Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

THE SNOOPER WORKS STORY
#11

Wieder um ein paar Euro leichter, gingen wir wieder zu Marc, das 2 €-Fax war bereits eingetroffen, und er überließ uns sämtliche Papiere. Wir verabschiedeten uns noch mal von SNOOPER WORKS Traurig winken     , stiegen ein wenig wehmütig in unseren weißen Riesen Ich bin so deprimiert und traten pumpenderweise die Heimreise an.
Ich war froh, dass wir nach ein paar Metern wieder auf die Autobahn kamen, denn dann sogleich den 6.Gang eingelegt und die Kupplungsmisere konnte uns nichts mehr anhaben. Auch das Verkehrsaufkommen ließ es zu, dass wir ohne Fitnessübungen im Fußraum wieder zügig voran kamen. Und da war sie schon! Die tief fliegende Amsel! Wir schlossen gerade auf einen koreanischen Kleinwagen auf, als plötzlich von rechts – Vorrang missachtend – eine Amsel im Kamikazeflug     die Autobahn querte. Nein, Angst Bei vollem Tempo touchierte der Vogel die Frontscheibe des Koreaners, Federn flogen in alle Richtungen und ein schwarzer Körper sauste vollkommen unkontrolliert drehend über uns hinweg. Im Rückspiegel konnten wir nur noch erkennen, dass dieses arme Viech sich doch noch im Flug stabilisieren konnte und ohne auf den Asphalt zu knallen, es irgendwie schaffte sich in Sicherheit zu bringen! Schwitzen … Abenteuer Pur auf dieser Reise! Zwinkern Doch noch war SNOOPER WORKS ja nicht zu Hause ….

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#12

Kaum zu Hause angekommen machte ich mich auf die Suche nach einem Platz in oder um München, wo mein Kleiner von der Spedition abgestellt werden konnte. Ich dachte nicht, dass es ein Problem sein könnte in der MINI-Hochburg einen BMW-Händler zu finden, der meinen MINI übernimmt und für 1-2 Tage auf seinem Gelände parkt. Tja – leider falsch gedacht! Motzen Die von mir kontaktierten „Freundlichen“ in dieser Region waren alles andere als freundlich und als mir Marc bescheid gab, dass das Geld jetzt endlich am belgischen Konto eingetroffen war, hatte ich noch immer keinen Bestimmungsort in Deutschland gefunden. Sehr traurig Meine letzte Hoffnung war der deutsche Spediteur und der war dann auch wirklich so nett mir einen Parkplatz für SNOOPER WORKS zu organisieren! Eine Spedition in Kinding hatte sich bereit erklärt, meinen MINI zu übernehmen. Hi 5 Jetzt hieß auf die nächste Fuhre von Belgien nach Deutschland warten!

In der Zwischenzeit wurden die bürokratischen Hindernisse des „Kfz-Import nach Österreich“ in Angriff genommen. Zuerst galt es den Kleinen durch den Eintrag in der Genehmigungsdatenbank „einzubürgern“. Das war dank El Anbeten und COC-Papier     binnen 2 Tagen erledigt. Dann konnte ich schon am Finanzamt überprüfen, ob meine NOVA-Berechnung auch den strengen Blicken des zuständigen Beamten standhielt. Schwitzen Aber hier gab es Gott-sei-Dank keine bösen Überraschungen, sodass ich noch am selben Tag auch die Versicherung abschließen konnte. Dann kam auch schon die freudig erwartete Nachricht aus Belgien – SNOOPER WORKS ist auf dem Weg nach Kinding! Hurra! Wann genau er dort eintreffen würde, konnte mir zu dem Zeitpunkt noch keiner sagen, aber – so dachte ich mir – mehr als 2-3 Tage konnte das ja nicht dauern! Also nahmen El und ich uns sicherheitshalber schon mal einen Tag frei, die Kennzeichenhalterungen und die Nummerntaferln wurden auf Hochglanz geputzt und die Vorfreude war gar nicht mehr unter Kontrolle zu bringen: jetzt konnte nichts mehr schief gehen! Sonne

Schnell noch einmal bei der Spedition angerufen um sicherzugehen, dass beim Transport auch wirklich alles glatt gegangen ist – „Ihr Auto steht aber noch nicht in Kinding! Der steht jetzt einmal in unserem Zwischenlager und wird erst Mitte oder Ende der Woche nach Kinding gebracht!“ Ich bin schockiert! Motzen Arrgh!!!!

Also hieß es wieder mal warten… [Bild: pfff.gif] …aber am Freitag war es dann endlich soweit: mein MINI stand endlich in Kinding und wartete auf mich! Jubeln

[Bild: sigpic6743.gif]
Zitieren
#13

Und nun machten wir uns ein zweites Mal auf die Reise. Der Strahlung entgegen! Diesmal vertrauten wir allerdings auf ein BMW 1er Cabrio     , welches uns auch keine Sorgen bereiten sollte … irgendwie war das fad! Däumchen drehen Da conejita es kaum noch erwarten konnte, wählten wir heute den Weg der Direktive     . Die Zeit verkürzten wir uns wieder mit der Zählung von MINI-Sichtungen. Doch leider waren die MINIs an diesem Tag scheu wie ein Reh. Das erste Exemplar erblickten wir erst kurz vor der deutschen Grenze. Ein Cooper S Clubman. Danach ging es nur dürftig mit den Begegnungen weiter, sodass wir an diesem Tag insgesamt auf nur 12 Stück kamen. Zwinkern Doch conejita hatte sowieso keine Augen mehr für andere MINIs. „Da rechts! Der Siebente!!!“ Aufgeschreckt aber doch gedankenverloren sah sie nach rechts, hat den MINI aber nicht registriert! Erst beim zweiten Mal und unter zu Hilfenahme meines Zeigefingers, konnte ich ihren Blick auf den knallroten ONE     auf dem Podest vor der neutralen Wand lenken. Den kann man ja nicht gleich sehen! He He Sie war wohl gedanklich schon ganz bei ihrem SNOOPER WORKS! [Bild: love2.gif]

Wir fuhren also weiter in „alle Richtungen“ Grübeln     und kamen wunderlicherweise doch unserem Wunschziel in Kinding immer näher. Kleine Information von Mr. Garmin: Ankunft am Ziel in ~20 min. Es wurde immer stiller im 1er. Möglicherweise war ein Grund dafür, dass die Windgeräusche im Cabrio bei Landstraßentempo doch deutlich geringer sind als auf der Autobahn. Oder es war die aktivierte Mute-Funktion vom Radio, da die Werbung gerade anfing unsere Gehörgänge zu beleidigen. Aber in unserem Fall lag es wohl eher an der aufkeimenden Spannung und Nervosität, welche sich aber in äußerst unnatürlicher Gelassenheit wieder spiegelte. Oommm Denn selbst der in Schrittgeschwindigkeit vor uns schleichende, überbreite Traktor samt Anhänger     auf dieser kurvenreichen, schmalen Waldstraße vor uns, konnte uns nicht mehr zum Auszucken bringen! So kurz vorm Ziel, nach all dem was wir bisher erlebt hatten, wussten wir: Heute bringen wir den SNOOPER WORKS heim! Yeah!
„Sie haben Ihr Ziel erreicht. Das Ziel befindet sich links!“
Was wir vorher nicht wussten, er stand auf dem Gelände von einem - ihr erinnert euch noch? Ford Galaxy? Kupplungsprobleme? – Jawohl! von einem Ford Servicestützpunkt! He He     Wo war der als wir ihn brauchten! Arrgh!!!!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#14

Schnell rein zur Annahme, die Schlüssel geholt und zum Parkplatz gelaufen. Flitzen Und da stand er schon! [Bild: love2.gif]     [Bild: love2.gif]Irgendwie wirkte er auf den ersten Blick ein wenig hilflos und verlassen zwischen all den großen grauen Limousinen. Doch die Umgebung täuschte. Erstens hatte er bereits einen Freund gefunden!     Und zweitens … er stand so dominant da, so voller Kraft, das Hyper Blue strahlte nur so vor Entschlossenheit. Als würde er nur darauf warten, endlich wieder auf die Straße zu kommen, als würde er unbedingt die Kurven dieser Welt befahren und mir damit wieder das MINI-Grinsen ins Gesicht zaubern wollen. Woohoooo! Darum hielten wir uns nicht lange auf diesem Gelände auf! El montierte rasch die Kennzeichen, klebte sämtliche notwendigen Pickerl für ein straffreies Fahren in Österreich auf die Windschutzscheibe und schon ging es los!    

[Bild: sigpic6743.gif]
Zitieren
#15

Doch nach wenigen Metern im Schilderwald war der Spaß auch schon wieder zu Ende! Traurig SNOOPER W. war durstig! Schwitzen Ein flink gelöstes Problem, eine Tankstelle lag ja gegenüber auf der anderen Straßenseite, bei welcher wir auch gleich unsere beiden Flitzer ARALisierten.
Das Leistungsgewicht nun ins negative Optimum gebracht, standen auch schon die ersten Kurven in der herbstlichen Umgebung am Programm!     SNOOPER WORKS gierte direkt danach, tankte dann aber noch zusätzliche Strahlung     für die bevorstehende Heimreise auf der Autobahn.

Ganz Profi ließ er sich von mir noch einmal zwecks Fotoshooting überholen, bei dessen Gelegenheit ich seinen absolut glücklichen Passagier sehen konnte     - als würde sie mir sagen wollen: „WORKS!“ He He - Eine Aufnahme von vorne durfte ich auch noch machen     doch dann war Schluss mit lustig und er zog an mir vorbei     als würde ich stehen! eek!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#16

Seit einer Woche steht also endlich wieder ein MINI in meiner Garage     . 8 Wochen und 5 Tage war dieser Platz leer – für mich kaum vorstellbar, wie ich diese Zeit überhaupt durchgehalten habe! Augenrollen

Ein riesengroßes Danke an El Mein Held! Knuddeln, ohne den das alles gar nicht möglich gewesen wäre und ein großes Thanks! auch an alle, die mich in dieser traurigen MINIlosen Zeit aufgebaut und unterstützt haben! Blumen

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Ausfahrten und Stammtische mit euch! Sonne

conejita & [Bild: snooperworks.gif]

[Bild: sigpic6743.gif]
Zitieren
#17

[Bild: smilie_hops_032.gif]

Sensationell dieser bericht wieder einmal von euch beiden Yeah!

schön, dass nach all dem was ihr durchgemacht habt unser kleiner blauer wieder einen großen bruder, seeeehr großen bruder Mr. Orange, hat.

auch wir freun uns schon mit euch und dem blöbbernden snooper wieder über die straßen wetzen zu können Woohoooo!.

(das warten hat sich ausgezahlt He He)

lg,
di+da
Zitieren
#18

In Ohnmacht fallen Das ist wohl die Geschichte des Jahres hier im Chapter, und für mich, die verSonnetest Story, die ich kenne. Sie stellt sogar Coop's "Lungentransplantation" in den Schatten. Respekt

Und morgen werd' ich ihn zum ersten Mal sehen und kann ihm "Hoi!" sagen, was übersetzt "Hallo!" bedeutet!

conejita, ich freu' mich für dich! Lebe Hoch! Und der Parkplatz in der Tiefgarage war keineswegs immer leer. Kichern Die Volkszählung hat sich verändert und die "Durchschnitts-PS" müssen neu berechnet werden! Pfeifen

El - für deine herrausragenden Leistungen würde ich dir sofort einen Chapter-Austria-Orden verleihen. Bedauerlicherweise konnte er bisher nicht realisiert werden, aber glaube mir, wenn's nach mir ginge, würde er dir als Erster zustehen. [Bild: smilie_pokal.gif]

Bleibt nur zu sagen:
Traurig winken Snooper
Winken Snooper Wöööaaaaks

Und allzeit gute Fahrt! Motoring oder Rallye ! Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#19

hey con,

ich gönn dir den snopper wöaks von ganzem herzen Top mögest du viele Sonne stunden mit ihm haben, v.a. unfallfreie...

tolle geschichte und allzeit gute fahrt!

lg vom verschneiten bodensee,
drüazwanzg

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#20

Hi El & conejita

Das war echt ein toller und umfassender Bericht, bei dem man mitfiebert, ob ihr es überhaupt nach belgien schafft und sich mitfreut das con entlich ihren neuen snooper works hat. Yeah!

Bin schon sehr gespannt auf euer neues Familienmitglied Smile . Werden wir ihn am Weihnachtsstammtisch zu sehen bekommen?

Lg
meli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand