Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?
#21

Also mein MCS-Clubman verbraucht so im Schnitt 7,5l/100km bei relativ gemischter Fahrweise, geschätzt:
60% Autobahn mit 130-160km/h, zügigen Beschleunigungsmanövern, Bergetappen (Österreich), keine besonders sparsame Fahrweise
30% Stadtverkehr typisch
10% Überland, auch recht zügig gefahren und schon mal ordentlich hochgedreht.

Der obige Verbrauch ergib sich inkl. Klimakompressor, Licht am Tag.

Bei gemäßigter Fahrweise, ohne Klimakompressor würde sich sicher auch 7Liter/100km ausgehen... aber da ja derzeit der Liter Eurosuper um 96Cent erhältlich ist...Smile :)

LG Walter
Zitieren
#22

Also mein MCS will im Schnitt 8,5 Liter haben.
Aber da ist alles mit dabei: Stadtverkehr, Landstrasse, schnelle Autobahn und Spaß...Mr. Gulf
Zitieren
#23

An der Stelle möchte ich mal eine kleine Zwischenfrage stellen. Ich fahre ab März '09 einen MINI John Cooper Works (Bauhjahr 08). Angegeben ist er mit 6,9l/100km.

Natürlich kann man das nicht einhalten. Aber wie siehts im gesamten aus wenn man ihn "normal" fährt. Kommt man auf 12l oder ist man noch drunter. Wenn möglich genauere Angaben Zwinkern

Grüßle
Zitieren
#24

mit meinem one verbrauch auf viel kurzstrecken (20 km am tag), öfters mittelstrecken, ab und zu langstrecken laut BC 6,6 aber was spritmonitor sagt sieht man in meiner signatur
Zitieren
#25

Philfu schrieb:Natürlich kann man das nicht einhalten. Aber wie siehts im gesamten aus wenn man ihn "normal" fährt. Kommt man auf 12l oder ist man noch drunter. Wenn möglich genauere Angaben Zwinkern

Grüßle



Was heißt denn "normal" bei dir?
Zitieren
#26

DAs ist ne berechtigte Frage Zwinkern
Normal heißt bei mir nicht über 3500 U/min.

Zwinkern

@ Pretty Milly
Du fährst auch einen John Cooper Works? Und verbrauchst nur 7,2l/100km ? Wow nicht schlecht, dann liegt BMW ja gar nicht mal schlecht mit den 6,9l/100km.

Aber seis drum, ich werds dann schon erfahren wenn ich meinen MINI JCW im März fahre Smile :)
Zitieren
#27

Philfu schrieb:...
Normal heißt bei mir nicht über 3500 U/min.
...

Das wird dir nicht gelingenMr. Orange Der Sound oberhalb 4000 ist so g...., da bemerkt man ab und an, dass man im 2ten Gang durch Ortschaften bummeltTop

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#28

Das glaub ich dir aufs Wort Big Grin
Habe mich mal ein wenig in Youtube umgeschaut nach den JCW Auspuffrohren und der geniale Soudn dazu. Einfach der Hammer. Meiner Ansicht nach kann da nicht einmal ein Porsche Boxster mithalten! Smile
Zitieren
#29

mein R56 Cooper braucht so zwischen 6,3 und 7 Liter....
je nach dem Top

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren
#30

Also wenn ich meinen MCS so fahre, verbrauch er ca. 8,5 Liter (wie schon erwähnt Pfeifen).
Wenn ich die Schaltanzeige beachte (die rät ja meist zum schalten bei 2000/min Gähn) komm ich auch mit 7 Liter hin.
Ich schätze mal, der JCW wird sich ca. 2 Liter mehr gönnen Mr. Gulf
Bei richtig schnellen Autobahnetappen sind 12 Liter nicht drin.
Ich hatte meinen Tank da schon mal in Berlin (ca.300km) leer... eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand