Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freundlicher und kompetenter Händler/Werkstatt gesucht
#1

Da ich von der Niederlassung Saarbrücken jetzt die Nase voll habe, suche ich einen kompetenten Händler mit kundenfreundlichem Service in der Nähe. Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Beim fälligen Service Anfang Oktober haben wir auf einige Mängel hingewiesen, die beseitigt werden müssen (Fensterheber funktioniert nicht, Türöffner nur sehr schlecht, Knacken beim Lenken). Bei der Serviceannahme haben wir uns schon geärgert, daß der Berater trotz Terminvereinbarung nicht erschienen ist. Bei Abholung hieß es dann, die Mängelbehebung sei noch nicht abgeschlossen, es müßten umfangreiche Reparaturarbeiten vorgenommen werden (Kosten für Service 30.000 km inkl.Fehlersuche und Neubefestigung eines Sensors an der Lenksäule über 500 EUR!). Kostenvoranschlag würde uns innerhalb der nächsten 2-3 Tage zugehen. Trotz fünfmaliger telefonischer Erinnerung (Serviceberater war nie zu erreichen) und versprochener Rückrufe hatten wir nach 5 Wochen weder einen Rückruf noch einen Kostenvoranschlag. Nachdem ich dann entsprechend verärgert persönlich dort erschienen bin und auf sofortige Klärung bestanden habe, hat sich ein Berater bequemt, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Die Mängel am Fensterheber und an der Lenksäule sind selbstverständlich lt. Berater bei MINI nicht bekannt !? Das habe ich natürlich so nicht stehen lassen und darum gebeten, daß ein Kulanzantrag gestellt wird. Der Mini (One) ist zwar Bj. 2004, hat aber erst 31.000km. Da sollte kein Hersteller von einem Kunden erwarten, daß der eine neue Lenksäule bezahlt?! Der Serviceberater hat dann online einen Kulanzantrag gestellt (Antwort war sofort da) mit dem Ergebnis, daß es bezüglich der Lenksäule keinerlei Kulanz gibt und der Fensterheber-Motor übernommen wird, wobei die selbst zu übernehmenden Einbaukosten etwa doppelt so teuer wie das Material sind. Weiter könne der freundliche Berater nix machen.
Da erscheint mir der Einsatz des freundlichen Beraters aber mehr als dürftig! Andere Händler verhalten sich ja angeblich deutlich kundenfreundlicher. Vielleicht könnt ihr einen im Großraum Saarland empfehlen. Oder sollte ich mal einen freundlichen Bericht über die Niederlassung an MINI selbst loslassen?

C U

Martin [Bild: rauch.gif]
#2

schäfer in kaiserslautern war genauso mieß, euler ist ein klein wenig besser geworden.

super service mit freundlichen kundenberatern und werkstattmenschen, schnelle reparatur, sehr gute kulanzabwicklung bei 66 tkm bekommst du bei SCHELLER in bad dürkheim.
#3

Probier es mal bei der BMW in St. Wendel. Also ich kam mit denen bisher immer sehr, sehr gut hin.

[Bild: sigpic1906.gif] Bis dass der TÜV uns scheidet... !!! Umarmen
#4

Winke 02Hallo
also das Problem mit dem Sensor an der Lenkradsäule hatte ich auch, nachdem meine Kleine neue Federn bekommen hat, vermute also mal, dass die Jungs da was vergessen haben...
bin zum Euler nach Kaiserslautern, und der Werkstattleiter selbst hat sich gleich ohne Termin vorher! die Sache angesehen, Fehler direkt gefunden, Sensor wieder befestigt, und sogar meine defekten, wackligen Nummernschildhalter kostenlos ersetztTopund davon hatte ich gar nix gesagtOops!
habe meinen Mini beim Euler bzw damals noch beim Schäfer gekauft, und war mit dem Service in der Werkstatt, bezüglich Preisen, Toleranz und Kundenservice stets zufrieden, bis auf 1, 2 Differenzen, die aber an der Aroganz eines Meisters dort lagen.. der nicht mehr dort arbeitet...

daraufhin hab ich auch schon das Ah St. Wendel ausprobiert und war eigentlich auch zufrieden, wobei ich sagen muss, dass der Wechsel meiner Bremsscheiben und Beläge nur vorne schon seeeeehr lange gedauert hat...Augenrollen...diesbezüglich (Bremsen)kann Thomas sicher auch noch einiges schreiben...oder Kulanzanträge, bei denen dann am Schluß noch eine Schraube oder was auch immer in Rechnung gestellt wird...Augenrollen Aber eins muss ich sagen, die Leute im Service dort sind echt sehr nett!

Mein persönliches Fazit: Werde sicher das nächste Mal auch wieder zum Euler nach Kaiserslautern mit meiner Kleinen fahrenTop

Mach dir am besten dein eigens Bild, würd einfach mal verschiedene ausprobieren...
PS: Von Saarbrücken hab ich bis jetzt noch NIE was Positives bezüglich Mini gehört, aber die haben es wohl eben auch einfach nicht nötig freundlich zu seinAugenrollen

[Bild: sigpic6226.gif]
#5

EULER KL is TOP bisher gewesen (bei mir)..
EULER PS -_- Lol

In KL wurde ich bisher immer sehr gut behandelt, die 3 Jungs von MINI Verkauf oder die Werkstattchefs, alles TipTop gewesen nach Reperaturen etc.

Top

In PS wurde ich falsch beraten, übern Tisch gezogen, Riesenkrach, werd ich wohl nie mehr aufsuchen. Die in PS sehen sich eher als BMW Filliale.
Kein reiner MINI Verkäufer gibts da.
Nie wieder.

Winke 02
#6

Also ich bin bisher in Saarlouis bestens bedient worden, immer :!: Hab dort schon 2 S gekauft, obwohl in Lux was zu sparen gewesen wäre :!:

[Bild: sigpic214.gif]
#7

Red Baron schrieb:Also ich bin bisher in Saarlouis bestens bedient worden, immer :!: Hab dort schon 2 S gekauft, obwohl in Lux was zu sparen gewesen wäre :!:

Seltsam, ich kaufe in D, weils da billiger ist. Mr. Orange
Hier in Lux geh ich schon lange in keine Werkstatt mehr, Mini fahr ich nach Bitburg und der BMW geht nach Saarlouis weil der Wagen schon vom Vorbesitzer da im Service war und die den Wagen gut kennen bzw. wissen wie dessen Besitzer ticken. Mr. Gulf
#8

Zwinkern saarbrücken geht gut wenn du dort mal beim niederlassungsleiter warst. aber neunkirchen ist eine spur schlimmer. war jetzt zwei mal in St. Wendel die sind auch nid es beste was passieren kann aber wenigstens bemüht dir zu helfen auch wenn garantieanträge auch gerne etwas länger dauern aber es führt zu gewünschten ziehl.

zum thema garatie und termine in sb muß ich sagen wenn du erst mal dein rots x im system in sb hast überschlagen die sich, aber ich sag mal entwender gleich oder nicht und die wollten nicht.


wünsch dir viel glück mit der garantie Top

10,0 l/100km Traurig 11.0 l/100km Augenrollen 12,0 l/100km Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand