Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschanlage mit Cooper S Spoiler
#21

Es lebe die Handwäsche Yeah!

MINI ist kein normales Auto, MINI ist eine Lebenseinstellung!!!
Zitieren
#22

MiniGirl1988 schrieb:Es lebe die Handwäsche Yeah!
Top Nicken

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#23

Genau bei uns wird das Auto auch immer von Handgewaschen wer sein Auto liebt, der pflegt es wie sein eigenen Körper Zwinkern. Das Einzige was meistens so lange braucht sind die Felgen, der Rest geht relativ flott.

Als erstes mit ner sehr weichen Bürste vertikal das Auto putzen von hinten bis vorne. Danach die Felgen mit einer Bürste und mit genug Felgenreiniger und anschließend den Lack abledern. Das Ergebnis = top und man kann sein Auto so gut wie nicht verkratzen, wenn mans richtig macht Zwinkern. Jeden zweiten Samstag 2 Stunden investieren in Autopfelge und gut ist Zwinkern.

Lg

Sonne
Zitieren
#24

Interessanter Thread, gerade da ich mir im Moment überlege das erste mal mit meinem Auto überhaupt in eine Waschanlage zu fahren (auch bei meinen 2 Vorgängerautos gab's immer nur Handwäsche)

Doch mein Mini sieht grad ganz schrecklich verdreckt aus.

Wie macht ihr das den bei den Minusgraden im Moment draußen?

Da fällt die Handwäsche im Freien ja flach, den es dauert kaum ne Minute bis das Wasser am Auto festfriert. Und die Wettervorhersage zeigt zwar Sonne, aber auch in der nächsten Woche wohl keine Plusgrade...

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#25

Eine schützende Dreckschicht auf dem Auto belassen??Head Scratch
Zitieren
#26

jc_denton schrieb:Interessanter Thread, gerade da ich mir im Moment überlege das erste mal mit meinem Auto überhaupt in eine Waschanlage zu fahren (auch bei meinen 2 Vorgängerautos gab's immer nur Handwäsche)

Doch mein Mini sieht grad ganz schrecklich verdreckt aus.

Wie macht ihr das den bei den Minusgraden im Moment draußen?

Da fällt die Handwäsche im Freien ja flach, den es dauert kaum ne Minute bis das Wasser am Auto festfriert. Und die Wettervorhersage zeigt zwar Sonne, aber auch in der nächsten Woche wohl keine Plusgrade...

Neia, bei uns hat es auch -5°, aber dort kann man das Auto auch noch gut waschen. Das einzige was bei mir einfriert sind meistens die Hände Zwinkern. Und so schnell gefriert das Wasser nun auch nicht, außer bei dir hats -25° Zwinkern.

Habe mal bei Galileo einen Betrag gesehen, der über diverse Waschanlagen war. Keine der Anlagen konnte den Wagen ganz sauber bekommen und zudem sollen auch manche Anlagen minimal kleine Kratzer in den Lack "putzen". Deshalb Handwäsche ist schon um einiges besser. Zwinkern
Zitieren
#27

jc_denton schrieb:Interessanter Thread, gerade da ich mir im Moment überlege das erste mal mit meinem Auto überhaupt in eine Waschanlage zu fahren (auch bei meinen 2 Vorgängerautos gab's immer nur Handwäsche)

Doch mein Mini sieht grad ganz schrecklich verdreckt aus.

Wie macht ihr das den bei den Minusgraden im Moment draußen?

Da fällt die Handwäsche im Freien ja flach, den es dauert kaum ne Minute bis das Wasser am Auto festfriert. Und die Wettervorhersage zeigt zwar Sonne, aber auch in der nächsten Woche wohl keine Plusgrade...



Vor allem das Salz muss weg! Deshalb ist dieser Tage wohl besonders wichtig, häufiger mal bei der Waschanlage mit Unterbodenwäsche vorbei zuschauen...

Wg. Handwäsche: Jede Untersuchung zeigte bisher, dass die Wäsche in einer guten (Textil-) Waschanlage schonender für den Lack ist, wie eine Handwäsche. Grund ist vorallem die bei einer Wäsche notwendige große Wassermenge in der Anlage, was bei der Handwäsche oft nicht der Fall ist. So wird mit dem Schwamm viel geschmirgelt und gerade mit der abschließenden Ablederei, wird zusätzlich viel verkratzt...


Gruss!TEX
Zitieren
#28

Tex schrieb:...

Wg. Handwäsche: Jede Untersuchung zeigte bisher, dass die Wäsche in einer guten (Textil-) Waschanlage schonender für den Lack ist, wie eine Handwäsche. Grund ist vorallem die bei einer Wäsche notwendige große Wassermenge in der Anlage, was bei der Handwäsche oft nicht der Fall ist. So wird mit dem Schwamm viel geschmirgelt und gerade mit der abschließenden Ablederei, wird zusätzlich viel verkratzt...


Gruss!TEX

Wer sagt, dass ich einen Schwamm benützeZwinkern. Wir haben neben dem Haus einen 10.000l Tank unten drin, der mit einer Pumpe vershen ist. An der Pumpe hängt ein Schlauch, der das Wasser nach oben befördertZwinkern und am Ende des Schlauches ist eine große sehr weiche Bürste dran, die mit Löchern ausgesattet ist, sodass das Wasser direkt durch die Bürsten auf den Lack geriet! Ich verbrauche auch sehr viel Wasser, das kannste mir glaubenZwinkern und verkratzen tut der Lack bei dieser MEthode ganz sicherlich nicht!

Lg

Sonne
Zitieren
#29

Winke 02

haaaaaalloooooo es ist doch hier kein ""handwäsche ist besser als waschanlage thread"". das thema wurde doch schon 5000 mal behandelt. die einen machen es so und ich mach es anders. so sieht es jeder und alle sind glücklich.

cheers, chris

p.s. immer waschstrasse und einmal im jahr aufbereiten lassen. He He

Sonne
Zitieren
#30

Devil!Von Hand wasch ich mir nur die Hände^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand