Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Droge Mini
#1

Hallo Leute

Ich hab mich als Klassik Mini Schrauber nie mit dem Thema " New Mini " beschäftigt . Jetzt bin ich durch den Verkauf meines Autos hier gelandet und lese mit Interesse Eure Beiträge . Scheinbar ist der New nicht ganz makelos . Getriebe und Motor Probleme gibts hier offensichtlich genauso wie bei uns .
Tuning , egal ob optisch oder technisch , scheint hier auch ein sehr großes Thema zu sein .
Technisch kann ich nichts dazu sagen , da hab ich einfach nicht den richtigen Back Ground zu .
Bei der Optik ist das was anderes , da fällt mir auf , das Ihr sehr oft auf Styl Elemente , wie Haubenstreifen , des Alten zurück greift . So Mancher sieht damit auch ganz lecker aus . Im Gegensatz zum Alten ist die Bereifung aber oft riesengroß *lach* .... bei uns gehts eher in die andere Richtung ( die Reifen passen wahrscheinlich noch nicht mal über Eure Bremse Head Scratch)
Die " Racers " find ich ganz witzig , weil dort das Gesamtbild mit großen Rädern sehr gut aussieht .
Retros sind manchmal hart an der Grenze , was gar nicht geht sind die kleinen aufgesetzten Zusatzscheinwerfer vorne . Chromlook passt auch nicht gerade zu jeder Farbe . Zwei Farbige sehen definitiv besser aus .

Jetzt hab ich aber mal ein paar Fragen :

Was ist bei Euch leistungsmäßig legal mit Eintragung möglich ?

Wie bekommt Ihr Playmini Auspuffanlagen eingetragen ? die Dinger haben einen satten Klang , sind aber definitiv zu laut für das Baujahr .

Gibt es einen echten Speedster ?

Und was ist mit diesem SUV ? ... mögt Ihr das wirklich ?

Gruß Metroholics
Zitieren
#2

Metroholics schrieb:Was ist bei Euch leistungsmäßig legal mit Eintragung möglich ?
Das kommt ganz auf das Modell an Zwinkern

Z.B. ein getunter R53 CooperS (Kompressor) wird meistens mit 200-210PS eingetragen.
Alles weitere ist eine Frage des Tuners, des Tüv-Prüfers und des Aufwandes den man betreiben will.

Metroholics schrieb:Wie bekommt Ihr Playmini Auspuffanlagen eingetragen ? die Dinger haben einen satten Klang , sind aber definitiv zu laut für das Baujahr .
Playmini? Playmini baut nur Anlagen für den alten mini Wink

Metroholics schrieb:Gibt es einen echten Speedster ?

Nein, nur ein 4-sitziges Cabrio

Metroholics schrieb:Und was ist mit diesem SUV ? ... mögt Ihr das wirklich ?
Nein

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Playmini? Playmini baut nur Anlagen für den alten mini Wink

... ich schau gleich mal nach eek! .... wir sind hier für den Alten Händler für Playmini ... ich meine aber da wär auch was für den Neuen gewesen Head Scratch

Playmini ist baugleich zu den alten Bastuck Anlagen .... der Hersteller sitzt in Indien Zwinkern

Wir haben das Problem , das nach Einstellung der alten Bastuck Anlagen nix Gescheites mit TÜV auf dem Markt ist .

Gibts bei Euch schon Auspuffanlagen , die durch Klappen im Inneren ( Drehzahl gesteuert ) die Normen erfüllen ? ... das wäre eigentlich der nächste Schritt bei uns .

Gruß Metroholics
Zitieren
#4

Hallo der einzige Endschalldämpfer mit Klappe die man aber von Hand verstellen muß an einer Schraube wird von Remus angeboten!

Gruß Hans

PS: Beim R56 sind bis 250PS drinTop
Zitieren
#5

Die Getriebeprobleme sind aber wohl ehr bei dem New I aufgetreten, obwohl ich sagen muss, dass unser Mini (BJ 2002) die nie gehabt hat...Das für uns der New MINI genauso eine Droge ist, wie für die Klassik-Fans, steht außer Frage...
Zitieren
#6

guten abend,

bist du denn schonmal einen new mini gefahren? ich würde dir empfehlen einfach mal beim händler vorbeizuschauen und mit einem r56 cooper s oder einem r56 jcw eine probefahrt zu machen.

es lohnt sich.Party 02Yeah!

einen wirklichen speedster gibt es nicht, aber es gibt den jcw gp. als limitierte auflage hat dieser nur 2 sitze...und die sind ausgezeichnet Smile hab da auch schon einige umbauten gesehen.

mfg

markus
Zitieren
#7

Hallo Zusammen

Nein , ich bin noch nie einen New Mini gefahren , da das Auto für mich nie in Frage kam . Ich hab vor zwei Jahren mal für meine Freundin nach einem Gebrauchten geschaut , da sind mir bei den Preisschildern allerdings die Augen fast rausgefallen .

Ich mag die alte englische knorpelige Art Autos zu bauen , deshalb besitze ich ja auch noch zwei Rover Metros ( da kann der Hund auch gut mitfahren ) .

Als Alltagsauto geht eigentlich nur mein Multivan , da kann ich alles mit machen .

Es gibt allerdings ein Auto , was ich gerne hätte .... aber , der Kollege ist äußerst anfällig .

... googelt mal nach MG Express , in Deutschland gab es den leider nicht .

Rhemus schau ich mir gleich mal an ...... der Hintergrund dazu besteht darin , das die Geräusche eines Autos nach einem " gewissen " Verfahren gemessen werden . Viele Autohersteller umgehen dieses Verfahren durch Klappen und Reduzierung der Lautstärke im Meßbereich , gehts darüber " darf " ein Auto wieder laut sein .

... ist schon komisch Party 02

Gruß Metroholics
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand