Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachlässe beim NW - JCW
#21

Ich finde 8 % auch sehr viel. Wer hat hier 14% Marge erwähnt? Wäre froh, wenn wir die hätten. Sind nämlich nur 8 %. Aber egal. Die die 10% und mehr auf einen Neuen geben, wissen nicht was sie tun. Die Konsequenz ist dann die Pleite.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#22

ich versteh´s net entweder der Freundliche will verkaufen oder lässt es bei unter 10% würde ich es lassen! Und zum Service geh ich da wo ich zufrieden bin, ob der mir das Auto verkauft hat oder nicht ist mir egal. Würden Mini´s mit wenigern Mängel produziert werden dann könnte man ja sagen gut die verkaufen da Qualität, aber dies ist leider net der Fall und da muss was am Preis gehen!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#23

supergeilerminiseller schrieb:Ich finde 8 % auch sehr viel. Wer hat hier 14% Marge erwähnt? Wäre froh, wenn wir die hätten.

auch ihr habt die... +-1%

@alukugel: klar will er verkaufen, aber zu welchem preis für welche arbeit?

es gab mal einen filialleiter hier der hat mal aufgeschlüsselt wer unter welchen konditionen was verdient. und hey, für 50 € provision halte ICH dir nicht mal die tür auf. das ist die verkäufer sicht.

Sonne
Zitieren
#24

Crizz Carter schrieb:auch ihr habt die... +-1%

@alukugel: klar will er verkaufen, aber zu welchem preis für welche arbeit?

es gab mal einen filialleiter hier der hat mal aufgeschlüsselt wer unter welchen konditionen was verdient. und hey, für 50 € provision halte ICH dir nicht mal die tür auf. das ist die verkäufer sicht.


es gibt Verkäufer bei Audi die verdienen an einem Neuwagenkampfgeschäft 25€ und die sind frohPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#25

Alukugel schrieb:es gibt Verkäufer bei Audi die verdienen an einem Neuwagenkampfgeschäft 25€ und die sind frohPfeifen

deswegen arbeite ich a) nicht bei audi und b) sind kampfgeschäfte immer häufiger und da kann keiner von leben.

also @ threadersteller: geh davon aus das du mit max 7% nen guten schnitt machst und der verkäufer auch noch sein lächeln behält.

cheers

Sonne
Zitieren
#26

Alles muss ständig so günstig wie möglich sein. Aber wettern über Qualität und Service, nachdem man den anderen schon die Hosen ausgezogen hat.

Ziemlich besch..eiden unsere heutige Gesellschaft. Da könnt ich echt nur noch Kotzen...

Aber das zugeben, würd ja wiederrum keiner. Augenrollen
Zitieren
#27

Crizz Carter schrieb:jo, weil dein händler dir für den r53 weniger gegeben hat als er konnte.

Na, nicht ganz richtig, hab mich wohl was unklar ausgedrückt.
Der R56 ist der Nachfolger des vorher dort erstandenen R53.
Der R53 stand also finanziell garnicht zur Debatte.
Zitieren
#28

jut jut, wie auch immer.

wie agsl schon schrieb: live and let die...

Sonne
Zitieren
#29

muss auch mal was loswerden. ich bin kein autohändler und áuch kein autoverkäufer, das nur mal vorweg.
sicherlich ist der jcw, und mini generell, nicht gerade ein schnäppchen. und klar sind die zubehörsachen teuer, und ja auch der kundendienst ist teuer, und ja...., und ja........aber das ist in der heutigen zeit halt so. schaut euch die ganzen neben und lohnkosten an dann wisst ihr was da draussen abgeht.lasst doch endlich mal diese
---Geiz ist geil,rabatt iss besser mentalität---
ne beschis... bratwurst kostet auch schon 2 eus.....aber das iss ja normal.
lasst doch denen die den mut haben in den heutigen zeiten noch was selbst und ständig zu machen auch mal noch luft zum atmen. auch wenn mal was kaputt geht, was immer vorkommt. und wenn man sich noch soviel ärgert ( auch ich hatte defekte am neuwagen ) so seit doch froh wenn euch die händler kulant behandeln wenn es auch viel. nicht mehr in den gesetzlichen bestimmungen liegt.
aber all das geht nur wenn die händler auch mal an nem neuwagen was verdienen, ( nicht immer nur grosse rabatte verlangen und dann wahrscheinlich noch ne fette beute für den zurückgegebenen wagen abschleppen ) also lasst dennen luft zu atmen, dann werdet ihr auch bestimmt ein dementsprechendes echo in sachen kundendienst bekommen. wenn aber alles ausgepresst wird bis zum schluss und dann noch über jahre hinweg nach garantie und kulanz geschrien wird ist es kein wunder dass es dann nur noch grosse und vielleicht sogar unpersönliche autohäuser gibt, denn die kleinen sind vertrocknet. so nun könnt ihr über mich denken was ihr wollt, aber das musst eich einfach auch mal loswerden....................

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#30

Top ....vorallem mit den letzten Zeilen hast du vollkommen recht. Die grossen kaufen die kleinen und alles wird unpersönlicher, so das man schlussendlich regelrecht abgefertigt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand