Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachlässe beim NW - JCW
#31

vorallem mit den letzten Zeilen hast du vollkommen recht. Die grossen kaufen die kleinen und alles wird unpersönlicher, so das man schlussendlich regelrecht abgefertigt wird.


Seht Ihr. Das passiert dann. GenauTop Aber groß heißt nicht immer unpersönlich. Wir sind auch eine Niederlassung und bei uns ist es persönlich.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#32

Hi,

ich kann das mit 8 % Händlermarge kaum glauben. Wieso bieten dann Händler ohne Preisverhandlung von sich aus schon 11 % bei einem neuen JCW an?

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#33

Patrick schrieb:Hi,

ich kann das mit 8 % Händlermarge kaum glauben. Wieso bieten dann Händler ohne Preisverhandlung von sich aus schon 11 % bei einem neuen JCW an?

denke das ist ganz einfach zu erklären:
vers 1:wenn ich meinen job richtig geil finde und spass und ergeiz am verkaufen entwickle, dann versuche ich das beste für mich und meinen brötchengeber herauszuholen.durch vorteile und vorzüge und emotionen meines produkts.denn es gibt noch menschen denen das ehrliche rüberbringen mehr wert ist als rabatte.
vers2:wenn ich aber halbherzig und mit wenig elan an ein verkaufsgespräch ran geh und einfach nur umsatz machen will, dann gebe ich gleich rabatte und hoffe so ein produkt schnell an den mann(frau) zu bringen..dann ist der kunde zufrieden und ich als verkäufer habe wieder meine ruhe. ist alles ne einstellungssache.
ist natürlich auch ein weg,,,,,,,

dann weist du jetzt warum manche gleich riesenrabatte geben.ist der einfachere weg

nun soll aber jeder für sich entscheiden was für das ego der bessere part ist.

ich persönlich bevorzuge die vers1,tut dem ego auch besserDevil!
..... auch wenn ich auf der andern seite des tisches sitze.

bitte nicht falsch verstehen, will hier niemand auf die füsse treten, das ist aber meine meinung......

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#34

Patrick schrieb:Hi,

ich kann das mit 8 % Händlermarge kaum glauben. Wieso bieten dann Händler ohne Preisverhandlung von sich aus schon 11 % bei einem neuen JCW an?

Marge und nachlass zu vergleichen ist, mmhh, so einfach auch nicht.

% ist nicht gleich %, und alles eine frage des blickwinkels

Sonne
Zitieren
#35

Crizz Carter schrieb:Marge und nachlass zu vergleichen ist, mmhh, so einfach auch nicht.

% ist nicht gleich %, und alles eine frage des blickwinkels

Head Scratch Mr. Orange OK!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#36

hi,
das sind ja mal eine menge ansichten.....meiner meinung nach gibt es jedoch zwei arten von händlergeschäften.....

1. du kaufst und der händler sieht dich nie wieder....zb. weil du aus einer anderen stadt kommst, der sogenannte schnelle abschluss => hoher nachlass

2. du kaufst bei dem händler, und erwartest auch einen erstklassigen service...bleibst somit dem händler treu. => weniger hoher nachlass

ich habe mich heute entschieden, aber auch nicht mehr viel nachverhandelt weil ich einen sehr guten preis für meine inzahlunggabe erhalten habe....in ca. 12 wochen werde ich stolzer besitzer eines neuen jcw sein Yeah! freu mich schon total....
Zitieren
#37

Hallo,

bin auch neu hier und habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.

In der momentanen Absatzkrise würden mich die Prozente für Neu und Gebrauchtwagen auch interessieren.

Ich war auch schon beim Händler und habe mir Angebote für das "alte" Mini Cabrio machen lassen. Mehr als 5% wollte der uns nicht geben.
Auch die Gebrauchten sollten nicht wesentlich mehr rabattiert werden.

Da ich mein Herz aber schon quasi an das neue Cabrio verloren habe würde ich gerne wissen wie es da mit Pozenten/Rabatten steht.

Einerseits würde ich normal verhandeln wollen, denn 8% sollten ja mindestens drin sein.

Andererseit könnte ich über meine Mutter aufgrund des Schwerbeschädigten-Ausweises versuchen Prozente (ca.15% bei anderen Herstellern wie z.B VW gängig) zu bekommen.
Andere Autokonzerne geben aber so schon mehr als 15% laut ADAC.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Gibt es auch noch Unterschiede zwischen Rabatten bei Limosine oder Cabrio?

Vielen Dank!
Gruß
Ina
Zitieren
#38

hallo ina,

im forum gibt es eine menge beiträge zu diesem thema. die suche wird dein freund. Top

welches modell du nimmst ist egal. und 15 % bei mini neuwagenkauf ohne gebrauchtwageninzahlung gibbet nicht, auch wenn das hier gerne ab und an geschrieben wird.

Sonne
Zitieren
#39

Wenn ihr Interesse an einem MINI habt und euch beim Neuwagen die Prozente zu niedrig sind, dann lasst ihn doch einfach 3 Monate als Vorführwagen laufen.

Der Wagen hat dann vllt. 3.000Km drauf.
Der Vorteil: Man bekommt den Vorführwagenrabatt. Der sollte so an die 14%-16% beihalten.

Der Nachteil: Man weis nicht was mit seinem Auto in den 3 Monaten passiert oder geschweigend wer deinen kleinen fährt Zwinkern.

Aber dennoch ist es eine Lösung mehr Prozente herauszukitzeln.

MfG
Philfu
Zitieren
#40

Philfu schrieb:Wenn ihr Interesse an einem MINI habt und euch beim Neuwagen die Prozente zu niedrig sind, dann lasst ihn doch einfach 3 Monate als Vorführwagen laufen.

Der Wagen hat dann vllt. 3.000Km drauf.
Der Vorteil: Man bekommt den Vorführwagenrabatt. Der sollte so an die 14%-16% beihalten.

Der Nachteil: Man weis nicht was mit seinem Auto in den 3 Monaten passiert oder geschweigend wer deinen kleinen fährt Zwinkern.

Aber dennoch ist es eine Lösung mehr Prozente herauszukitzeln.

MfG
Philfu

Hallo...

Ein Nachteil vom Vorführer, wäre noch ein zusätzlicher Eintrag im Fahrzeugbrief und eben die Tatsache das diese Fahrzeuge von Anfang an getreten werden, was ihnen sicher nicht gut tut und sich beim Wiederverkauf sicher nicht positiv bemerkbar macht...
Das und eventuelle Probleme durch das schlechte Einfahren des Motors wären mir die zusätzlichen 8 % Rabatt nicht wert...

Gruß Marc

derbeiseinemcoopersetwasüber6%rabattbekommenhat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand