Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschender Keilriemen
#1

Hallo,

mein Mini hat fast 40.000km drauf. Seit zwei Wochen quietscht es aus dem Motorraum.
Welche Teile sind alles auszutauschen?


Zitieren
#2

Hatte ich auch. Bei mir wurde nur der Keilriemen getauscht.
Da der Thread schon älter ist sollte es sich bei Dir schon erledigt haben oder ? Lol

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#3

Hallo hatte ich auch bei mir wars die wasser pumpe.
Zitieren
#4

oftmals sind es die rollen die quietschen, diese kann man austauschen lassen.
Zitieren
#5

bei mir wars nur der keilriemen, allerdings erst bei 65.000km!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

Bei mir quitscht es seit drei Tagen auch aus dem Motorraum, wenn ich den Wagen starte.. Denke auch das es der Keilriemen sein wird. Was kostet das ca. bei BMW.. Wollte es eigentlich in einer anderen Werkstatt machen lassen, aber wär mal nett zu wissen wie hoch der unterschied sein wird
Zitieren
#7

Desimaus schrieb:Bei mir quitscht es seit drei Tagen auch aus dem Motorraum, wenn ich den Wagen starte.. Denke auch das es der Keilriemen sein wird. Was kostet das ca. bei BMW.. Wollte es eigentlich in einer anderen Werkstatt machen lassen, aber wär mal nett zu wissen wie hoch der unterschied sein wird
ich kanns dir nicht genau sagen was es bei BMW kostet, ich habs bei ATU machen lassen und habe inkl. Material (Keilriemen) 51€ bezahlt!
(ich fahr nur zur BMW Werkstatt, wenn es sich um etwas spezifischeres handelt Top)

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Och... Ich hab mir das ganze um einiges Teurer vorgestellt! Super, danke für die Antwort! Werde heute mal die Werkstätten in der Umgebung abklappern und mir Angebote machen lassen! Werd auch direkt die Inspektion II machen lassen, da ich die schon seit 6000 km vor mich her schiebe Oops!
Zitieren
#9

BMW Sonne

ich glaub einbau hat mich nur 20 bis 30 € gekostet, war nicht viel

Riemen war von A.T.U für 15 € von Good Year Zwinkern (kann nicht schlechter sein als der von BMW für 30€....)

Keilriemen war bei mir ab 50.000 km fällig.

Symtome: Kaltstart - Extrem lautes quietschen
Nach laaangem warmfahren leises quietschen....

Mit ein paar sprüher WD-40 am Riemenrand kannst du checken ob er es ist....Top

Grüße

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#10

ich hab auch den Good-Year keilriemen eingebaut Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand