Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S von FB-Racing auf der MotorShowEssen
#1

Tach zusammen,
ich war heute auf der MotorShow und war schwer entäuscht über die wenige Mini Präsenz. Ich dachte eigentlich man könnte vor Ort mit dem ein oder anderen Tuner quatschen, nix wars keiner da außer SKN und was soll ich mit denen schon reden.
Ein Highlight gab es aber schon und zwar den Cooper s von FB Tuning am Stand von BMC. Die Homepage heißt http://www.fb-racing.com dort steht aber noch nicht viel. Mir hat sehr die BMC Airbox gefallen wie sie mit Ansaugung hiter der Spritzwand montiert war. Der Lange Ansaugweg fällt weg und durch den Staudruck unterhalb der Scheibe gibt es schön Druck. dadurch das die Box direkt von außen Luft zieht gibt es keine Wärmestrahlung. Wenn ich fotos reinstellen könnte dann hät ich ein paar schön detailiert Aufnahmen.
Gruß,
Mick
Zitieren
#2

Das hat mir auch verdammt gut gefallen... Ich habe FB-Racing auch schon ne E-Mail geschickt, dass ich gerne Infomaterial über ihre veränderungen hätte. Wenns da ist kann ich es ja mal reinsetzen, oder per E-Mail weiterleiten......
[/url]

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#3

aloha @ all
den BMC habe ich natürlich auch photographiert. genauere details gibbet am donnerstag abend...

da wird das teil bei ul1 verbaut Devil!

Oops! habe ich jetzt zu viel verraten?

have fun & cool air

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Das klingt ja interessant ! ! !
So wie bei FB-racing oder nach BMC-Anleitung? Ich denke die Boxen haben verschiedene Größen. Die von FB verwendete scheint länger zu sein, da si bis direkt an die Wand geht-bei der Original BMC muß da noch der Schlauch hinter passen.....
Devil! Devil! Devil!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#5

Sorry jungs aber die air box bringt niuchts sie kostet nur sprit (2-3liter mehr) Du Du Du und nimmt die leistung!! hatte sie bis vor ein paar tagen drin und war mal garnicht zu frieden
Zitieren
#6

2-3 Liter :!: das ist ja sehr viel. Kannst du noch etwas mehr dazu sagen?

Wie lange gefahren?

Wie wurde das Auto gefahren?

Wie hat sich das mit dem Verbrauch gezeigt, immer so viel mehr, oder kann man auch weniger verbrauchen, wenn man langsam fährt?

Wie hat sich die Minderleistung gezeigt?

Schon mal danke im voraus...

Gruß
Siegfred Big Grin

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#7

@bastian
kann das problem nicht bestätigen. R53' mcs verbraucht nicht spürbar mehr seit dem BMC einbau.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:R53' mcs verbraucht nicht spürbar mehr seit dem BMC einbau.
Letzte Werte vor BMC:
8,55
9,64
8,76

Nach BMC:
9,00
9,47
8,74
8,94
10,19
9,43
9,81
Zitieren
#9

Jo habe sicher gut gas gegeben Augenrollen Augenrollen aber er hat mich nicht richtig begeistert !!
Ich fand das der mini durch den filter weniger druck hatte !! er hat deutlich an der beschleunigung abgenommen!! Sorry kann euch leider nicht viel mehr dazu sagen da ich ihn heraus genommen habe!!

So habe noch eine frage an euch kann mir vieleicht mal jemand sagen wo ich ein pop off ventil bekomme oder bekommt man so etwas nicht für den mini????? meine hätte so etwas schon gesehen!!! Vielen dank Winken
Zitieren
#10

Anonymous schrieb:kann mir vieleicht mal jemand sagen wo ich ein pop off ventil bekomme
Bei 'nem Kompressor ? Die Teile gibts meines Wissens nach nur bei Turboladern...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand