
Zitieren
#39

Lies den zitierten Satz nochmalAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#40

Rohri schrieb:Lies den zitierten Satz nochmalAugenrollen
Hab ich Pfeifen

Es gibt kein Packet das sich Ambientenbeleuchtung nenntHead Scratch oder ich habs einfach nicht gefunden. Wenns im Lichtpaket enthalten ist, dann hab ichs auchLol

Have it or hate it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand